Home / Forum / Mein Baby / Hinten mit "d" oder "t"?

Hinten mit "d" oder "t"?

1. Februar 2006 um 18:23 Letzte Antwort: 2. Februar 2006 um 22:04

Hallo,
wir wollen unseren Sohn Lennard/Lennart nennen. Sind über die unterchiedlichen Endbuchstaben aber verunsichert und wissen nicht, ob wir das "d" oder "t" hinten nehmen sollen. Es geht ja wohl beides. Jeder sagt was anderes. Was meint ihr?
Gruß, Vroni

Mehr lesen

1. Februar 2006 um 19:09

Ich finde beides gut
finde aber Lennart jetzt aufeinmal irgendwie weicher und nicht so hart und würde mich dafür entscheiden! Komisch, ich hätt es glaub ich mit -d geschrieben! Finde den namen übrigens sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2006 um 14:34

D
meiner meinung nach sieht die schreibweise mit d wesentlich schöner aus...mit dem t finde ich sieht es so "abegahackt" aus...

lg amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2006 um 14:44
In Antwort auf dima_12047677

Ich finde beides gut
finde aber Lennart jetzt aufeinmal irgendwie weicher und nicht so hart und würde mich dafür entscheiden! Komisch, ich hätt es glaub ich mit -d geschrieben! Finde den namen übrigens sehr schön!

Ich würde...
... die Schreibweise der Sprechweise anpassen, dann hat es das Kind mal leichter.

Ich würde es also mit "t" schreiben - Lennart!
Ist beim Schreibenlernen authentischer!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2006 um 14:48

T
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2006 um 21:03

T
Lennart finde ich besser

Der Name ist übrigens wirklich sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2006 um 22:04

DDDDDDD
Es wird tatsächlich mit D geschrieben, da es sich vom namen Leonard ableitet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper