Forum / Mein Baby

Hipp frucht gläschen... habt ihr das auch ???

Letzte Nachricht: 25. Januar 2016 um 21:02
J
juhee_12444171
20.01.16 um 15:00

Einige sorten sind ja total flüssig. Oder fast alle???

3 verschiedene obst gläschen hatte ich jetzt und alle sowas von flüssig da bringt selbst das umrühren nix.

bei bebivta und alete hatte ich das bis jetzt nicht....

hipp ist jetzt mal gestrichen von der einkaufsliste....

Mehr lesen

A
an0N_1247765699z
20.01.16 um 15:03

Ist normal...
Alnatura auch...

Gefällt mir

J
jenny_11883676
20.01.16 um 15:23

Das spricht
Eher für hipp, als dagegen.
Hipp versucht wieder vermehrt ohne verdickungsmittel auszukommen. Schau mal auf die Inhaltstoffe, bei den meisten anderen Herstellern wird angedickt (ganz oft mit reismehl), das ist zwar zum füttern einfacher, hat aber im grunde nichts in einem reinen obstbrei zu suchen.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
20.01.16 um 15:29

Wenn man zum Beispiel Birne püriert....
....Ohne anzudicken mit reismehl oder ähnlichem ist's nunmal flüssiger. Schmeckt allerdings auch besser. Ich finde fruchtbrei mit diesem reiszeug drin irgendwie nicht gut. Dann lieber Obst Getreide Brei ausm Glas.

Bei Hipp sind due kleben Gläschen mit 100% Frucht, due größeren haben reismehl drin. Be denen steht auch nicht "pur" drauf.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
20.01.16 um 15:33

Zucker ist in fruchtgläschen nicht zugesetzt.
Nur eventuell reismehl.

Gefällt mir

S
sanne1178
20.01.16 um 15:54

Spricht
für reines Obst, also bessere Qualität. Die Gläschen mit Reismehl /Grieß vermeide ich immer, hat für mich nix darin verloren. Klar selber machen ist noch besser, aber immer krieg ich das nicht hin.

Gefällt mir

J
juhee_12444171
20.01.16 um 17:45

Nein
Reines obst war das nicht, das war obst mit reis.
ein hipp Gläschen reines frucht Gläschen hab ich hier noch und andere marken.

hab die Inhaltsstoffe verglichen und überall ist das gleiche vom inhalt her drin ausser halt früchtesorten verschieden

Gefällt mir

J
juhee_12444171
20.01.16 um 17:47

Achso
Hab das Problem aber auch bei den "gute nacht breis". Da ist das egal bei welcher marke...

naja dann werde ich mal gucken wegen obstbrei selbst machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ajith_12071562
21.01.16 um 8:15

Sie bezog such darauf..
...Das "Birne fein" reismehl enthält und das Baby dann davon weiter verstopfung bekommt.

Gläschen "Birne pur" oder die wo Draufsicht "100% Frucht" sind natürlich gut gegen verstopfung. Übrigens gibt es von babylove günstige große Gläser mit 100% Frucht.

Übrigens würde ich das Obst gerne selber pürieren aber bis jetzt isst das Kind nur ganz glatt puriertes.

Auch mein selbst gekochter mittagsbrei kommt nicht immer gut an. Und das trotz Avent dampfgarer und Mixer.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
21.01.16 um 11:31

War nicht böse gemeint
Ich kaufe Obst immer in Gläschen.

Wollte nur sagen man sollte da halt genau draufgucken. Von babylove zum Beispiel gibt es 190g Gläschen da ist reismehl und fruchtsaftkonzentrat drin und genauso eben auch welche da ist 100% pürierte Frucht drin. Die kosten dann nur ein paar Cent mehr. Ich glaub das sind nur 10 Cent Unterschied.

Ich koche zwar auch für mein Baby und gewöhne ihn langsam dran aber er isst auch oft mittags Gläschen weil er das viel besser annimmt. Die erste Zeit hat er nur Gläschen akzeptiert. Aber auch da gibt es gewaltige unterschiede und Hipp ist da nicht das beste aber das ist ja auch nix neues.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
21.01.16 um 11:47

Elefantenrodeo
Ich kommentiere hier oben nochmal.

Wie gesagt, man muss genau schauen. In den Gläschen wo 100% Frucht drin ist, ist auch nur das drin. Kein Konzentrat, nix. Habe gerade nochmal auf mein gerade geöffnetes 190g Glas geschaut (babylove, Aprikose in Apfel, 100% biofrüchte) und dieses Glas enthält 80% Apfel und 20% Aprikose. Nichts weiter. Es gibt von der gleichen Firma in gleicher Größe natürlich auch Obstgläschen für ein paar Cent weniger welche reismehl und fruchtsaftkonzentrat enthalten.

Klar könnte ich das auch selbst kochen pürieren, und einfrieren. Ob es danach noch mehr Nährstoffe als das Glas enthält wage ich zu bezweifeln.

Ich gebe zu, mir reicht es das ich mittagsbrei koche und einfriere, da ist der nutzen meines Erachtens nach größer und ich habe einfach keinen Platz im Tiefkühler für noch das Obst dazu, dann passt da nix anderes mehr rein

Im übrigen hat mein Baby die ersten Wochen nur Gläschen akzeptiert weil die einfach feiner püriert sind. und auch jetzt isst er diese besser, weswegen ich ihn jetzt zwar langsam an selbstgemachten Brei gewöhne aber er bekommt auch mal Gläschen und ich finde das ist auch nicht dramatisch. Komischerweise mag er die Sorten am liebsten wo sich mir schon beim öffnen der Magen umdreht Gemüse-allerlei mit dem penetranten Geruch zerkochter Erbsen mag er am liebsten, pastinake isst er auch nur ausm Glas und kürbis mag er egal wie überhaupt nicht

Gefällt mir

C
carly_12635829
21.01.16 um 19:58

... Zitat:... Ansonsten kackt das Kind Diamanten"...

Gefällt mir

A
an0N_1186310599z
22.01.16 um 14:19

Kauf doch
gar nicht erst so nen Mist. Kauf frisches Obst und pürieren. Zack fertig . Gesünder und billiger

Gefällt mir

J
jesusa_12238555
22.01.16 um 16:18

Obst-getreide-brei
Ich hab das Obst nie pur gegeben,immer gemischt mit Hirse oder einem anderen Getreide, dann isses auch nicht mehr flüssig und entspricht der Empfehlung für Beikost.

Gefällt mir

J
jenny_11883676
25.01.16 um 21:02
In Antwort auf juhee_12444171

Nein
Reines obst war das nicht, das war obst mit reis.
ein hipp Gläschen reines frucht Gläschen hab ich hier noch und andere marken.

hab die Inhaltsstoffe verglichen und überall ist das gleiche vom inhalt her drin ausser halt früchtesorten verschieden

Also ich hab mir
Vorhin mal den spaß gemacht und birne mit pflaume von bebivita mit der gleichen sorte von hipp verglichen.
Bei hipp lag der fruchtanteil bei über 90 prozent, bei bebivita um 5 oder 6 prozent geringer.
Bleiben 5-6 prozent mehr für andere inhaltsstoffe.

Damit will ich behaupten dass hipp grundsätzlich besser ist, das geht nämlich auch anders herum.
Siehe z.b oben genannte becher von bebivita.
Allerdings ist es oft so, dass je höher der fruchtanteil, desto wässriger die konsistenz.

Übrigens ein grund warum ich gläser kaufe.
Selbstgekocht ist mir zu wässrig, wenn ichs nur kurz gare um möglichst wenig vitamine zu zerstören, also müsste ich auch mit irgendwas panschen, oder mehr wasser verkochen und dann sind die vitamine dahin.
Dann lass ich das lieber hipp, alete und co für mich tun.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers