Home / Forum / Mein Baby / Hipp Reisflocken

Hipp Reisflocken

18. Oktober 2011 um 21:26

Hab nochmal ne frage zu Abendbrei?! Ich habe von Hipp die schmelzenden Reisflocken. Ich bereite diese mit Wasser zu und mach noch ein halbes glas Obst mit rein. danach stille ich nochmal.Hatte ihn erst mit PRE Milchpulver angerührt aber meine Hebamme meinte, wenn ich stille brauche ich kein Milchpuver.Aber ist es dann nicht ein Getreidebrei für den Nachmittag? dachte der Abendbrei sollte mit Milch sein? Bitte helft mir mal.

Mehr lesen

18. Oktober 2011 um 21:34

Ich habe
Auch gestillt und trotzdem mit pre angerührt, da abends Milch-Getreide empfohlen wird. Deine Hebamme meinte sicher, dass zusätzliche Milch nicht notwendig ist, da ja beim stillen die Milch dazukommt. Daher wäre ideal, du rührst mit Muttermilch an, war mir aber zwecks abpumpen zu anstrengend war.
Abraten würde ich dir aber vom Obstbreit am Abend. Es schafft zwar nicht direkt, du erziehst das Kind aber dadurch indirekt zur süßen Ernährung, war bei den meisten abends ab nicht unbedingt erwünscht ist. DAS liegt aber nun in deinem ermessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 21:35

Ich habe
Auch gestillt und trotzdem mit pre angerührt, da abends Milch-Getreide empfohlen wird. Deine Hebamme meinte sicher, dass zusätzliche Milch nicht notwendig ist, da ja beim stillen die Milch dazukommt. Daher wäre ideal, du rührst mit Muttermilch an, was mir aber zwecks abpumpen zu anstrengend war.
Abraten würde ich dir aber vom Obstbrei am Abend. Es schadet zwar nicht direkt, du erziehst das Kind aber dadurch indirekt zur süßen Ernährung, was bei den meisten abends ab nicht unbedingt erwünscht ist. DAS liegt aber nun in deinem ermessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 21:37
In Antwort auf cat_12470530

Ich habe
Auch gestillt und trotzdem mit pre angerührt, da abends Milch-Getreide empfohlen wird. Deine Hebamme meinte sicher, dass zusätzliche Milch nicht notwendig ist, da ja beim stillen die Milch dazukommt. Daher wäre ideal, du rührst mit Muttermilch an, was mir aber zwecks abpumpen zu anstrengend war.
Abraten würde ich dir aber vom Obstbrei am Abend. Es schadet zwar nicht direkt, du erziehst das Kind aber dadurch indirekt zur süßen Ernährung, was bei den meisten abends ab nicht unbedingt erwünscht ist. DAS liegt aber nun in deinem ermessen.

Hmm
ok also mit pre und ohne obst?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 21:46
In Antwort auf ailie_12846139

Hmm
ok also mit pre und ohne obst?!

Ja,
So würde ich es machen. Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen.
Obst-Getreide gibts am Nachmittag.

weiterhin viel Erfolg bei der beikosteinführung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 21:48


Hab die Resiflocken auch mit Wasser angerührt und Obstbrei untergemischt und als Abendbrei gegeben. Sie hat wunderbar geschlafen danach

Ich würde auch sagen, wenn du stillst reicht das völlig aus und brauchst kein Pulver, das bringt vielleicht die Verdauung durcheinander!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram