Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hirse bei Eisenmangel?! Woher wisst ihr das?

Hirse bei Eisenmangel?! Woher wisst ihr das?

30. Januar 2008 um 23:52 Letzte Antwort: 31. Januar 2008 um 7:03



hi zusammen,

ich habe kürzlich hier gelesen dass man bei eisenmangel des babys (6 1/2 monate) hirse kaufen soll, wie viele schrieben zb. von alnatura.

das habe ich auch getan, allerdings konnte ich nirgends auf der packung eine nährwertangabe zur hirse und deren eisengehalt finden.

woher, wisst ihr also dass der hirsebrei von alnatura oder sonstige so eisenreich sein soll?

bitte um hilfe oder andere vorschläge, danke und lg

Mehr lesen

30. Januar 2008 um 23:54

Meine Hebi
hatte mir das in der Schwangerschaft empfohlen, um Eisenmangel vorzubeugen. Daher denke ich, dass es für Babys das Gleiche sein müsste? Mehr weiß ich leider auch nicht darüber...

LG

Gefällt mir
31. Januar 2008 um 0:04

Hallo mevida,
ja,man sagt der Hirse eine recht hohen Eisengehalt nach,mehr noch als dem Hafer,der ja auch den Ruf hat,gut Eisen liefern zu können.

Eine Nährwertangabe auf der Packung hast du deshalb nicht gefunden,weil das Eisen nicht zugesetzt wurde,sondern natürlich enthalten ist.

Mit Hirse kannst du echt viele leckere Sachen machen,die garnicht "öko" schmecken und total einfach zuzubereiten sind!

Und uns Mamis tut die enthaltene Kieselsäure gut,gegen Cellulite und so

Aber damit hast du ja glaub`kein Problem,
bist ne ganz Schöne!

Grüsse und munter Körner kochen,

Kris

Gefällt mir
31. Januar 2008 um 7:03

Ja
hab es auch von meiner hebamme und aus nem
beikostseminar. und ja, es ist richtig, dass hirse viel eisen enthält...aber lt meiner ki-ärztin sollte man, sofern sich das geburtsgewicht verdoppelt hat, mit fleisch anfangen, weil der körper wohl pflanzliches eisen viel schlechter als tierisches eisen aufnehmen kann. sicher sind vegis da anderer meinung...aber man muss halt wie immer: selber entscheiden
bei uns gibt es 2-3 mal die woche ein mittagsgläschen mit fleisch und dazu jeden abend hirse. müsste also eigentlich passen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers