Home / Forum / Mein Baby / Hitliste helft mir

Hitliste helft mir

4. Dezember 2012 um 21:33

habe heute erfahren, dass ich einen kleinen Sohnemann erwarte. War bis dato auf ein Mädchen eingestellt, keine Ahnung warum, hatte auch sehr viele Namen die mir gefallen hätten. Jetzt bin ich ziemlich planlos und mir fällt auch nicht wirklich ein passender Name ein. Ich möchte gerne was ausgefallenes für meinen kleinen Rabauken. Hier mal meine Liste was ich so zusammengeschrieben hab. Würde mich sehr über Kommentare oder auch neue Namen freuen.

- Maurice
- Noell
- Jonas
- Luka
- Elias
- Lenny
- Lian
- Damian
- Joshuar
- Étienne
- Glenn
- Jaimy
- Jannik
- Louis
- Marlon
- Quentin
- Joscha

Auch gern könnt ihr Kombis herhauen.. habt also alle Freiheiten... schon mal Danke für die Hilfe

Mehr lesen

5. Dezember 2012 um 10:44

Hmmmm
Hallo,

hast Du denn einen ausländischen Nachnamen oder Wurzeln? Sonst finde ich englische Namen oder auch französische immer ein bisschen schwierig. Naja, ich beurteile mal die Namen nach meinem Geschmack

- Maurice: 3 Nicht ausgefallen, aber schön
- Noell: 5 gibt es die Schreibweise mit 2 ll??? Kommt er denn an Weihnachten? (Hintergrund: Noel ist französisch und heißt Weihnachten)
- Jonas: 1- ich mag den Namen sehr, aber ausgefallen ist er ganz und gar nicht
- Luka: 3+ schöner Name, aber auch nicht ausgefallen
- Elias: 2 mag ich auch sehr, aber auch nicht ausgefallen
- Lenny: 3 schön und selten
- Lian: 1 wunderschön und etwas ausgefallener als der Rest
- Damian: 4 nicht so mein Geschmack
- Joshuar: 2 mit "r"? Oder ist das ein Tippfehler? Joshua finde ich total süß, aber auch nicht ausgefallen
- Étienne: 2 als Halbfranzösin gefällt mir der Name gut, aber bei Großbuchstaben gibt es keine Accents und mit einem deutschen Nachnamen klingt es komisch
- Glenn: 3 ganz schön, aber ich wüsste nicht ob es männlein oder weiblein wäre
- Jaimy: 4 mag nicht so die englischsprachigen
- Jannik: 3- ganz ok
- Louis: 2 schöner Name, aber derzeit sehr häufig
- Marlon: 2+ schön
- Quentin: 4 erinnert mich immer an quängeln
- Joscha: 2+ schön

wie wäre es mit Janos? Der ist ausgefallen, aber toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 11:11

Danke
Fur die Beurteilung hab nen ziemlich Deutschen Familiennamen. Deshalb finde ich auch das die Englisch bzw. Französische Namen nicht so passen. Aber meistens gefallen die mir am besten. Mir gefällt auch Lian soweit am besten vielleicht sogar so als doppelnamen Lian Maurice dann wäre mein Freund auch zufrieden oder Lian Elias. fallen dir vielleicht Deutsche Namen ein die nicht so häufig sind?

Der kleine Wurm hat Termin am 6.5 also hab schon noch Zeit aber ich find die Entscheidung echt schwer.

Als kleine Hilfe der Familiennamen wird erst mal Kircher sein und später evtl Sinning wenn wir heiraten sollten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 11:31


Hm....Lian Elias finde ich ein bisschen viel Lia lia. Wie wäre es dann mit Lias?

Wie gesagt, ich finde Janos sehr schön. Janos Elias?
Wobei, wenn er später Sinning heißen soll finde ich es eher schlecht mit einem "s" am ende. Klingt dann immer so ein bissl wie das Zischen einer Schlange

David finde ich noch sehr schön, Jonah steht bei mir gaaaaanz oben auf der Liste (wir erwarten Ende März unseren Sohn, der aber noch keinen Namen hat )
Silas finde ich total süß (wobei der auch wieder auf s endet),
Lian
Jonah / Jonas
Lias
Philipp
Julian
Felix
Vincent
Vince
Linus / Linos
Lino
Lio
Marian

Das sind so meine Favoriten. Vielleicht ist für dich ja auch etwas dabei. Jeder setzt halt seine Prioritäten unterschiedlich. Mir ist es wichtig, dass er nicht ständig buchstabieren muss (so wie ich ) und dass er nicht allzu falsch geschrieben wird. Wie häufig er ist ist mir da relativ egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 13:05

Das
Problem ist einfach das ich bereits 5 Neffen habe die echt schöne Namen haben.
Julian, Marco, Raphael, Florian und David
Also die schönsten Namen schon weg

Aber du hast da auch paar interessante Namen dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 13:59

Oh ja
Die haben wirklich schöne Namen!

Du kannst dann ja mal berichten, welcher Name es wird. Wir wollen es Ende des Jahres klären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 14:02

Klar
Und du haltest mich auch auf den laufenden elcher Name es bei dir wird. In welcher Woche bist du momentan? Bzw wann hast du Termin?

Felix würde mir auch gefallen. Aber Lian... Auch toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 16:35


- Maurice sorry geht so in die Kevin-Ecke, wenn ich mal die Schublade aufmachen darf

- Noell wenn dann Noel, bei ll werdet ihr und euer Sohn immer den Namen korigieren müssen und ich finde Noell sieht falsch geschrieben aus, auch das ist nicht mein Fall

- Jonas recht oft, heisst es bei uns nicht übermässig oft vertreten, ansonsten schön

- Luka find ja Luca schöner, aber das ist ja Geschmackssache, da kann dann ein Zweitname Pflicht werden, da Luka/Luca ja unisex ist

- Elias find ich als Sammelbegriff für Jungs, den hört man hier an jeder Ecke 5 mal oder mehr

- Lenny als Kleinkind ok, aber dann find ich den Namen zu süß und ich kann mir echt keinen Erwachsenen damit vorstellen , den ich für voll nehmen würde, sorry

- Lian ist ok, relativ selten, kann man machen

- Damian sorry geht so in die Kevin-Ecke, wenn ich mal die Schublade aufmachen darf

- Joshuar mit r am ende kenn ich den Namen nicht und das sieht so falsch aus. Ansonsten ist Joshua ok

- Étienne mag ich nicht, ist einfach nicht meins

- Glenn schrecklich, sorry

- Jaimy Jamie wenn, Jaimy empfinde ich als falsch geschrieben oder als "wir machen da jetzt was GANZ BESONDERES raus", ansonsten wäre es für mich auch kein Name

- Jannik 0815 langweilig

- Louis mag ich, hab schliesslich auch eine Louisa hier, ansonsten ist mir ier noch kein louisa auf Spielplatz und Kita begegnet

- Marlon ich weiß, den Namen mögen viele ich kann ihm nix abgewinnen

- Quentin finde ich schön

- Joscha naja geht so

Schön finde ich
Bennet
Henry
Henri
Tom
Mika
Max
Jasper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 18:03

24.
Ich bin jetzt in der 24.ssw, habe am 30.3.termin.also noch eine ganze weile hin.namen sind echt schwer zu finden! Schließlich ist es eine entscheidung fürs leben des kindes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 2:52

Du suchst etwas ausgefalleneres - ein paar Vorschläge
Die meisten deiner Namensideen sind wirklich selten.
Fragt sich natürlich, ob "ausgefallen" = "selten" ist.
Das ist im Moment jedenfalls so mein Gedanke.

Ich gehe nach Knud Bielefelds Statistik, da sie die einzige vernünftige (aber inoffizielle) in Deutschland ist. Veröffentlicht auf beliebte-vornamen.de.

Die Namen:

- Jonas (war 2011 auf Platz 10 der in Deutschland vergebenen Namen, nach Knud Bielefeld)
- Louis (Platz 7)
- Luka (Platz 10)
- Elias (Platz 13)
- Jannik (Platz 27)

sind sehr häufig, also 08/15-Standard.


Die Namen:

- Jaimy (auf die falsche Schreibweise haben schon mehrere hier hingewiesen - Platz 78)
- Noell (Platz 83)
- Joshuar (ebenfalls falsche Schreibweise - Platz 84)
- Maurice (Platz 150)

werden gewisse Leute in eine bestimmte Schublade stecken.


Die Namen:

- Marlon (Platz 44)
- Lenny (Platz 67)
- Damian (Platz 94)
- Lian (Platz 143)
- Quentin (Platz 236)
- Étienne (Platz 250)
- Joscha (Platz 432)
- Glenn (nicht in den Top 500 vertreten)

sind schon etwas seltener. Gefallen tun mir davon Glenn und Joscha, vielleicht noch Quentin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 3:51
In Antwort auf polarhase

Du suchst etwas ausgefalleneres - ein paar Vorschläge
Die meisten deiner Namensideen sind wirklich selten.
Fragt sich natürlich, ob "ausgefallen" = "selten" ist.
Das ist im Moment jedenfalls so mein Gedanke.

Ich gehe nach Knud Bielefelds Statistik, da sie die einzige vernünftige (aber inoffizielle) in Deutschland ist. Veröffentlicht auf beliebte-vornamen.de.

Die Namen:

- Jonas (war 2011 auf Platz 10 der in Deutschland vergebenen Namen, nach Knud Bielefeld)
- Louis (Platz 7)
- Luka (Platz 10)
- Elias (Platz 13)
- Jannik (Platz 27)

sind sehr häufig, also 08/15-Standard.


Die Namen:

- Jaimy (auf die falsche Schreibweise haben schon mehrere hier hingewiesen - Platz 78)
- Noell (Platz 83)
- Joshuar (ebenfalls falsche Schreibweise - Platz 84)
- Maurice (Platz 150)

werden gewisse Leute in eine bestimmte Schublade stecken.


Die Namen:

- Marlon (Platz 44)
- Lenny (Platz 67)
- Damian (Platz 94)
- Lian (Platz 143)
- Quentin (Platz 236)
- Étienne (Platz 250)
- Joscha (Platz 432)
- Glenn (nicht in den Top 500 vertreten)

sind schon etwas seltener. Gefallen tun mir davon Glenn und Joscha, vielleicht noch Quentin.

Hier die Vorschläge
Aimo (nicht in den Top 500 vertreten)
Aivo (nicht in den Top 500 vertreten)
Alwin (Platz 352)
Anders (nicht in den Top 500 vertreten)
Andri (isl.) (nicht in den Top 500 vertreten)
Anselm (nicht in den Top 500 vertreten)
Arjen (Platz 321)
Arvid (Platz 277)
Aurel (nicht in den Top 500 vertreten)
Bahne (nicht in den Top 500 vertreten)
Barne (nicht in den Top 500 vertreten)
Bela (Platz 212)
Bender (nicht in den Top 500 vertreten)
Bendik (nicht in den Top 500 vertreten)
Bengt (nicht in den Top 500 vertreten)
Bennet (Platz 102 o.k., nicht wirklich selten würd aber auch zu einem deutschen NN passen)
Bennit (nicht in den Top 500 vertreten)
Bent (Platz 493)
Birger (nicht in den Top 500 vertreten)
Caio (nicht in den Top 500 vertreten)
Cajus (nicht in den Top 500 vertreten)
Calvin (nicht in den Top 500 vertreten)
Caspar (Platz 395)
Casper (nicht in den Top 500 vertreten)
Caspian (nicht in den Top 500 vertreten)
Cassian (nicht in den Top 500 vertreten)
Corbin (nicht in den Top 500 vertreten)
Cornelio (nicht in den Top 500 vertreten)
Corvin (bedeutet: "kleiner Rabe") (Platz 429)
Crispin (nicht in den Top 500 vertreten)
Danilo (Platz 296)
Darian (Platz 231)
Eik (nicht in den Top 500 vertreten)
Eiken / Eyken (nicht in den Top 500 vertreten)
Eiko (nicht in den Top 500 vertreten)
Eirik (nicht in den Top 500 vertreten)
Elean (nicht in den Top 500 vertreten)
Elian (Platz 378)
Elio (nicht in den Top 500 vertreten)
Emilian (Platz 146)
Endre (nicht in den Top 500 vertreten)
Enno (Platz 249)
Enorian (nicht in den Top 500 vertreten)
Enrik (nicht in den Top 500 vertreten)
Erion (nicht in den Top 500 vertreten)
Erne (nicht in den Top 500 vertreten)
Esben / Espen (nicht in den Top 500 vertreten)
Esko (nicht in den Top 500 vertreten)
Felian (nicht in den Top 500 vertreten)
Felizian (nicht in den Top 500 vertreten)
Fiete (Platz 171)
Fietje (nicht in den Top 500 vertreten)
Finbar (nicht in den Top 500 vertreten)
Fingal (nicht in den Top 500 vertreten)
Finjas (nicht in den Top 500 vertreten)
Finn (Platz 4 sehr häufig, würde aber zu einem dt. NN vielleicht gut passen)
Fjoris (nicht in den Top 500 vertreten)
Flemming (nicht in den Top 500 vertreten)
Flinn (nicht in den Top 500 vertreten)
Florens / Florenz (nicht in den Top 500 vertreten)
Florentin (nicht in den Top 500 vertreten)
Florim (nicht in den Top 500 vertreten)
Florin (nicht in den Top 500 vertreten)
Floris (nicht in den Top 500 vertreten)
Frieder (nicht in den Top 500 vertreten)
Frithjof (nicht in den Top 500 vertreten)
Golo(nicht in den Top 500 vertreten)
Gordo (nicht in den Top 500 vertreten)
Gunnar (nicht in den Top 500 vertreten)
Hanno (Platz 324)
Hauke (Platz 368)
Immo (nicht in den Top 500 vertreten)
Inno (nicht in den Top 500 vertreten)
Jano (Platz 339)
Jarl (nicht in den Top 500 vertreten)
Jarne (Platz 285)
Jarno (Platz 347)
Jaro (nicht in den Top 500 vertreten)
Jaron (Platz 233)
Jarven (nicht in den Top 500 vertreten)
Jascha (nicht in den Top 500 vertreten)
Jaspar (nicht in den Top 500 vertreten)
Jasper (Platz 180)
Jeldrik (nicht in den Top 500 vertreten)
Jelger (nicht in den Top 500 vertreten)
Jelko (nicht in den Top 500 vertreten)
Jelto (nicht in den Top 500 vertreten)
Jesko (nicht in den Top 500 vertreten)
Jesper (Platz 381)
Jesse (Platz 355)
Jirko (nicht in den Top 500 vertreten)
Jobst (nicht in den Top 500 vertreten)
Jonne (nicht in den Top 500 vertreten)
Jonte (Platz 300)
Joram (nicht in den Top 500 vertreten)
Joran (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorge (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorgen (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorik (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorim (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorin (nicht in den Top 500 vertreten)
Joris (Platz 243)
Jorne (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorrit (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorve (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorven (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorvis (nicht in den Top 500 vertreten)
Joscha (Platz 432)
Jost / Joost (Platz 356)
Jovan (nicht in den Top 500 vertreten)
Junes (nicht in den Top 500 vertreten)
Junias (nicht in den Top 500 vertreten)
Junis (nicht in den Top 500 vertreten)
Junus (nicht in den Top 500 vertreten)
Juri (Platz 365)
Juris (nicht in den Top 500 vertreten)
Kaspian (nicht in den Top 500 vertreten)
Kelso (nicht in den Top 500 vertreten)
Keno (Platz 310)
Kester (nicht in den Top 500 vertreten)
Kian (Platz 223)
Kimi (Platz 443)
Kiran / Kieran (nicht in den Top 500 vertreten)
Kiron (nicht in den Top 500 vertreten)
Kjell (Platz 276)
Koby (nicht in den Top 500 vertreten)
Kolja / Kolya (nicht in den Top 500 vertreten)
Korbinian (Platz 227)
Korbinius (nicht in den Top 500 vertreten)
Laatvik (nicht in den Top 500 vertreten)
Lando (nicht in den Top 500 vertreten)
Laurentin (nicht in den Top 500 vertreten)
Laurenz (Platz 169)
Lauritz (nicht in den Top 500 vertreten)
Lennet (nicht in den Top 500 vertreten)
Leonidas (Platz 282)
Levent (nicht in den Top 500 vertreten)
Lewe / Leve (fries. lieber Freund) (nicht in den Top 500 vertreten)
Liam (Platz 64 nicht selten, aber ein schöner Name und bei dtm. N.N. würd ich ihn deutsch aussprechen)
Lias (Platz 139)
Linard (nicht in den Top 500 vertreten)
Lino (Platz 283)
Lionel (Platz 178)
Liska (unisex?) (nicht in den Top 500 vertreten)
Loke (schwed.) (nicht in den Top 500 vertreten)
Lönne (nicht in den Top 500 vertreten)
Lorik (nicht in den Top 500 vertreten)
Lorin (unisex?) (nicht in den Top 500 vertreten allerdings bei den Mädchen)
Loris (Platz 445)
Lorne (nicht in den Top 500 vertreten)
Lovis / Lowis (nicht in den Top 500 vertreten)
Luan (Platz 179)
Lunis (nicht in den Top 500 vertreten)
Lysander (nicht in den Top 500 vertreten)
Malik (Platz 175)
Malvin (nicht in den Top 500 vertreten)
Mane (schwed. Mond)(nicht in den Top 500 vertreten)
Manilo (nicht in den Top 500 vertreten)
Marian (Platz 240)
Marik (nicht in den Top 500 vertreten)
Maris (nicht in den Top 500 vertreten)
Marlin (nicht in den Top 500 vertreten)
Mart (nicht in den Top 500 vertreten)
Marvi (nicht in den Top 500 vertreten)
Meldin (nicht in den Top 500 vertreten)
Melvin (Platz 334)
Merian (nicht in den Top 500 vertreten)
Mert (Platz 182)
Mika (Platz 45)
Mikkel (nicht in den Top 500 vertreten)
Miko (Platz 433)
Milan (Platz 159)
Milian (nicht in den Top 500 vertreten)
Milo (Platz 205)
Mino (nicht in den Top 500 vertreten)
Mio (Platz 265)
Miran (Platz 385)
Miska (finn?) (nicht in den Top 500 vertreten)
Morten (nicht in den Top 500 vertreten)
Morton (nicht in den Top 500 vertreten)
Narvik (nicht in den Top 500 vertreten)
Nilo (nicht in den Top 500 vertreten)
Nino (Platz 235)
Noam (nicht in den Top 500 vertreten)
Nolan (nicht in den Top 500 vertreten)
Norik (nicht in den Top 500 vertreten)
Norwin (nicht in den Top 500 vertreten)
Olin (nicht in den Top 500 vertreten)
Oskar (Platz 31 nicht selten, finde ich aber schön )
Peer (Platz 293)
Piet (Platz 188)
Quinn (nicht in den Top 500 vertreten)
Quint (nicht in den Top 500 vertreten)
Quirin (Platz 387)
Renjo (nicht in den Top 500 vertreten)
Renke (nicht in den Top 500 vertreten)
Reto (nicht in den Top 500 vertreten)
Ruben (Platz 209)
Runar (nicht in den Top 500 vertreten)
Rune (Platz 435)
Ruwen /Rouven (nicht in den Top 500 vertreten)
Sander / Zander (nicht in den Top 500 vertreten)
Severin (Platz 449)
Sune (nd./schwed. Sonne) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tamilo (nicht in den Top 500 vertreten)
Tamino (Platz 335)
Tamio (Abk. Mio) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tammo (Platz 375)
Taran (bedeutet im walisischen Erde und ist dort unisex) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tarek (nicht in den Top 500 vertreten)
Tarik (nicht in den Top 500 vertreten)
Tavi (finn. Form von David) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tayo / Tajo (nicht in den Top 500 vertreten)
Tetje (nicht in den Top 500 vertreten)
Thies (Platz 388)
Thilo (Platz 241)
Thore (Platz 252)
Thure (nicht in den Top 500 vertreten)
Timon (Platz 203)
Timur (Platz 359)
Tino (Platz 266)
Tinus (nicht in den Top 500 vertreten)
Titus (Platz 253)
Tizian / Titian (Platz 342)
Tjago (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjalf (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjarden (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjarge (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjark (Platz 305)
Tjorben (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjore (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjorge (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjure (nicht in den Top 500 vertreten)
Torge / Thorge (Platz 462)
Veit (nicht in den Top 500 vertreten)
Vin (nicht in den Top 500 vertreten)
Vitus (Platz 427)
Widar (nicht in den Top 500 vertreten)
Wim (nicht in den Top 500 vertreten)
Zino (nicht in den Top 500 vertreten)

Wenn du mir deinen Nachnamen per PN schreiben magst, mache ich mal Vorschläge zum NN. (Werde ihn hier im Forum nicht schreiben.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 7:38
In Antwort auf polarhase

Hier die Vorschläge
Aimo (nicht in den Top 500 vertreten)
Aivo (nicht in den Top 500 vertreten)
Alwin (Platz 352)
Anders (nicht in den Top 500 vertreten)
Andri (isl.) (nicht in den Top 500 vertreten)
Anselm (nicht in den Top 500 vertreten)
Arjen (Platz 321)
Arvid (Platz 277)
Aurel (nicht in den Top 500 vertreten)
Bahne (nicht in den Top 500 vertreten)
Barne (nicht in den Top 500 vertreten)
Bela (Platz 212)
Bender (nicht in den Top 500 vertreten)
Bendik (nicht in den Top 500 vertreten)
Bengt (nicht in den Top 500 vertreten)
Bennet (Platz 102 o.k., nicht wirklich selten würd aber auch zu einem deutschen NN passen)
Bennit (nicht in den Top 500 vertreten)
Bent (Platz 493)
Birger (nicht in den Top 500 vertreten)
Caio (nicht in den Top 500 vertreten)
Cajus (nicht in den Top 500 vertreten)
Calvin (nicht in den Top 500 vertreten)
Caspar (Platz 395)
Casper (nicht in den Top 500 vertreten)
Caspian (nicht in den Top 500 vertreten)
Cassian (nicht in den Top 500 vertreten)
Corbin (nicht in den Top 500 vertreten)
Cornelio (nicht in den Top 500 vertreten)
Corvin (bedeutet: "kleiner Rabe") (Platz 429)
Crispin (nicht in den Top 500 vertreten)
Danilo (Platz 296)
Darian (Platz 231)
Eik (nicht in den Top 500 vertreten)
Eiken / Eyken (nicht in den Top 500 vertreten)
Eiko (nicht in den Top 500 vertreten)
Eirik (nicht in den Top 500 vertreten)
Elean (nicht in den Top 500 vertreten)
Elian (Platz 378)
Elio (nicht in den Top 500 vertreten)
Emilian (Platz 146)
Endre (nicht in den Top 500 vertreten)
Enno (Platz 249)
Enorian (nicht in den Top 500 vertreten)
Enrik (nicht in den Top 500 vertreten)
Erion (nicht in den Top 500 vertreten)
Erne (nicht in den Top 500 vertreten)
Esben / Espen (nicht in den Top 500 vertreten)
Esko (nicht in den Top 500 vertreten)
Felian (nicht in den Top 500 vertreten)
Felizian (nicht in den Top 500 vertreten)
Fiete (Platz 171)
Fietje (nicht in den Top 500 vertreten)
Finbar (nicht in den Top 500 vertreten)
Fingal (nicht in den Top 500 vertreten)
Finjas (nicht in den Top 500 vertreten)
Finn (Platz 4 sehr häufig, würde aber zu einem dt. NN vielleicht gut passen)
Fjoris (nicht in den Top 500 vertreten)
Flemming (nicht in den Top 500 vertreten)
Flinn (nicht in den Top 500 vertreten)
Florens / Florenz (nicht in den Top 500 vertreten)
Florentin (nicht in den Top 500 vertreten)
Florim (nicht in den Top 500 vertreten)
Florin (nicht in den Top 500 vertreten)
Floris (nicht in den Top 500 vertreten)
Frieder (nicht in den Top 500 vertreten)
Frithjof (nicht in den Top 500 vertreten)
Golo(nicht in den Top 500 vertreten)
Gordo (nicht in den Top 500 vertreten)
Gunnar (nicht in den Top 500 vertreten)
Hanno (Platz 324)
Hauke (Platz 368)
Immo (nicht in den Top 500 vertreten)
Inno (nicht in den Top 500 vertreten)
Jano (Platz 339)
Jarl (nicht in den Top 500 vertreten)
Jarne (Platz 285)
Jarno (Platz 347)
Jaro (nicht in den Top 500 vertreten)
Jaron (Platz 233)
Jarven (nicht in den Top 500 vertreten)
Jascha (nicht in den Top 500 vertreten)
Jaspar (nicht in den Top 500 vertreten)
Jasper (Platz 180)
Jeldrik (nicht in den Top 500 vertreten)
Jelger (nicht in den Top 500 vertreten)
Jelko (nicht in den Top 500 vertreten)
Jelto (nicht in den Top 500 vertreten)
Jesko (nicht in den Top 500 vertreten)
Jesper (Platz 381)
Jesse (Platz 355)
Jirko (nicht in den Top 500 vertreten)
Jobst (nicht in den Top 500 vertreten)
Jonne (nicht in den Top 500 vertreten)
Jonte (Platz 300)
Joram (nicht in den Top 500 vertreten)
Joran (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorge (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorgen (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorik (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorim (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorin (nicht in den Top 500 vertreten)
Joris (Platz 243)
Jorne (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorrit (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorve (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorven (nicht in den Top 500 vertreten)
Jorvis (nicht in den Top 500 vertreten)
Joscha (Platz 432)
Jost / Joost (Platz 356)
Jovan (nicht in den Top 500 vertreten)
Junes (nicht in den Top 500 vertreten)
Junias (nicht in den Top 500 vertreten)
Junis (nicht in den Top 500 vertreten)
Junus (nicht in den Top 500 vertreten)
Juri (Platz 365)
Juris (nicht in den Top 500 vertreten)
Kaspian (nicht in den Top 500 vertreten)
Kelso (nicht in den Top 500 vertreten)
Keno (Platz 310)
Kester (nicht in den Top 500 vertreten)
Kian (Platz 223)
Kimi (Platz 443)
Kiran / Kieran (nicht in den Top 500 vertreten)
Kiron (nicht in den Top 500 vertreten)
Kjell (Platz 276)
Koby (nicht in den Top 500 vertreten)
Kolja / Kolya (nicht in den Top 500 vertreten)
Korbinian (Platz 227)
Korbinius (nicht in den Top 500 vertreten)
Laatvik (nicht in den Top 500 vertreten)
Lando (nicht in den Top 500 vertreten)
Laurentin (nicht in den Top 500 vertreten)
Laurenz (Platz 169)
Lauritz (nicht in den Top 500 vertreten)
Lennet (nicht in den Top 500 vertreten)
Leonidas (Platz 282)
Levent (nicht in den Top 500 vertreten)
Lewe / Leve (fries. lieber Freund) (nicht in den Top 500 vertreten)
Liam (Platz 64 nicht selten, aber ein schöner Name und bei dtm. N.N. würd ich ihn deutsch aussprechen)
Lias (Platz 139)
Linard (nicht in den Top 500 vertreten)
Lino (Platz 283)
Lionel (Platz 178)
Liska (unisex?) (nicht in den Top 500 vertreten)
Loke (schwed.) (nicht in den Top 500 vertreten)
Lönne (nicht in den Top 500 vertreten)
Lorik (nicht in den Top 500 vertreten)
Lorin (unisex?) (nicht in den Top 500 vertreten allerdings bei den Mädchen)
Loris (Platz 445)
Lorne (nicht in den Top 500 vertreten)
Lovis / Lowis (nicht in den Top 500 vertreten)
Luan (Platz 179)
Lunis (nicht in den Top 500 vertreten)
Lysander (nicht in den Top 500 vertreten)
Malik (Platz 175)
Malvin (nicht in den Top 500 vertreten)
Mane (schwed. Mond)(nicht in den Top 500 vertreten)
Manilo (nicht in den Top 500 vertreten)
Marian (Platz 240)
Marik (nicht in den Top 500 vertreten)
Maris (nicht in den Top 500 vertreten)
Marlin (nicht in den Top 500 vertreten)
Mart (nicht in den Top 500 vertreten)
Marvi (nicht in den Top 500 vertreten)
Meldin (nicht in den Top 500 vertreten)
Melvin (Platz 334)
Merian (nicht in den Top 500 vertreten)
Mert (Platz 182)
Mika (Platz 45)
Mikkel (nicht in den Top 500 vertreten)
Miko (Platz 433)
Milan (Platz 159)
Milian (nicht in den Top 500 vertreten)
Milo (Platz 205)
Mino (nicht in den Top 500 vertreten)
Mio (Platz 265)
Miran (Platz 385)
Miska (finn?) (nicht in den Top 500 vertreten)
Morten (nicht in den Top 500 vertreten)
Morton (nicht in den Top 500 vertreten)
Narvik (nicht in den Top 500 vertreten)
Nilo (nicht in den Top 500 vertreten)
Nino (Platz 235)
Noam (nicht in den Top 500 vertreten)
Nolan (nicht in den Top 500 vertreten)
Norik (nicht in den Top 500 vertreten)
Norwin (nicht in den Top 500 vertreten)
Olin (nicht in den Top 500 vertreten)
Oskar (Platz 31 nicht selten, finde ich aber schön )
Peer (Platz 293)
Piet (Platz 188)
Quinn (nicht in den Top 500 vertreten)
Quint (nicht in den Top 500 vertreten)
Quirin (Platz 387)
Renjo (nicht in den Top 500 vertreten)
Renke (nicht in den Top 500 vertreten)
Reto (nicht in den Top 500 vertreten)
Ruben (Platz 209)
Runar (nicht in den Top 500 vertreten)
Rune (Platz 435)
Ruwen /Rouven (nicht in den Top 500 vertreten)
Sander / Zander (nicht in den Top 500 vertreten)
Severin (Platz 449)
Sune (nd./schwed. Sonne) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tamilo (nicht in den Top 500 vertreten)
Tamino (Platz 335)
Tamio (Abk. Mio) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tammo (Platz 375)
Taran (bedeutet im walisischen Erde und ist dort unisex) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tarek (nicht in den Top 500 vertreten)
Tarik (nicht in den Top 500 vertreten)
Tavi (finn. Form von David) (nicht in den Top 500 vertreten)
Tayo / Tajo (nicht in den Top 500 vertreten)
Tetje (nicht in den Top 500 vertreten)
Thies (Platz 388)
Thilo (Platz 241)
Thore (Platz 252)
Thure (nicht in den Top 500 vertreten)
Timon (Platz 203)
Timur (Platz 359)
Tino (Platz 266)
Tinus (nicht in den Top 500 vertreten)
Titus (Platz 253)
Tizian / Titian (Platz 342)
Tjago (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjalf (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjarden (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjarge (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjark (Platz 305)
Tjorben (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjore (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjorge (nicht in den Top 500 vertreten)
Tjure (nicht in den Top 500 vertreten)
Torge / Thorge (Platz 462)
Veit (nicht in den Top 500 vertreten)
Vin (nicht in den Top 500 vertreten)
Vitus (Platz 427)
Widar (nicht in den Top 500 vertreten)
Wim (nicht in den Top 500 vertreten)
Zino (nicht in den Top 500 vertreten)

Wenn du mir deinen Nachnamen per PN schreiben magst, mache ich mal Vorschläge zum NN. (Werde ihn hier im Forum nicht schreiben.)

Tut mir sehr leid, aber

.......ich finde einen Namen merkwürdiger als den andern

.für mich geradezu eine "Anti-Hitliste"......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 7:48
In Antwort auf umminti

Tut mir sehr leid, aber

.......ich finde einen Namen merkwürdiger als den andern

.für mich geradezu eine "Anti-Hitliste"......

...
Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hat... Bitte nur Kommentare die mir weiterhelfen, persönliche Meinungen möchte ich in dem Sinn ja nicht wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 7:50

Danke
Vielen lieben Dank an alle für eure Tipps und Vorschläge. Da waren wirklich die ein oder andere Interessanten Namen dabei... Wenn euch noch was einfällt... Her damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 14:23


Also in deiner Liste sind in meinen Augen gute und schlechte Namen dabei. Bedenke bitte den Satz: Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose.

Da ich mit schwererziehbaren und sozial schwachen Kindern arbeite kann ich dem nur voll und ganz zustimmen.

In diese assige Kategorie fallen leider deine Namen...

-Jaimy
-Marlon
-Damian
-Étienne (nur erlaubt, wenn man in Frankreich lebt)
- Noell
- Maurice

Die anderen finde ich nicht allzu ausgefallen (ich persönlich habe die schon 10000 mal gehört):

- Joshua
-Joscha
-Jonas
-Elias
- Louis
- Luka

Schön finde ich aus deiner Liste eigentlich nur Lenny und Glenn ( obwohl ich da auch denken würde, dass ihr aus Schottland kommt)

Mein Tip (hat mir geholfen, werde in einer Woche auch einen Sohn bekommen):

Besinne dich darauf, woher deine Wurzeln kommen, aus welchen Teil der Welt, bzw. Gebiet Deutschlands?

Ansonsten finde ich die hier schon geschriebenen Vorschläge weiter unten auch gut, du findest bestimmt noch was, mach dir keine Sorgen

LG Lotti

-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 19:13
In Antwort auf siwan_12358283

...
Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hat... Bitte nur Kommentare die mir weiterhelfen, persönliche Meinungen möchte ich in dem Sinn ja nicht wissen

War denn für DICH was dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 21:44
In Antwort auf lili_12164975


Also in deiner Liste sind in meinen Augen gute und schlechte Namen dabei. Bedenke bitte den Satz: Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose.

Da ich mit schwererziehbaren und sozial schwachen Kindern arbeite kann ich dem nur voll und ganz zustimmen.

In diese assige Kategorie fallen leider deine Namen...

-Jaimy
-Marlon
-Damian
-Étienne (nur erlaubt, wenn man in Frankreich lebt)
- Noell
- Maurice

Die anderen finde ich nicht allzu ausgefallen (ich persönlich habe die schon 10000 mal gehört):

- Joshua
-Joscha
-Jonas
-Elias
- Louis
- Luka

Schön finde ich aus deiner Liste eigentlich nur Lenny und Glenn ( obwohl ich da auch denken würde, dass ihr aus Schottland kommt)

Mein Tip (hat mir geholfen, werde in einer Woche auch einen Sohn bekommen):

Besinne dich darauf, woher deine Wurzeln kommen, aus welchen Teil der Welt, bzw. Gebiet Deutschlands?

Ansonsten finde ich die hier schon geschriebenen Vorschläge weiter unten auch gut, du findest bestimmt noch was, mach dir keine Sorgen

LG Lotti

-

Danke
für deinen Tipp... vielleicht sollte ich doch lieber nicht auf die "Ausgefallene" Schiene fahren... es ist soooo schwer aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Welche Namen würden dir den so spontan einfallen die du für gut empfindest?

Ich mag solchen Entscheidungen gar nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2012 um 14:04
In Antwort auf siwan_12358283

...
Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hat... Bitte nur Kommentare die mir weiterhelfen, persönliche Meinungen möchte ich in dem Sinn ja nicht wissen

.aber du hörst damit doch schonmal Reaktionen...

..anderer auf die Namen.

Und glaub mir, ich habe viel mit Namen zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2012 um 18:32

Muhahaha
des wohl n Witz? Gerlinde für n Jungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2012 um 18:34
In Antwort auf umminti

.aber du hörst damit doch schonmal Reaktionen...

..anderer auf die Namen.

Und glaub mir, ich habe viel mit Namen zu tun.

...
ja klar aber wenn ich nach jedem gehen würde, dann hätte mein Kind gar keinen Namen... mir gefallen die Namen von mir nur kann ich mich für keinen direkt entscheiden... mei andere stehen auf Wilhelm, Hans, Franz aber dazu gehöre ich leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 21:29


Maxim
Oder
Marlon

So heissen meine Jungs,und ich liebe diese Namen!!!!!

Sie passen im Kindesalter und auch später als Erwachsene.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 9:21

Nachname
Wie würde das Kind mit dem Nachname heißen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 14:48
In Antwort auf tamar_12889208

Nachname
Wie würde das Kind mit dem Nachname heißen?

Nachname
Der Nachname wäre Kircher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 18:58

Verlass dich auf deinen bauch.....
Lustig,ich hab auch vor kurzem erfahren,dass es ein Junge wird.Und ich hatte so einen schönen Mädchennamen.Freu mich natürlich riesig auch über einen Jungen.

Joscha
Wunderschöner Name.Maurice oder Dsmuan gehen überhaupt nicht.

Bedenke immer er muss sein ganzes Leben mit dem Namen zurecht kommen.Was als kleiner Junge super passt,muss als erwachsener Mann oder alter Opa nicht unbedingt passen.
Von allen finde ich Joscha am besten.

Meine Vorschläge so spontan die ich immer schon schön fand:
Joris
Justus
Milan
Paulus
Alois
Jorvin

Vielleicht gefallen die Dir....oder jemand anders der mitliest und noch einen Namen brauch......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 15:52

Sind doch einige schöne dabei
Meine Bewertung:
- Maurice - gefällt mir nicht so sehr
- Noell - okay, mit einem L
- Jonas - sehr schön
- Luka - sorry, aber langweilig...
- Elias - okay
- Lenny - klingt kindlich, dann lieber Lennart
- Lian - damit kann ich nix anfangen...
- Damian - schön bei deutscher Aussprache
- Joshuar - wäre als Joshua viel schöner!
- Étienne - schön
- Glenn - besser nicht
- Jaimy - auch nicht
- Jannik - okay, aber auch langweilig
- Louis - schön
- Marlon - okay
- Quentin - lieber nicht
- Joscha - super!

Also ich würde dir empfehlen ihn Joscha zu nennen. Ansonsten wären Jonas, Joshua, Louis oder Étienne ganz gut. Alles Gute für dich und den Kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 20:41
In Antwort auf maris_11967070

Sind doch einige schöne dabei
Meine Bewertung:
- Maurice - gefällt mir nicht so sehr
- Noell - okay, mit einem L
- Jonas - sehr schön
- Luka - sorry, aber langweilig...
- Elias - okay
- Lenny - klingt kindlich, dann lieber Lennart
- Lian - damit kann ich nix anfangen...
- Damian - schön bei deutscher Aussprache
- Joshuar - wäre als Joshua viel schöner!
- Étienne - schön
- Glenn - besser nicht
- Jaimy - auch nicht
- Jannik - okay, aber auch langweilig
- Louis - schön
- Marlon - okay
- Quentin - lieber nicht
- Joscha - super!

Also ich würde dir empfehlen ihn Joscha zu nennen. Ansonsten wären Jonas, Joshua, Louis oder Étienne ganz gut. Alles Gute für dich und den Kleinen!

Lieben Dank
vielen Dank für deine Tipps, momentan sind Jonas, Joshua auch unsere Favoriten, Leon ist auch gerade noch bissl dazu gekommen... aber mein Freund meinte sowieso er binde sich in der Entscheidung erst anfang nächstes Jahr ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 13:16

Entscheidung
Also soweit ist die Entscheidung gefallen. Unser Sohnemann wird den Namen Lian Alexander bekommen.

Wie findet ihr ihn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 20:27
In Antwort auf siwan_12358283

Entscheidung
Also soweit ist die Entscheidung gefallen. Unser Sohnemann wird den Namen Lian Alexander bekommen.

Wie findet ihr ihn?


Mir gefällt die Kombi gut - modern und zeitlos -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen