Home / Forum / Mein Baby / Hitzepickel am ganzen Körper!!?? Kann mir jemand helfen???

Hitzepickel am ganzen Körper!!?? Kann mir jemand helfen???

11. Juli 2010 um 15:22

Hallo,

meine Tochter (10 Monate) hat auf Brust, Bauch und an den Armen viele rote Pickelchen. Diese scheinen auch stark zu jucken. Sie hat kein Fieber, ihr geht es ansonsten gut. Gestern waren wir dann noch in der Notapotheke und dort gab man uns Fenistil (Tropfen) mit.

Wir sind den ganzen Tag damit beschäftigt sie abzukühlen (bzw. die Wohnung)

Nun hab ich aber auch Angst, dass es doch was anderes sein kann...

Sind eure Kinder auch so stark betroffen?
Was macht ihr dagegen?

LG
Steffi



Mehr lesen

11. Juli 2010 um 15:38

Mein Kleiner
hatte das auch aber nur am Oberkörper. Ich denke es lag daran,das er bei der Hitze koplett nackt war und dann z.B. beim Stillen auch mitmeiner nackten Haut in berührung kam. dadurch schwitzen wir beide stark. Ziehe ihm immer einen Body oder T-shirt an und es ist koplett weg gegangen. Auch seine Füße sind ohne Socken nur am schwitzen und mit ist alles okay.

oder sie verträgt die Sonnencreme nicht . Kann das vielleicht sein? Kenne jemanden der das hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen