Forum / Mein Baby

Hmmm... Schreibweise?

Letzte Nachricht: 10. November 2007 um 18:48
10.11.07 um 17:11

Wie würdet ihr diesen Namen schreiben?

Bela

oder

Béla

?

Es gibt zwei Bedeutungen, ungarisch "Herz", da wird der name üblicherweise mit é geschrieben. Und dann nordische Mythologie, als Ableitung von Bel, dem Sonnen- und Lichtgott.

Ja nun, ich finde mit é sieht etwas eleganter aus und die Aussprache ist sonnenklar - ohne ist es dafür einfacher. Was seht ihr für Pros und Contras? Zweitname wird ausgefalllen, aber ganz einfach geschrieben. Nachname ist recht lange und ist in der Schweiz selten, in Österreich gang und gäbe.

Mehr lesen

10.11.07 um 17:16

...
Ich finde Bela besser.

Klasse Name übrigens

LG

Gefällt mir

10.11.07 um 17:21

Bela
ohne é
ich kenne bela nur mit e, daß der ungarisch ist hätt ich auch noch gewußt, aber das mit der nordischen mythologie hör ich zum ersten mal.
bei namen, bei denen die aussprache klar ist, find ich sowas unnötig. schreibt doch bestimmt eh jeder ohne strich obendrauf.
ich weiß noch nicht mal wie man é schreibt, ich kopier sowas immer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.11.07 um 17:23
In Antwort auf

Bela
ohne é
ich kenne bela nur mit e, daß der ungarisch ist hätt ich auch noch gewußt, aber das mit der nordischen mythologie hör ich zum ersten mal.
bei namen, bei denen die aussprache klar ist, find ich sowas unnötig. schreibt doch bestimmt eh jeder ohne strich obendrauf.
ich weiß noch nicht mal wie man é schreibt, ich kopier sowas immer.

@kerini
Bevor du das e schreibst, musst du die Taste mit dem drücken

LG

Gefällt mir

10.11.07 um 18:48

Schöner Name
Und ich bin für die simple Schreibweise Bela. Akzents wo sie nicht nötig sind würde ich sie auch weg lassen. Wir doch dann eh nur falsch gemacht. Da bekommt man bestimmt auch Post mit Bèla oder Bêla. Also am besten gleich ohne, wenn es an der Aussprache nichts ändert.
(Bei Michèle oder Thérèse wärs was anderes wegen dem accent grave, das aus dem e ein ä macht.)

Gefällt mir