Home / Forum / Mein Baby / Hmmmm, ab wann kein Maxi Cosi (Babyschale) mehr

Hmmmm, ab wann kein Maxi Cosi (Babyschale) mehr

30. Dezember 2009 um 22:38

Hallo Mamis,

ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hasst seit ihrer Geburt den Maxi Cosi und Auto fahren (ist die Hölle). Sie mag vielleicht nicht rückwärtsfahen Meine Hoffnung ist ja der nächste Kindersitzt (aber der ist ja erst ab 9 kg zugelassen, oder??Meine Maus wiegt jetzt 7050gr). Sie kann schon länger frei sitzen. Was nun? Zufüttern bis zum umfallen

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 22:50

Schieb
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 22:54

Der Maxi Cosi ist...
die sicherste Methode ein Kind im Auto zu transportieren. Es gibt keinen Kindersitz, egal in welcher Altergruppe der so sicher ist. Von daher, auch wenn sie ihn hasst, laß sie so lange wie möglich drin. Sie kann so lange drin bleiben, bis der Kopf übersteht, dann darf man ihn nicht mehr nehmen. Die Beine sind nicht schlimm, aber wenn der Kopf drüberguckt, muß ein neuer her.

LG Ninusch

30. Dezember 2009 um 22:57

Ohhhh
Ich weiß....aber man darf ja mal hoffen wie 17 Monate und passt da noch rein? ich glaube meine kleine Maus feiert noch ihr 3. Geburtstag drin Sie hat noch suuuuper viel Platz.... bis zum Kopfende.... Zwar ist rückwärts fahren sicherer..... ABER nicht wirklich stressfreier.... für mich und für die Kleine (sie kann schreien... und wie). lg lil

30. Dezember 2009 um 23:01

Danke für die Antwort....
Leider haben wir auch das gleiche Problem mit dem Kinderwagen. Ich habe es umgebaut (sie sieht alles) aber trotzdem heult sie ohne ende... Ich habe schon mehrmals hier darüber berichtet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Tragetuch und Co. hasst sie auch. Meine Hebamme und Kia meinten sie sei nun mal sehr aktiv und will nicht eingeengt werden... Hilft mir aber leider auch nicht weiter lg lil

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen