Home / Forum / Mein Baby / Hobbies eurer kinder bzw welche vereine besuchen sie?

Hobbies eurer kinder bzw welche vereine besuchen sie?

27. November 2013 um 16:48

Mich würde interessieren ob eure Kinder spezielle Hobbies haben oder in Vereinen sind .Wie vereinbart ihr diese Termine wenn ihr berufstätig seid?Wir werden wohl was die Aktivitäten betrifft ab Januar leider einen Gang zurückschalten müssen,da das meiste sich mit meiner Arbeitszeit nicht vereinbaren lässt auch wenn die Kids da etwas traurig sind.
Die große macht diesen Winter einen Snowboardkurs, im Sommer steht wöchentliches Reiten auf dem Plan ,seit einigen Wochen geht sie in einen Jugenddanceverein 2mal die Woche .das bleibt alles,da sie da überall zu Fuß bzw mit dem Rad hinkommt.
Mein Sohn (5) macht Karate und kinderfussball und möchte einen Skikurs machen( kommt aber noch auf die Zeit an)
Meine Tochter (3) geht ins Kindertanzturnen und will auch nen Skikurs machen.
Die zwei Skikurse stehen auf der Kippe ebenso Karate und das Kindertanzturnen.
Wie macht ihr das wenn ihr arbeiten geht?
Ich hab ja auch noch ein 6 Monate altes Baby hier
wo das Babyschwimmen ansteht

Mehr lesen

27. November 2013 um 21:19

Ich bin kein vereinsmensch....
....wir haben ein pferd und ein pony, und meine 5 jährige und ich reiten mehrmals wöchentlich aus. Das reicht als hobby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2013 um 22:44

Also
Unser Großer (bald 5) geht jeden Dienstag in den Schwimmkurs, in der Zeit plansche ich mit dem Kleinen nebenan.

Am Samstag geht er morgens ins Kindertennis, in der Zeit bleibt der Kleine beim Papa

Ich arbeite nur Teilzeit und das klappt wunderbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 7:31

...
Mein Sohn geht zweimal die Woche zum Karate. Da fährt er immer mit seinem Papa hin und ich hab etwas Ruhe mit dem kleinen Bruder zu Hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 11:38


bis jetzt macht sie nur kinderturnen.
wollt sie nächstes jahr, sofern sie denn will, zum ballet und/oder schwimmen anmelden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 13:34
In Antwort auf jayjaymikaelson

Ich bin kein vereinsmensch....
....wir haben ein pferd und ein pony, und meine 5 jährige und ich reiten mehrmals wöchentlich aus. Das reicht als hobby


Davon träum ich auch!!!! So schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 20:14

Ganix!
Unsere Tochte (8) hat überhaupt keine Lust, in irgendeinen Verein zu gehen oder etwas regelmäßig als Hobby zu machen. Wenn sie zu Hause ist, liest sie viel oder spielt mit ihrem Bruder oder Nachbarskindern. Ich finde das okay.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel andere Kinder machen. Unsere Nachbarskinder im gleichen Alter lernen jeder zwei Instrumente, machen Ballett, Kinderchor und reiten. Manchmal sind sie dann erst abends um 8 zu Hause und müssen dann noch Hausaufgaben machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen