Home / Forum / Mein Baby / Hochbeet

Hochbeet

7. April 2015 um 20:52

gibt es hier Hobby-Gärtner oder Mütter die sich etwas auskennen? Ich habe mir 2 Stufenhochbeets gekauft und möchte darin folgendes anpflanzen: Kirschtomaten, Karotten, Lauchzwiebel, Kopfsalat, Feldsalat, Erdbeeren, Kräuter. Ab wann kann ich das alles einpflanzen?

Mehr lesen

7. April 2015 um 21:40

Nach den Eisheiligen
also Mitte Mai bist du auf der sicheren Seite. Allerdings kannst du Karotten, Lauchzwiebeln und einige Kräuter auch bereits jetzt aussähen. Im Zweifel schaust du einfach auf die Samentüte bzw. wenn du Jungpflanzen setzen willst auf den Topf. Da steht die Pflanzzeit in der Regel drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 21:48

Vielleicht solltest du
auch noch abdecken, ich habe immer große plastiktüten die ich über die sachen spanne solange frostgefahr ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club