Hochstuhl empfehlungen
Habe recht günstige bei ikea gesehen.Kann man die empfehlen? Was habt ihr für welche? Bin dankbar über Tipps lg
Mehr lesen
Kann
man drin sitzen. Ich finde sie nur unschön und sperrig, falls du diese weissen Plastikdinger meinst. Wir haben zwei Tripp Trapps. Gebraucht durchaus erschwinglich.
Gefällt mir
Also...
Wir haben nen hauck alpha plus und sind zufrieden.
Zu ikea....finde gerade den überhaupt nicht sperrig weil man den in seine einzelteile zerlegen kann den haben meine Eltern und der wird dann aufgebaut wenn das kleinste enkel kommt. Ist somit nie im weg
Gefällt mir
Huhu
Meine Eltern haben den Plastikstuhl von Ikea. Für gelegentliche Nutzung finde ich ihn echt gut, Zuhause würde ich ihn aber nicht haben wollen. Einmal finde ich ihn optisch bei uns im Wohn/Esszimmer eher unschön, zweitens fällt man schnell über die abstehenden Beine und er nimmt dadurch auch viel Raum ein und drittens wachsen die Kinder da auch relativ schnell raus. Ansonsten ist er praktisch, lässt sich gut abwischen, man kann aufblasbare Polster für Rücken und Seiten dazu erwerben, sowie einen kleinen Sicherheitsgurt.
Um Meilen besser für den täglichen Gebrauch finde ich allerdings den Tripp Trapp. Wir wollten ihn erst nicht wegen dem Preis, aber es hat sich so gelohnt und ich bin so froh. Er sitzt super darin, er passt ins Wohnzimmer, ist absolut kippsicher mit den Gleitern und wächst mit dem Kind mit.
Ich wollte erst eine günstige Variante des Treppenstuhls, aber hab mich zum Glück für den stokke entschieden.
Eine Freundin hat den Schardt hochstuhl und da wäre mein Kind mehrmals fast umgekippt..er ist 11 Monate und stößt sich mit den Händen vom Tisch ab. Bei unserem rutscht der Stuhl einfach nach hinten, bei dem Schardt kippt er nach hinten. Bei Karstadt sind wir ab und an essen und da gibt es die Hauck Hochstühle. Die finde ich auch nicht so toll, um es nett auszudrücken. Er sitzt darin wie ein nasser Sack. Die Lehne ist zu schräg, gefällt mir überhaupt nicht.
Es gibt aber noch eine günstigere Variante, die fast genauso wie der Tripp trapp ist. Haben Freunde und da konnte ich bisher keinen nachteil entdecken. Ich glaub der heißt...
Gefällt mir
Huhu
Meine Eltern haben den Plastikstuhl von Ikea. Für gelegentliche Nutzung finde ich ihn echt gut, Zuhause würde ich ihn aber nicht haben wollen. Einmal finde ich ihn optisch bei uns im Wohn/Esszimmer eher unschön, zweitens fällt man schnell über die abstehenden Beine und er nimmt dadurch auch viel Raum ein und drittens wachsen die Kinder da auch relativ schnell raus. Ansonsten ist er praktisch, lässt sich gut abwischen, man kann aufblasbare Polster für Rücken und Seiten dazu erwerben, sowie einen kleinen Sicherheitsgurt.
Um Meilen besser für den täglichen Gebrauch finde ich allerdings den Tripp Trapp. Wir wollten ihn erst nicht wegen dem Preis, aber es hat sich so gelohnt und ich bin so froh. Er sitzt super darin, er passt ins Wohnzimmer, ist absolut kippsicher mit den Gleitern und wächst mit dem Kind mit.
Ich wollte erst eine günstige Variante des Treppenstuhls, aber hab mich zum Glück für den stokke entschieden.
Eine Freundin hat den Schardt hochstuhl und da wäre mein Kind mehrmals fast umgekippt..er ist 11 Monate und stößt sich mit den Händen vom Tisch ab. Bei unserem rutscht der Stuhl einfach nach hinten, bei dem Schardt kippt er nach hinten. Bei Karstadt sind wir ab und an essen und da gibt es die Hauck Hochstühle. Die finde ich auch nicht so toll, um es nett auszudrücken. Er sitzt darin wie ein nasser Sack. Die Lehne ist zu schräg, gefällt mir überhaupt nicht.
Es gibt aber noch eine günstigere Variante, die fast genauso wie der Tripp trapp ist. Haben Freunde und da konnte ich bisher keinen nachteil entdecken. Ich glaub der heißt...
...musste schnell googlen.
Kidsmill heißt der.
Gefällt mir
Also...
Wir haben nen hauck alpha plus und sind zufrieden.
Zu ikea....finde gerade den überhaupt nicht sperrig weil man den in seine einzelteile zerlegen kann den haben meine Eltern und der wird dann aufgebaut wenn das kleinste enkel kommt. Ist somit nie im weg
Ja...
aber zu Hause baut man den doch nicht nach jeder Mahlzeit auseinander? Er lässt sich nicht unter unseren Esstisch schieben und die Beine ragen so nach hinten weg, ich fliege immer drüber (meine Schwiegereltern haben den auch )
Gefällt mir
Ja...
aber zu Hause baut man den doch nicht nach jeder Mahlzeit auseinander? Er lässt sich nicht unter unseren Esstisch schieben und die Beine ragen so nach hinten weg, ich fliege immer drüber (meine Schwiegereltern haben den auch )
ok
Da hast recht. Dann ist er zumindest bei oma und opa praktisch
Gefällt mir
Das Tablett kann man aber nachkaufen.
Haben wir gemacht für ca 40 Euro. Und für die erste Zeit definitiv empfehlenswert
Gefällt mir
Definitiv
Der von ikea, der ist super und günstig, hatten den von stokke erst , mit allem zubehör für 300 alles und der war so schrecklich!!!! Der von ikea ist spitze, meiner passt mit 20 monaten immernoch rein.
Gefällt mir
Nomi
Hallo!
Hab selbst kein Kind.
Aber Bekannte von mir nutzen den NOMI Hochstuhl.
Bei Youtube gibt es dazu auch Videos, ein z.B. von AllAboutAnna. Ich setz hier mal den Link rein.
https://www.youtube.com/watch?v=lcLoo0pLnjo
Gefällt mir
Definitiv
Der von ikea, der ist super und günstig, hatten den von stokke erst , mit allem zubehör für 300 alles und der war so schrecklich!!!! Der von ikea ist spitze, meiner passt mit 20 monaten immernoch rein.
Was
war denn so schrecklich? (ausser dem Preis. Wir haben 50 gezahlt, mit Bügel)
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hauk sit'n'relax
Ist super, da er zu der Hochstuhl Funktion eine Babyschale hat, die im Moment für die Beikost toll ist. Außerdem kann er jetzt schon kurzzeitig für die Mahlzeiten mit uns am Tisch sitzen. Ebenfalls hat er ein praktisches Netz für spucktucher oder Spielzeug. Liegt bei 129.
Gefällt mir
Da
gibts auch noch einen für 55 der ist rot...der weisse ist zwar echt günstig aber nicht sonderlich dekorativ
Gefällt mir
Huhu
Wir haben den Hauck Alpha jetzt beim 2. Kind in gebrauch. Bin immer noch zufrieden. Alles gut. LG
Gefällt mir

Wir haben
zu hause einen peg perego prima pappa dinner.
Ich find den mittlerweile so doof, ich würde den nie mehr kaufen.
-Geht schlecht zum saubermachen
-braucht irrsinnig viel platz
-zu teuer
-kinder haben nicht so lang platz
usw.
Meine eltern haben einen hauck hochstuhl und den find ich total klasse. Einfach, leicht zu säubern und nimmt nicht so viel platz weg.
am liebsten hätt ich natürlich einen tripp trapp. Aber der ist mir einfach zu teuer.
Lg
Gefällt mir

Wir haben
zu hause einen peg perego prima pappa dinner.
Ich find den mittlerweile so doof, ich würde den nie mehr kaufen.
-Geht schlecht zum saubermachen
-braucht irrsinnig viel platz
-zu teuer
-kinder haben nicht so lang platz
usw.
Meine eltern haben einen hauck hochstuhl und den find ich total klasse. Einfach, leicht zu säubern und nimmt nicht so viel platz weg.
am liebsten hätt ich natürlich einen tripp trapp. Aber der ist mir einfach zu teuer.
Lg
Achso
Der hauck sitz ist aus holz. Weiss nicht genau wie er heißt!? Alpha??? Keine ahnung.
Gefällt mir
Wir haben den Babymoov Lightwood
Der ist einfach nur klasse.
Da ist alles schon dabei was man braucht (Tisch, Gurte, Bügel usw.), wächst mit, ist zusammenklappbar und super zum saubermachen.
Gefällt mir
Den Ikea Stuhl
ich meine den, der sich so oft in Restaurants findet ist ganz praktisch für draußen oder unterwegs, da sich die Beine schnell abmachen lassen und er robust ist. Bequem finde ich ihn nicht unbedingt.
Wir haben für drinnen einen Hauck aus Holz , der mitwächst. Das tolle ist, man kann einen Klemmtisch aus Plastik dazu kaufen, einfach genial, wenn die Mäuse selber essen. Es ist viel weniger Sauerei. Die Stühle kann man so umbauen, dass sie bis 5,6 Jahre nutzbar sind. Ich finde , da lohnt sich die Investition.
Gefällt mir
Den Ikea Stuhl
ich meine den, der sich so oft in Restaurants findet ist ganz praktisch für draußen oder unterwegs, da sich die Beine schnell abmachen lassen und er robust ist. Bequem finde ich ihn nicht unbedingt.
Wir haben für drinnen einen Hauck aus Holz , der mitwächst. Das tolle ist, man kann einen Klemmtisch aus Plastik dazu kaufen, einfach genial, wenn die Mäuse selber essen. Es ist viel weniger Sauerei. Die Stühle kann man so umbauen, dass sie bis 5,6 Jahre nutzbar sind. Ich finde , da lohnt sich die Investition.
P.s.
Hauck Alpha heißt das Modell.
Gefällt mir
Wir haben einen
15 Jahre alten TrippTrapp. der dient auch als Steighilfe für mich. er ist kippsicher und ewig nutzbar. mit dem Baby Set sitzen die kleinen schön nah mit am Tisch und er lässt sich trotzdem gut rumschieben/tragen. würde ich immer wieder nehmen. Ein gebrauchter TrippTrapp kostet ca. 50. Das Baby Set weiß ich nicht mehr, aber das wird man zum gleichen Preis wieder los.
Gefällt mir
Hauck Alpha plus
Sind total zufrieden
Gefällt mir