Forum / Mein Baby

Hochstuhl frage

27. Dezember 2011 um 14:57 Letzte Antwort: 29. Dezember 2011 um 18:31

Ich hätte gern ein Stokke Tripp Trapp der ist uns aber zu teuer. Nun gibt es ähnliche Modelle wie z.B der Hauck Alpha oder roba Sit up lll
Kennt jemand eines dieser Modelle? Oder hat jemand empfelungen? Ich finde sie toll da man sie sehr lange nutzen kann.
Lg

Mehr lesen

27. Dezember 2011 um 15:41

Das klingt schon mal gut
Welches Modell von Roba habt ihr denn?

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 15:52

Hauck
bin ja sonst kein hauck-fan... aber der stuhl ist echt top. haben den auch. und ich find ihn klasse.

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 15:52

hab den hauck hochstuhl,in knallpink
das zusammen bauen war etwas schwierig, aber ich habs auch allein gemacht, viel genutzt wurde er allerdings noch nicht, baby ist erst 9 monate und kann erst seit 6 wochen frei sitzen.
die kissen dafür find ich nicht so pralle...aber sonst top

lg

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 16:38

Danke für eure antworten
Da es
Den Hauck nicht in weiss gibt, habe ich mich für roba entschieden
Die KiZi möbel sind weiss und da soll er später dazu passen...

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 22:26

roba sit up 3
würde ich mir nicht noch mal kaufen. der kann super schnell nach hinten kippen. wenn mein kind darin sitzt, dann nur wenn ich dabei bin. alleine würde ich ihn niemal drinnen haben, nicht mal für 2 sekunden. denn er drückt sich gerne mal ab am tisch und dann würde er auch kippen.

der alpha von hauck steht bei meiner mama, ist auch gut, eine echte alternative.

bei meinem vater steht der tripp trapp. der ist und bleibt einfach unschlagbar.
ich würde das geld immer investieren.

bei nächsten kind werde ich auch einen tripp tpapp kaufen.

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 22:52

Wir haben jetzt völlig übereifrig den Roba bestellt. Haben ein gutes Angebot bei Amazon entdeckt. Jetzt mach ich mir gedanken. Hätte noch warten sollen, dachte nicht das ich noch so viele antworten bekomme
Also die Mehrheit hat den Hauck in Benutzung. Naja dann warte ich mal ab und hoffe er kippt nicht

@kiki keine veränderung der Nägel trotz dem Nahrungsergänzungsmittel? Hmm merkwürdig, kann es nicht einfach gehen so wie es gekommen ist?

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 22:59

Haben den
Roba sit up lll bestellt

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 7:29

wir haben ihn auch ohne dieses brett vorm bauch in benutzung. meine kleine ist ja auch schon 2 und sie kommt da schon ne weile super alleine rauf und runter. wackelig ist er auch nicht.
das der stuhl nicht bis ins teeniealter reicht, kann ich bei dem preis akzeptieren. irgendwann werden sie ja auch auf normalen stühlen mitsitzen.

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 20:58

Herlag Tipp Topp
Hallo, ich war anfangs auch ziemlich unschlüssig welchen Hochstuhl ich mir kaufen soll. Es soll ja schließlich auch ein anständiger sein.
Nach langer Recherche bin ich dann auf den Tipp Topp III von Herlag gestoßen.
Das besondere an diesem Stuhl ist das er mitwachsend ist. Es hätte sogar ein Erwachsener darin Platz
Auf dieser Seite wird der Stuhl sehr gut beschrieben falls du Interesse hast.
http://www.hochstuhltest.de

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 21:18

@mad
Das klingt super, werd gleich mal nachschauen. Hoffe das geht noch, denn die Lieferung ist schon für morgen vorgesehen

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 21:28
In Antwort auf

@mad
Das klingt super, werd gleich mal nachschauen. Hoffe das geht noch, denn die Lieferung ist schon für morgen vorgesehen

Aaaargh
Ich hab keinen drucker und kann somit
den Rücksendeschein nicht ausdrucken. Kann ich das nach erhalt auch noch kostenfrei zurück schicken?

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 21:30

Ich bin auch...
... für den gebrauchten Tripp Trapp...

Wir haben einen und es ist meiner Meinung nach der beste Stuhl.... Hatten vorher mal den Geuther Family, aber da war ich sehr unzufrieden, weil sich ständig feste Teile gelockert haben... War wohl ein Montagsstuhl...

Als Zweitstuhl haben wir den einen von Ikea... Der ist auch nicht schlecht, vor allem für 12!!! Euro kann man nichts sagen

LG Chuck

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 22:40

beim hauck isst sie auch vom tisch.. haben da kein brett oder tischchen davor... alles easy.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 16:18

Also ich hab
Gestern den Hauck bestellt und der Roba wird zurück geschickt.
Falls noch jemand interesse hat am Hauck Alpha, der ist bei Baby-markt.de gerade in Blau und Pink für 19,99 Euro im Angebot
Danke für eure antworten!!!

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 16:21
In Antwort auf

Also ich hab
Falls noch jemand interesse hat am Hauck Alpha, der ist bei Baby-markt.de gerade in Blau und Pink für 19,99 Euro im Angebot

ich hab 40 bezahlt

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 16:39
In Antwort auf

Also ich hab

Pah
Hab auch 40 bezahlt
Der ist aber topp!!
Hellblau

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 18:31

bei den Omas und Opas steht jeweils ein Hauck Alpha und da sietzt sie super, drin, wobei etwas anders als bei dem Triptrap, den haben wir zu hause

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers