Home / Forum / Mein Baby / Hochstuhl schon mit 6 Monaten oder

Hochstuhl schon mit 6 Monaten oder

11. Januar 2011 um 14:12

also,

wir waren gestern bei u5! der kinderarzt sagte uns das wir unseren kleinen racker mit an den tisch nehmen sollen, quasi in den hoststuhl setzen sollen und somit das sitzenlernen fördern sollen.
hat man euch das auch so gesagt? ich dachte immer das die babys erst in den hochstuhl kommen, wenn sie von allein sitzen können.
hm, also bin jetzt irgendwie hin und hergerissen. muss in natürlich nach allen seiten super auspolstern, sonst klappt er mir nach vorne wie ein taschenmesser zusammen.

die meinungen gehen sicherlich auseinander und jeder kinderarzt vertritt sicherlich eine andere meinung.

wie habt ihr das gehandhabt?

danke

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 14:17

Huhu ninchen
also fynn saß auch mit 6 monate nschon im hochstuhl. aber er ist da nicht zusammen geklappt wie nen taschenmesser,. was habt ihr denn für einen`wir haben nen peg perego prima pappa und den kann man auch zurück stellen das er halb liegt.

nun ist er 7,5 monate und sitz da immer zum essen drin. sonst nicht. ich finde das nichts schlimm dran. solange man nicht nen hochstuhl hat z.,b aus holz die sind für größere kinder. da muss man es dann echt polstern.

mein kia hat mir das aber icht empfohlen.

lg
anna+fynn-elias 7,5 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 14:20

Hmm
also das hat mein KiA nicht gesagt, er war der Meinung die kleinen lernen allein sitzen, Aber wir haben einen Hochstuhl der bereits ab 0 Monaten verwendbar ist und in dem man die Rückenlehne so verstellen kann, das sie am anfang liegen wi in einer Wippe und denn Stück für stück etwas höher bis sie sicher sitzen.
Aber wenn du ihn von allein Seiten Polstern musst find ich das nicht richtig Das führt zu schäden der wirbelsäule und ist im grossen und ganzen ungeseund wenn er immer wieder umfällt. Meine konnte richtig sicher so mit 8 Monaten sitzen und solang haben wir den Hochstuhl eben in der halb liegenden Positzion gehabt, oder eben auf dem schoss

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 14:29

Den hier
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hochstuhl/CHICCO-Hochstuhl-Polly-Magic-Baby-Sketching-Kollektion-2009-10.html

Nur in andere Farbe. Da war noch so ein Spielebogen dabei, den haben wir denn immer genutzt wenn sie drin lag. sie wa beschäftigt und beim essen und kochen immer dabei. Ich liebe ihn

11. Januar 2011 um 14:31

Hier nochmal ein bild
in liegepositzion

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hochstuhl/CHICCO-Hochstuhl-Polly-Magic-Whale-Kollektion-2009-10.html

11. Januar 2011 um 14:45

Ja das geht.
Aber da es immer verschiedene Modelle gibt guck doch mal bei babymarkt direkt durch da gibt es auch bilder zu .
Viele muss ich aber sagen stehen eher so auf stokke tripp trapp oder so aber ich gar nicht find die unbequem

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 14:50
In Antwort auf ilja_11872495

Ja das geht.
Aber da es immer verschiedene Modelle gibt guck doch mal bei babymarkt direkt durch da gibt es auch bilder zu .
Viele muss ich aber sagen stehen eher so auf stokke tripp trapp oder so aber ich gar nicht find die unbequem

Ach
noch was. in dem Tablette ist noch so ein Einsatz drin den kann man ganz leicht zum saubermachen rausnehmen. oder wenn die kleinen am Tisch direkt sitzen drunter machen Aber die direkte bezeichnung dieses Modells ist. chicco polly magic. also ab 0 monaten

11. Januar 2011 um 15:11

Naja
also unsere würde noch länger rein passen aber ich denke mit Jahren können sie durchaus normal sitzen oder. unsere ist jetzt 1 Jahr und sitzt noch normal drin also oben mit tablett. Und hat noch genug bewegungsfreiheit Ich find es mit den Gurten auch sehr praktisch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 15:16

Oh weichmacher
ist ja krass hab ich noch nix von gehört . hmm Naja werd ich mal nachforschen. unser kam damals 119 glaube ich auch im angebot . Die sind sehr teuer da stimmt aber der tripp trapp zb der kostet ja ohne einlage auch 80 oder so und die einlagen kosten auch 30 von ddaher hab ich mich so entschieden aber einglück sind die geschmäcker verschieden

11. Januar 2011 um 15:31

Naja
also, da sie 4,5 monate ist kannst den papa nehmen der ist ja ab 3 monate und auch günstiger. im endefekt nimmt sich das ja nix zum polly magic nur das der magic eben ab 0 monate geht. sinnvoll wäre der magic wenn du ein 2tes baby haben möchtest und das denn ab der geburt da rein setzen möchtest bzw legen.

11. Januar 2011 um 15:34

Puhh
unser ist nicht dabei einglück . wir haben ja net den 2 in 1. sondern das modell davor?? oder also da steht in der beschreibung nur. chicco polly magic. der 2 in 1 ist wieder ein anderer . oh man echt schlimm sowas

11. Januar 2011 um 15:38

Sie sitzt nicht
den kann man runter stellen in eine art wippe mit spielebogen und und sie lag damals drin. sogar besser als im maxi cosi denn der war nicht so flach wie der hochstuhl und sie wa auch nur drin wenn wir gegessen haben oder ich in der küche wa. nicht den ganzen tag, . Und manduca oder tragetuch hatte ich net da ich schnell rückenschmerzen habe . und zudem wa oder bin ich net begeistert von soner trage ich finde die sehen dadrin aus als bekämen sie keine luft
Also keine sorge, meine tochter ist bester gesundheit und hat keine schäden davongetragen

11. Januar 2011 um 15:38

Naja
also, da sie 4,5 monate ist kannst den papa nehmen der ist ja ab 3 monate und auch günstiger. im endefekt nimmt sich das ja nix zum polly magic nur das der magic eben ab 0 monate geht. sinnvoll wäre der magic wenn du ein 2tes baby haben möchtest und das denn ab der geburt da rein setzen möchtest bzw legen.

Also,
vielen dank für eure antworten. wir haben den holzstuhl von herlag.
habe ihn jetzt eben zum mittagessen reingesetzt. natürlich mit sitzverkleinerer. er sitzt da drin wie ein könig. es scheint ihm zu gefallen.
ich denke für die 15 min essen wird er keine schäden davon tragen. danach kommt er ja raus und wird wieder auf die decke gelegt.

11. Januar 2011 um 15:40

Puhh
unser ist nicht dabei einglück . wir haben ja net den 2 in 1. sondern das modell davor?? oder also da steht in der beschreibung nur. chicco polly magic. der 2 in 1 ist wieder ein anderer . oh man echt schlimm sowas

Oh
ich las gerade der magic hat die gleichen stoffe hmm na mal schauen vllt hol ich den von meinen eltern die haben noch einem auf den dachboden von abc design

11. Januar 2011 um 15:49

Haaaaaaaaaaaallllllllllllllllo ooooo...
ich hatte doch nur eine frage...
ihr sollt euch doch nicht gleich hier streiten!!!!!!!!!

man, das weiber aber auch gleich so abgehen! man kann doch ganz locker diskutieren und seine meinungen kundtun.
jeder macht wie er es für richtig hält und muss daher auch die konsequenzen tragen!

man muss doch nicht immer gleich so ausrasten!!!!! wir wollen doch nur hier locker schreiben!!

11. Januar 2011 um 15:51

Danke
so ists richtig!!

11. Januar 2011 um 16:04

Alter vater...
du gehst aber ab!! ich finds grad nur lustig....

fahr mal nen gang runter....ich weis ja nicht was du für eine super ausbildung genossen hast... aber du haust ja hier ganz schön auf die kacke!

11. Januar 2011 um 16:12

bevor sie nicht sitzen können würde ich es nicht machen!!!

babys lernen das sitzen im Übrigen schneller, wenn man NICHT dabei hilft, da nur so die Muskulatur aufgebaut wird.
ich verstehe nicht, warum einige damit so leichtfertig umgehen!

naja, hauptsache es sieht süüüüüß aus, was?!
zeusette, du wirkst mir in der sache "leicht" übermotiviert.....

lg kati

11. Januar 2011 um 16:21

Boh...
...ich versteh nicht warum manche hier immer "neee, wenns nicht sitzen kann, dann nicht!" jaulen.

Meine Kinderärztin, die bei mir noch die Us hätte machen können, die aber immer mit den allerneuesten Sachen ankommt und sich weiterbildet meinte folgendes:
Wenn die Kinder mit dem Popo hoch kommen und so vor und zurück wippen (so wie meine damals), darf man sie auch in den Hochstuhl setzen, aber eben nur für die Dauer des Fütterns.
Wenn sie das mit dem Hintern nämlich können ist die Rückenmuskulatur schon so stark, daß man sie für kurze Zeit hinsetzen kann.
Sie meinte, es gibt viele Regelungen, die noch aus Omas Zeiten stammen und immer noch von vielen Leuten propagiert werden, obwohl der Stand mittlerweile anders ist.

11. Januar 2011 um 17:00

Nein...
Ab nem gewissen Alter gehen die Zwerge auf alle viere und wippen dann nach vorne und zurück. Guck mal bei Youtube nach Baby wippt. Da ist ein Video drin "Jason wippt", wo der Kleine nach vorne und zurück wackelt. Das meinte meine KiÄ.
Meine kleine Braut konnte das schon mit 5 Monaten, sie ist aber auch mit 7 Monaten gekrabbelt und gesessen, mit 8 Monaten gestanden und hat es insgesamt sehr eilig.

11. Januar 2011 um 19:25

...
wenn Dein Baby tatsächlich noch regelrecht "zusammen klappt", würde ich lieber noch etwas warten. Dann scheint die Rückenmuskulatur einfach noch nicht so weit zu sein und dann erfüllt eine Wippe noch ihren Zweck.

Irgendwer hier schrieb, sobald Babies in den 4Füßler-Stand gehen und wippen - das halte ich für einen guten Ansatz. Denn dann hat das Baby eine kräftige Muskulatur. Meiner konnte das mit ca. 7/8 Monaten und ab da saß er für 10 Min. im Hochstuhl zum Füttern.

Sich selbst hinsetzen, also auf dem Boden krabbeln und sich hinsetzen und wieder zurück in den Krabbler: Das konnte mein Sohn sogar erst mit 11 Monaten alleine. Aber ihn erst ab diesem Zeitpunkt in den Stuhl zu setzen, hätte ich etwas übertrieben gefunden, da er sich lange vorher selbst schon gut halten konnte.

11. Januar 2011 um 20:46

Chicco polly
Hallo, mein Kleiner ist 4 Monate und ich benutze den Chicco polly der ist 3-fach in der Sitzposition verstellbar so dass er momentan noch mehr drin liegt als sitzt aber er kann schon hoch mit am Tisch "sitzen". Außerdem hat er ein Tablett so füttere ich Ihn auch schon mal ein Obstgläschen drin. Den Stuhl kann mann so verstellen das er genutzt werden kann bis das Kind 4 Jahre oder älter ist.

Ich finds gut das der Kleine schon mit am Tisch ist und nicht nur die Beine sieht wenn er in der Wippe am Boden steht.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper