Home / Forum / Mein Baby / Hochzeit habt ihr den namen eures mannes angenommen

Hochzeit habt ihr den namen eures mannes angenommen

17. Juli 2011 um 23:51

oder euren behalten oder ein doppelnamen?

Mehr lesen

17. Juli 2011 um 23:59


ich kann seinen nicht annehmen damit schufelt man sein eignes grab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 0:19


Bin verheiratet seit mai und habe seinen namen nicht angenommen, er hat jetzt einen doppelnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 0:33


ja rictig schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 1:23


ich würde ihn ja annehmen wenn es nicht so ein schrecklicher wöre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 6:27

Ja
mein nachname war so ein allerweltsname wie müller,meier,schmidt. und meein mann hat nen tollen nachnamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 7:35


ich werd wohl 'nen doppelnamen haben, ich identifiziere mich einfach so mit meinem namen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 7:46

Doppelnamen
aber erst nach 2 jahren habe ich sein namen dazugenommen

Nachdem unsere tochter geboren worden ist, fands so doof das die beinen K. und ich B. heiße

Jetzt bin ich B.-K.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 8:42

Ja
so wie das üblich ist. der name ist zwar nicht so toll aber was tut man nicht alles für den mann, gell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 8:47

Huhu charlotte
komm doch mal wieder in den "young generation"-thread. da ist fast gar nichts mehr los und wir brauchen unterstützung

ach ja, zu deiner frage.... wenn ich heirate, werde ich meinen bescheuerten namen annehmen und den meines zukünftigen tragen. ist ja auch naheliegend, da unsere püppi nämlich papas nachnamen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 8:59


Mein Mann hat meinen Namen angenommen. Find ich
Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert. Da können alte Zöpfe ruhig langsam mal abgeschnitten werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 9:43


Hab den Namen meines Mannes angenommen. Vom Klang waren beide ähnlich, aber seiner ist kürzer

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 11:04

Mein
Mann hat meinen Namen angenommen da seine Mutter nach der Scheidung wieder ihren Mädchennamen angenommen hat und er ein ganz schlechtes Verhältniss zu seinem Vater hat. Deswegen war er recht froh das ich eh meinen Namen behalten wollte da ich die einzige bin die ihn weiterführen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 13:38

Seinen Namen
mein Name war auch ok, aber sein Nachname passt super zu meinem Nachnamen - kann sich jeder merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:31

HI
Ich habe den Namen von meinem Mann angenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:33

Nächste Woche
den von meinem Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:42

Seinen Namen!
Hätte er meinen Namen angenommen, dann würde er wie mein Bruder heissen (die haben beide den gleichen Vornamen). Das ist so schon immer nervig, aber Beide komplett gleich... neeeee, geht gar nicht

Schatzis Kollege und dessen Freundin haben Beide den gleichen (aber wirklich ausgefallen) Nachnamen. Die heiraten jetzt und müssen sich da keine Gedanken machen. Und den Namen muss man wirklich immer buchstabieren, den kennt kaum einer. War wohl ziemlich witzig, als die sich kennengelernt haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook