Anzeige

Forum / Mein Baby

Hochzeit und kleinkind...

Letzte Nachricht: 28. April 2013 um 17:17
S
shisha_12084166
28.04.13 um 15:14

...kann mich jemand etwas beruhigen?

Aaaalso: in zwei Wochen wird geheiratet! Freitags im kleinen Rahmen standesamtlich und samstag dann kirchlich mit ca 70 Personen. Die Vorbereitungen sind nun endlich in der Endphase und ich freue mich wahnsinnig - und sterbe gleichzeitig vor Nervosität.

Meine grösste Sorge gilt meiner Tochter. Sie ist knapp zwei Jahre alt - und es ist das erste grosse Fest, das sie besucht... sie ist ein sehr scheues Kind und doch ziemlich auf uns Eltern fixiert. Und auf meine Schwester. Meine Eltern dürfen mittlerweile auch recht viel... dann hörts aber auch schnell mal auf mit möglichen Betreuungspersonen.

Nun mach ich mir total den Kopf, wie sie erstens auf die Messe reagieren wird (bei ihrer Taufe war sie 6 Monate und fands recht spannend). Wie wird sie das wohl finden, wenn ihre Eltern da so komisch gekleidet dort sitzen? Klar darf die auch nach vorne kommen, aber ich habe echt schiss, dass ihr das alles zu viel wird, sie "zuviel" Aufmerksamkeit von uns braucht etc. Meine Schwester ist meine Trauzeugin, die hat also eine Funktion an der Hochzeit und kann das daher schlecht auffangen...

Dann mache ich mir auch Sorgen bzgl. dem schlafen. Meine Tochter ist sich viel Ruhe gewöhnt wenns ums schlafen geht. Sie hat zeitliche Strukturen und wenn wir auswärts übernachten meist auch ein areisebett oder ähnliches. Wie läuft das bei euch? Wie habt ihr das mit euren Kindern in dem Alter gemacht an Fester? Schlafen eure Kinder auch bei Lärm im Wagen? Und sind sie sich Lärm gewohnt? Wir sind meist recht leise Abends, haben noch nicht mal einen Fernseher der Hontergrundgeräusche machen könnte

Mag mir jemand erzählen, wies bei ihr gelaufen ist? Kann mich eine etwas beruhigen, damit ich nicht komplett durchdrehe?

Mehr lesen

Anzeige
S
said_12341963
28.04.13 um 17:17

Vor nem jahr taufe und hochzeit
Mit meinen kinden 4 jahre und 8 monate..
Wir haben in einem saal gefeiert mit ca. 80 erwachsnen plus 20 kindern... den dem saal hab es einen nebenraum und da haben dann ab 21 uhr immer mehr kinder ihrem schlaf gefunden bis sie irgendwann alle da lagen...
Die betreuung an dem abend haben voll und ganz unsere verwanten übernommen so dass wir feiern konnten uns ganz super geklappt.. ich wurde an deiner stelle nen kinderwagen mitnehmen und schonmal die familie fragen ob jemand wenn die kleine müde bist mit ihr spazieren geht so dass sie schläft. .

Uns wurde gesagt es ist unser tag und wir sollen ihn kinderstressfrei geniesen denn wir heiraten nur einmal... und so was es dann auch...

Meine kids sind so aber such ganz pflegeleicht sind ab und an auch mal länger draußen und die schlafen überall ein wenn sie müde sind trotz normal strukturiertem schlafplan

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige