Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hochzeit - wo fange ich an?

Hochzeit - wo fange ich an?

2. Januar 2013 um 6:20 Letzte Antwort: 4. Januar 2013 um 15:45

Guten Morgen

Gestern habe ich meinen lang ersehnten Heiratsantrag erhalten *freu* *kreisch* *ohnmächtig werd* nee also ich dachte er fragt nie.. Nun ich weiss gar nich wie und wo ich anfangen soll mit dem Plannen? Hier sind doch bedtimmt einige verheiratet und könnten mir Tipps geben? Bitteee ach ja, die Hochzeit sollte ich Sommer (Aug oder Sep) stattfinden.

Danke ech schon mal!

Lg

Mehr lesen

3. Januar 2013 um 12:25

Termin für Standesamt, Kirche und Location
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Werde dieses Jahr ebenfalls heiraten und bin bereits am planen.

Hast Du schon eine Location und/oder Kirche im Auge? Ich würde empfehlen, an diesem Punkt mit der Planung zu beginnen. Erst wenn Du dafür einen Termin hast, kannst Du andere Aufgaben in Angriff nehmen.

Da man beim Standesamt erst 6 Monate vorher einen Termin machen kann, wirst Du Dich dafür noch etwas gedulden müssen. Du solltest aber überprüfen, ob Dein Standesamt am gewünschten Tag überhaupt Trauungen durchführt.

Gefällt mir
4. Januar 2013 um 15:45

Danke
Für eure Antworten! hab mich also mal ans Datum und Location gesetzt Meine Traum Location hätte ich schon gefunden! Leider ist Sie bis Oktober Samstags ausgebucht und danach kann man nicht mehr so gut draussen heiraten! ist es doof an nem Freitag zu heiraten?

Gefällt mir