Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Hochzeit zuviel Verwandtschaft

2. Dezember 2014 um 20:25

Wir wollen nächstes Jahr heiraten und das am liebsten ganz klein. Ein paar Freunde und natürlich der engste Familienkreis. Jetzt ist es aber so, dass wir Beide eine recht große Familie haben und wir wurden schon von einigen zu ihren Hochzeiten eingeladen und waren auch da.

Wir haben nicht so das Geld und wollen auch keinen Kredit aufnehmen. Jetzt ist es so, das ich gerne 2 Cousins von mir und 2 Cousinnen von meinem Verlobten einladen möchte, wenn ich dass aber mache, dann müssen wir auch alle anderen Cousinnen und Cousins einladen. Auf meiner Seite wären das nochmal 8 mit Partner und bei meinem Verlobten 14. Mit den meisten hat man eh keinen großen Kontakt und diese Einladung folgt ja auch nur aus Höflichkeit.

Wir wollten halt echt klein feiern, aber wenn wir jetzt diese 4 Cousinnen und Cousins einladen, dann müssen wir ja auch alle anderen einladen und wenn wir dies nicht tun und alle Cousinnen und Cousins weglassen, dann sind wir unglücklich.
Die 4 bedeuten uns sehr viel und der Rest ist wirklich die Verwandtschaft die man nur 1-2 im Jahr sieht.

Wie würdet ihr das machen?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers