Forum / Mein Baby

Hochzeitstag ...traurig

Letzte Nachricht: 23. April 2016 um 14:50
A
avalon_12516118
22.04.16 um 6:47

Wir haben bald unseren 4ten Hochzeitstag,
Bis jetzt haben wir nie groß gefeiert.
Mein Mann brachte mir Blumen und hat gekocht.(macht er aber auch so öfter).
Ich muss ehrlich sein ich kann mich an keinen einzigen Hochzeitstag erinnern
Diesmal würde ich gern was machen. Und vorallem alleine ohne Kind.
Ich hab das Gefühl mein Mann hat nicht wirklich was vor bzw für ihn ist das jetzt nicht so super wichtig.


Feiert ihr euren Hochzeitstag "richtig"? Was macht ihr da so?

Mehr lesen

B
bertsk_12349575
22.04.16 um 7:09

Hallo
Wir haben den 12 gehabt.

Wir gehen in ein Restaurant egal welcher Tag immer ohne Kinder . Das ist unser abend.

Ich finde das muss sein.

Sprich mit deinem Mann darüber.

Lg

Gefällt mir

L
lavern_11869939
22.04.16 um 7:17


Wir haben dieses Jahr erst den zweiten. Letztes Jahr sind wir in das Restaurant essen gegangen indem wir auch das erste mal nach unserem kennenlernen essen waren. Wäre ne schöne Tradition. Wir versuchen die beizubehalten.

Gefällt mir

E
edana_12520734
22.04.16 um 7:31

Neeee
Wir machen da nix besonderes , aber es ist uns auch nicht so wichtig ... Wir wissen auch so , dass wir uns lieben

Gefällt mir

A
azad_12059472
22.04.16 um 7:41

Für den 1...
Hatten wir den oberen Teil unserer Torte eingefroren. Am Tag kam die engste Familie und wir haben angestoßen. Abends waren wir essen und ich musste ganz spät los - beruflich zu einer Schulung beim 2. war ich im 9.momat und habe meinen Mann sein Lieblingsessen gekocht (das ich nicht mag...hihi) und beim 3. habe ich gerade festgestellt das wir an dem Tag aus dem Urlaub kommen... Ist auch egal - wir sind das erste Jahr zu dritt und das ist das wichtigste. *liebe* wenn du es wichtig findest dann sprich mit deinem Mann. Fur mich ist der Alltag entscheidend. Wenn man an dem eigentlichen Tag dann was nettes macht ist es schön, sonst such ok! Such das Gespräch oder organisier du etwas nach deinem Geschmack und überrasche ihn

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
22.04.16 um 8:45

Nein,
wir feiern den nicht. meist gehen wir abends essen. mit kind. können das ja schlecht alleine zuhause lassen.

ich vergess den tag meist auch immer. einmal meinte mein mann zu mir, wo wir am donnerstag essen gehen wollen (der hochzeitstag war da an einem donnerstag), ich schon so total verwundert (und bissel stinkig, so nach dem motto, warum mitten in der woche geld fürs essen gehen ausgeben, wenn genug essen daheim ist), warum sollen wollen wir denn mitten in der arbeitswoche irgendwo essen gehen?... irgendwann hab ich es dann geschnallt.

so... und zu dir... wenn dir soviel dran liegt, du was nur mit deinem mann was machen willst, besorg die betreuung für das kind, und organisiere was für euch 2. warum muss das denn der kerl machen? kannst du doch auch und ihn damit dann überraschen...

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.16 um 9:05


Das klingt ja echt süß mit dem positiven Schwangerschaftstest am ersten Hochzeitstag. Aber irgendwie musst du dich verrechnet haben, denn wenn am ersten HT der Test positiv war, kann die Tochter beim zweiten nicht schoon 15 Monate alt gewesen sein, oder meintest du den dritten HT?

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.16 um 9:18

...

Gefällt mir

A
an0N_1291392099z
22.04.16 um 9:21

Wir
feiern da auch nicht groß. Am 1.Hochzeitstag musste ich arbeiten, am 2. Wollten wir eigentlich einen Essensgutschein einlösen, aber genau da hatte das Restaurant zu. Eine Woche vor dem ersten hab ich meinen Mann zu nem Wellness-WE eingeladen und am 2. War der 2. große Ultraschall von unserem Zwergi. Dieses Jahr...Keine Ahnung

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.16 um 9:24

Ja!
Ja, die Kinder werden soooo schnell groß!!!

Gefällt mir

katzus2010
katzus2010
22.04.16 um 9:48

Wir gehen
am Hochzeitstag immer in das Restaurant essen, in dem wir auch unsere Hochzeit Abends gefeiert haben, das ist Tradition.
Sonst passiert aber nix, also keine Geschenke oder Blumen oder so

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
22.04.16 um 10:26

Wir verbringen
Einfach nur zeit zu zweit.
Also wir gehen zu weit essen und danach ins Kino.
Uns reicht das

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
franka_12528037
22.04.16 um 10:58

Warum traurig?
Wenn Ihr es bisher immer nicht gefeiert habt, Du es jetzt aber gerne möchtest, dann kann Dein !ann das ja nicht wissen, bis Du es kommunizierst?

Gefällt mir

V
viki250588
22.04.16 um 12:19

Wir denken nur an unsere hochzeitstage und sind glücklich
über das was wir erreicht haben, unseren 35. letztes jahr haben wir gefeiert da mein sohn eigentlich kirchlich heiraten wollte und da es nicht geklappt hat haben wir den ersten von ihnen (die beiden haben unseren glückstag gewählt) und unseren etwas größer ausgerichtet,
ansonsten haben wir es für uns alle abgemacht nur noch zum kaffeetrinken und wenn es paßt zum grillen zu treffen und dann auch ohne geschenkezwang an den besonderen tagen

Gefällt mir

S
sanne1178
22.04.16 um 12:23

Ich würde
sagen sprich mit ihm darüber dass Du gerne etwas machen möchtest und dann "selbst ist die Frau"! Schau dass Dein Kind untergebracht ist und dann planst Du einen schönen Tag nach Deinen Vorstellungen und baust ein was er auch mag und überraschst ihn und er wird es bestimmt toll finden.

Wir feiern den Tag gar nicht, ist uns nicht wichtig.

Gefällt mir

A
avalon_12516118
22.04.16 um 13:45

Eheringe
haben wir auch nicht :P

Gefällt mir

A
avalon_12516118
22.04.16 um 13:47

Also
meinem Mann ist es egal.

Geburtstage feiern wir auch nicht.

Mir war das bis jetzt auch egal.
Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es schon schade, dass ich mich an keinen Hochzeitstag erinnere.


Hab grad due Betreung organisiert.
Mal schauen was wir an dem Tag/ Wochende mal machen können.
Bin selbst so ideelos

Gefällt mir

S
sanne1178
22.04.16 um 13:54
In Antwort auf avalon_12516118

Also
meinem Mann ist es egal.

Geburtstage feiern wir auch nicht.

Mir war das bis jetzt auch egal.
Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es schon schade, dass ich mich an keinen Hochzeitstag erinnere.


Hab grad due Betreung organisiert.
Mal schauen was wir an dem Tag/ Wochende mal machen können.
Bin selbst so ideelos

Also
mir würde ein Tagesbesuch in ner Therme gefallen, so schön zum gemeinsam entspannen, und später essen gehen mit allem drum und dran. Oder in ein Städtchen fahren wo ich schon immer mal (wieder) hin wollte, bummeln, gemütlich Kaffee trinken, was anschauen oder romantisch Bötchen fahren, ein tolles Restaurant zum essen entdecken. Ich bin so mehr für die ruhigen beschaulichen Sachen die mit Kind nicht so gemütlich sind

Gefällt mir

Z
zlatan_991337
22.04.16 um 14:49


Ich bin ein bisschen verwirrt und amüsiert, viele schreiben hier, sie feiern ihren Hochzeitstag nicht aber schreiben dann, dass sie essen gehen oder wellnessen ...

Genau das ist doch den Hochzeitstag feiern oder?!
Man macht irgendetwas, was man sonst nicht jeden Tag oder jede Woche tut.

Ich hab auch schon überlegt, was wir an unserem ersten Hochzeitstag machen werden (im Juni dann )

Und habe mich für die Sauna entschieden, wir gehen beide sehr gerne in die Sauna, aber mit zwei Kindern ist das etwas nach hinten gerückt
Und deswegen genau passend dafür.
Für mich ist das den Hochzeitstag "feiern" ...

Und zu dir
Wenn dein Mann keine Ideen hat, dann plane du einfach was oder rede mit ihm und überlegt gemeinsam was. Da werdet ihr bestimmt was tolles finden.

Gefällt mir

G
gaye_11960762
23.04.16 um 6:53
In Antwort auf avalon_12516118

Also
meinem Mann ist es egal.

Geburtstage feiern wir auch nicht.

Mir war das bis jetzt auch egal.
Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es schon schade, dass ich mich an keinen Hochzeitstag erinnere.


Hab grad due Betreung organisiert.
Mal schauen was wir an dem Tag/ Wochende mal machen können.
Bin selbst so ideelos

Uns geht es auch so
Jahrestag, Hochzeitstag, Geburtstag fällt alles weg. Auch so feiern wir wenig nach außen. Für mich total IO. Ich hab alles was ich brauche

Bedürfnisse können sich aber ändern sowie Wünsche. Dann unbedingt äußern und austauschen. Überlegt doch gemeinsam wie ihr das in Zukunft handhaben wollt. Nicht das auf einmal Missverständnisse entstehen. Das wäre Schade

Gefällt mir

S
sanne1178
23.04.16 um 14:45
In Antwort auf zlatan_991337


Ich bin ein bisschen verwirrt und amüsiert, viele schreiben hier, sie feiern ihren Hochzeitstag nicht aber schreiben dann, dass sie essen gehen oder wellnessen ...

Genau das ist doch den Hochzeitstag feiern oder?!
Man macht irgendetwas, was man sonst nicht jeden Tag oder jede Woche tut.

Ich hab auch schon überlegt, was wir an unserem ersten Hochzeitstag machen werden (im Juni dann )

Und habe mich für die Sauna entschieden, wir gehen beide sehr gerne in die Sauna, aber mit zwei Kindern ist das etwas nach hinten gerückt
Und deswegen genau passend dafür.
Für mich ist das den Hochzeitstag "feiern" ...

Und zu dir
Wenn dein Mann keine Ideen hat, dann plane du einfach was oder rede mit ihm und überlegt gemeinsam was. Da werdet ihr bestimmt was tolles finden.

Mein
Posting mit den Vorschlägen war so gemeint "wenn wir was machen wollen würden würde mir das und das gefallen". Klar wäre das dann feiern, was machen was man sonst nicht macht.

Gefällt mir

D
denice_12286845
23.04.16 um 14:50

Hochzeitstag
Wir hatten vor 2 Wochen unseren 5. Hochzeitstag und haben diesen auch nicht gefeiert. Meine Eltern haben kurzfristig für die Betreeung unseres Sohnes abgesagt und somit war mein Mann dann doch bei seinem Fußballspiel und ich hab unseren Hochzeitstag mit unserem Sohn zuhause verbracht. Allerdings find ich das gar nicht sooo schlimm.. Kann dich aber schon verstehen..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers