In Antwort auf annely_13646423
Hallo,
Mein Sohn Luka, hat einen Hodenhochstand (li) und dieser muss operiert werden! Hat jmd. Erfahrung mit solch einer OP? Leider leidet er auch unter einer Vorhautverengung (Phimose) sollen wir beide -Krankheiten- in einer OP machen lassen ??
Meine beiden Söhne hatten Pendelhoden, die operiert werden mussten. Wir haben bei beiden gleich die Phimose mitmachen lassen, das war gar kein Problem.
Informier dich mal, ob du diesen Eingriff ambulant machen lassen kannst. Beim Großen waren wir im KH und mussten über Nacht drin bleiben. Das war aber nur, weil die Krankenkasse dann dem KH mehr bezahlt. Es gab keinen medizinischen Grund. Beim Kleinen haben wir den Eingriff ambulant bei einem ganz tollen Kinderchirurgen machen lassen. Das war auch für mich als Begleitperson viel angenehmer. Ich war so lange bei meinem Kind, bis er unter Narkose stand und als er aufwachte, bin ich schon wieder neben ihm gesessen. Ein paar Stunden später waren wir schon wieder zu Hause.
Generell hatten wir beide Male keine negativen Folgen. Es heilte alles gut ab. Ich würde mir da an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. 
Gefällt mir