Forum / Mein Baby

Hoertest bei neugeborenen

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2012 um 11:26
27.10.12 um 1:29

Hallo,

Ich mach mir sorgen...
Meine tochter (4 tage alt) ist jetzt 3 mal durch den neugeborenen hoertest gefallen

Wir muessen jetzt mit ihr zum hno arzt


Wie aussagekraeftig ist dieser test?!
Zu mir meinte man inmer nur das da noch fruchtwasser im ohr sein KOENNTE

Hat jemand schonmal aehnliches erlebt?

Lg nina und josefine 4 tage alt

Mehr lesen

27.10.12 um 7:29

Meine
war auch durchgefallen . Später wurde getestet, da war wieder alles gut. Die Ärztin meinte, dass sich zu Beginn noch Fruchtwasser, Käseschmiere , ... im Gehörgang befindet. Vielleicht einfach später noch mal machen lassen. Keine Sorge ...
LG

Gefällt mir

27.10.12 um 7:40

Ich hab gerade nochmal
Mit der kinderschwester gesprochen und sie meinte das es zu 90% das mit der kaeseschmiere bzw fruchtwasser ist...

Das beruhigt mich ja nun etwas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.10.12 um 10:30

Ja!
Sie erschreckt sich auf jeden fall bei lauten geraeuschen!

Gefällt mir

27.10.12 um 11:26

Huhu,
das Thema hatten wir gestern im GVK .

Es ist wirklich so, dass der Test nicht funktioniert, wenn die Kleinen eben Käseschmiere oder Fruchtwasser im Ohr haben und das haben sie ja meistens noch wenn sie gerade erst geschlüpft sind. Außerdem soll der Test eh gemacht werden, wenn die Minis schlafen und auch wenn sie nur mal ein kleines Geräusch machen, kann das Ergebnis schlecht sein...

Mach dir keine Sorgen...ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber beim HNO gibt es sicher Entwarnung.

Alles Gute

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers