Forum / Mein Baby / Eltern sein - Psychologie und Autorität

Hohe schuhe

24. August 2007 um 8:24 Letzte Antwort: 25. Oktober 2008 um 22:11

hy, ich bin anni und bin werde 14 jahre alt.
ich möchte sooooo gerne hohe schuhe tragen aber meine mutter hält nichts davon. ich passe jeden tag längere zeit auf meine geschwister auf (2 jahre und 4 jahre)ich gehe zur schule wo ich sehr gut drinne bin, und im sommer arbeite ich ganztagich in einem gasthaus, näthürlich muss ich zu hause auch noch sehr viel tun, weil wir einen bauernhof haben und appartments vermieten.
ich würde gerne eure meinung hören ob ich alt genug bin um hohe schuhe zu tragen.

lg anni

Mehr lesen

29. August 2007 um 15:02

.
na, wenn du sonst keine probleme hast, dann ist es ja in ordnung!

Gefällt mir
25. Oktober 2008 um 22:11

Hallo anni
dein beitrag ist ja nun schon eine weile her. vllt hat sich dein problem schon erledigt.
das hohe schuhe nicht gerade gesundheitsförderlich für füße und rücken sind, weißt du bestimmt, aber trotzdem kann ich deinen wunsch nachvollziehen. mit 14 ist man ja auch dem weg, sein kindsein zunehmend abzulegen. manche wünschen sich dafür hohe schuhe, andere schminken sich oder färben sich die haare.
versuchs doch erst einmal mit einem absatz unter vier zentimeter, das sollte zumindest vom gesundheitlichen aspekt her nicht ganz so tragisch sein. wenn du tagsüber viel auf den beinen bist, dann trage die schuhe doch nur zu besonderen gelegenheiten bzw. nur ein-zwei stündchen am tag. hoffe, dass du mit deiner mutter eine einigung finden konntest.
liebe grüße

Gefällt mir