Home / Forum / Mein Baby / Höhe Wickelkommode ?

Höhe Wickelkommode ?

12. April 2008 um 23:22 Letzte Antwort: 13. April 2008 um 2:13

Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Mamis. Ihr habt doch bestimmt alle eine Wickelkommode oder einen Wickeltisch.. Da ich mir selbst gerne einen Tisch bauen möchte, würde ich gern wissen, was die optimale Höhe ist.
Was ich so gesehen habe, hat eine Höhe von ca 90-100cm. Da ich aber nichtmal 1,60m groß bin, kann sie bei mir auch niedriger sein, oder?
Was ist eurer Meinung nach die bequemste Höhe?

Mehr lesen

12. April 2008 um 23:29

Ich glaube...
die Faustregel war, wenn du davor stehst, und deine Unterarme auf die Kommode legst, soll der Ellenbogen einen Winkel von 90 Grad haben.

Äh, war das verständlich...?
Stell einfach mal ein paar Kartons o.ä. aufeinander und schau, welche Höhe dir angenehm ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2008 um 23:38
In Antwort auf dido_12505171

Ich glaube...
die Faustregel war, wenn du davor stehst, und deine Unterarme auf die Kommode legst, soll der Ellenbogen einen Winkel von 90 Grad haben.

Äh, war das verständlich...?
Stell einfach mal ein paar Kartons o.ä. aufeinander und schau, welche Höhe dir angenehm ist.

Also ich bin
1,63 und meine komode ist 93cm hoch. für mich ist es so total ok.

das mit der faustregel stimmt so, mir wurde erklärt, das man so auch am besten den rücke schohnen würde.

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2008 um 2:13
In Antwort auf jillie_12715837

Also ich bin
1,63 und meine komode ist 93cm hoch. für mich ist es so total ok.

das mit der faustregel stimmt so, mir wurde erklärt, das man so auch am besten den rücke schohnen würde.

lg
steffi

...
nach genau so einer Faustregel hatte ich gesucht..
dankeschön. das hilft mir schon weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club