Anzeige

Forum / Mein Baby

Hoher Gradstand, wer kennt sich aus?

Letzte Nachricht: 15. Februar 2008 um 6:45
H
hana_12438626
13.02.08 um 16:53

War heute bei meinem FA, weil ich ET+7 bin und er stellte nun fest, das es sich um einen hohen Gradstand handelt und das Kind so nicht kommen kann. Ist ganz toll, da ich ab der 23. SSW strengste Bettruhe halten musste wegen verkürztem Gmh, weichem MM und vorzeitigen Wehen. In der 29. SSW habe ich dann sogar ein cerclage-Pessar bekommen, da das Kind zu sehr auf den MM drückte.
Und nun sowas? Verstehe das ganze nicht mehr.

Vielleicht ist hier ja jemand, der einen ähnlichen Befund hatte und trotzdem spontan entbunden hat...

LG whiteangel

Mehr lesen

A
anat_12108701
13.02.08 um 19:10

Oh!
ich kenn mich damit gar nicht aus.
aber wenn du et+7 bist, gehts ja bald los. da will ich dir natürlich alles alles gute wünschen, ob du nun mit kaiserschnitt entbindest oder ohne. und geniesse die ersten tage, auch wenn sie hammer-anstrengend sind. es ist soo eine besondere zeit!!!!

alles liebe für dich und dein kleines!

Gefällt mir

K
kdthe_12876857
13.02.08 um 22:40

Hi
will dich nich beunruhigen, aber habe auch gelesen, dass bei einem hohen gradstand eine sectio/ks gemacht werden muss, da das risiko sonst fürs baby zu groß ist.

hatte selbst leider auch einen not-ks, aber solange es den kleinen danach gut geht, kann man alles ertragen

liebe grüße+alles gute für euch beide

Gefällt mir

N
nava_12555905
14.02.08 um 0:27

Hallo...
Ich hatte den gleichen Befund.
Zuerstmal kam die kleine nicht ( 8 Tage bis zu ET) und dann musste ich ins KH zum einleiten. Am Freitag morgen war ich da, bekam die Tablette in den Mumu und los gings. Hat sich nicht viel getan, das Köpfchen war zwar fest im Becken, aber Mumu noch geschlossen. Dann 1-2-3-4 cm, PDA und auf einmal nur 2 cm. Wurde dann von 3 Ärzten untersucht - Diagnose hoher Gradstand. Um 14:18 kam die Kleine dann per KS zur Welt.