Home / Forum / Mein Baby / Hohes Fieber und plötzlich fit

Hohes Fieber und plötzlich fit

24. November 2016 um 15:48

Hallöchen zusammen,

wir haben um 18 Uhr einen Termin beim Arzt, aber ich bin dann doch verwundert.
ich habe meinen Sohn heute gegen 10 Uhr aus dem Kindergarten abgeholt und um 12 hatte er 39,5 Fieber, woraufhin ich ihm ein fiebersenkendes Mittel gegeben habe. Danach hat er 2 Stunden geschlafen und jetzt geht's ihm wieder gut. Wie kann das sein? Was hatte er? Er springt durchs Bett, will lesen und erzählt mir die tollsten Geschichten. Er verhält sich als wäre nie etwas gewesen.
über eine Antwort wäre ich dankbar, viele grüsse
eva

Mehr lesen

24. November 2016 um 16:07

Wird schon ein Infekt sein.
Das Fieber kann durchaus wiederkommen.
Du hast ja erst vor 6h den Fiebersenker gegeben.

VG

Gefällt mir

24. November 2016 um 20:47

Da wirken sicher noch die Medis.

Meine Tochter hatte plätzlich in der nach 39.6 Fieber. Habe kein Mittel gegeben und am Morgen war es wieder weg. Sie war bisschen müde aber sonst hatte sie nichts weiter... keine Ahnung was das war

Fiebermittel zu geben finde ich persönlich nicht immer nötig. Das Fieber ist ja nicht schlecht sondern eine Abwehr des Körpers. Das kann man auch ruhig mal einfach lassen und beobachten.

Was hat der Arzt gesagt?

Gefällt mir

24. November 2016 um 20:59

Erstmal bezüglich fiebermittel: da hast du sicherlich recht..ich mache das auch immer vom Allgemeinzustand abhängig. Meinem Junior ging es aber sehr schlecht und er hat nicht mehr in den Schlaf gefunden, so dass ich ihm dadurch helfen musste.

er hat kein Fieber bekommen und der Arzt hat gesagt, dass es vermutlich eine starke Reaktion des Immunsystems war und das immunsystem die Infektion daran gehindert hat, auszubrechen. Er ist immer noch topfit, hat super gegessen und will nun partout nicht ins Bett.

danke für eure Antworten

Gefällt mir

24. November 2016 um 22:14

Meine Tochter hatte bisher nur einmal richtiges Fieber - vor ein paar Monaten mit knapp 2 Jahren.....

Immer wieder knapp 40 Fieber - dann gaben wir fiebersenkendes Mittel  - innnerhalb 30 min bei 37 unten und 5 bis 6 Std. später wieder schlagartig 40 Fieber..... ging 4 Tage 

Und war plötzlich weg - außer diese 4 Tage hatte sie nie!!! über 38 Temperatur in nun 26 Monaten......

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen