Home / Forum / Mein Baby / Holz oder plastiktisch stühle für 20 monaten alten sohn?

Holz oder plastiktisch stühle für 20 monaten alten sohn?

18. November 2014 um 18:41

Hallo ihr lieben, das interesse am malen wird immer grösser bei meinem sohn und ich denke es ist an der zeit für einen tisch mit stühlen. Ich kann mich nicjht entscheiden ob ich plastik oder holz nehmen soll. Ich finde holz optisch schöner und bin allgemein mehr fan davon wegen den schafstoffen usw. Aber mein sohn spielt auch sehr gernw mit wasser und matscht gerne in töpfen rum und ich frage mich was da sinnvoller in dem alter!?!? Wie sind eure erfahrungen? Wäre es in dem alter schade um das holz? Wie ist es beim backen, pinseln, matschen weicht das holz ein oder geht kaputt? Wie gesagt er ist 20 monate alt. Danke im vorraus lg

Mehr lesen

18. November 2014 um 18:48

Wir haben
Einen Tisch und Stühle aus weißem Holz im Kinderzimmer,zum basteln und malen immer eine wachstischdecke drauf. unsere Söhne sind 2 und 6 Jahre,wir haben eine normale grösse genommen,keine kindermöbel weil die so schnell da raus wachsen. Mein grosser ist immer schon recht gross gewesen und passte mit 4 nicht mehr richtig mit den füssen unter so einen kleinen Stuhl. Mein jüngster sitzt dann auf der Bank oder einem Stuhl auf einem hohen sitzkissen,so haben beide länger was davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2014 um 18:49
In Antwort auf ninal0301

Wir haben
Einen Tisch und Stühle aus weißem Holz im Kinderzimmer,zum basteln und malen immer eine wachstischdecke drauf. unsere Söhne sind 2 und 6 Jahre,wir haben eine normale grösse genommen,keine kindermöbel weil die so schnell da raus wachsen. Mein grosser ist immer schon recht gross gewesen und passte mit 4 nicht mehr richtig mit den füssen unter so einen kleinen Stuhl. Mein jüngster sitzt dann auf der Bank oder einem Stuhl auf einem hohen sitzkissen,so haben beide länger was davon.

Ich
meinte natürlich,er passte nicht mehr unter so einen kleinen Tisch mit den Beinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2014 um 18:53

Wir hatten
einen aus holz, das war ein tsich+stuhl. anfangs konnte man den tisch hochkann stellen und da drauf den stuhl stellen, sodass man quasi was für die küche hatte. war zwar schön das teil, aber der dreck da drauf war echt nur der hammer. der dreck blieb regelrecht haften und ohne scheuermilch brauchte ich da nicht rangehen was am anfang toll war, entpuppte sich als große drecksschleuder.

vor allem, wenn mein sohn wasser drauf kippte, musste man aufpassen. haste da nur einen platzer drauf, quilt dir das ding auf und du kannst es wegwerfen.

jetzt haben wir für die küche einen plastikhochstuhl von ikea. klar, ist jetzt eher zum essen aber ich würde auch so ne sitzgruppe lieber aus plaste nehmen. den dreck bekommt da in null-komma-nix raus, ohne scheuermilch. auch bei farbstiften macht es sich einfacher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2014 um 14:19

Mein kleiner ist auch 20 monate
Und wir haben für ihn letzte woche bei ikea einen holz tisch und holz Stühle gekauft. Bekommt er erst zu Weihnachten aber ich denke holz ist gut.
da ist so ein lack drauf dann kann man das leicht abwischen wenn was drauf kommt.

Ich finde holz außerdem auch viel schöner als Plastik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen