Home / Forum / Mein Baby / Holzeisenbahn oder Lego Duplo Eisenbahn (elektrisch) für 2-Jährigen?

Holzeisenbahn oder Lego Duplo Eisenbahn (elektrisch) für 2-Jährigen?

9. November 2016 um 13:28

Hi,

Frage steht ja schon oben! Was meint ihr? Was ist besser für einen bald 2-Jährigen Jungen? Habt ihr Erfahrungen gemacht? 

Mehr lesen

9. November 2016 um 14:17

Unser Junge hat auch ungefähr mit 2 Jahren beides bekommen. 
Nun ist er 4 und spielt immer noch lieber mit der Holzeisenbahn als mit der von Lego

Gefällt mir

9. November 2016 um 15:42
In Antwort auf bine2na2

Hi,

Frage steht ja schon oben! Was meint ihr? Was ist besser für einen bald 2-Jährigen Jungen? Habt ihr Erfahrungen gemacht? 

Wir haben eine Kiste mit Brio- Eisenbahn-Zubehör (von meinem Mann früher) und den Duplo-Schiebezug mit Schienen aus meiner Kindheit. Mit dem Duplo spielt er deutlich mehr, das Brio-Zeug lässt er links liegen. Er ist jetzt 2,5 und hat beides seitdem er ca. 1 war. Seine Kumpels haben die elektrische Duplo-Eisenbahn und die ist bei den Jungs sehr beliebt!

Gefällt mir

10. November 2016 um 21:51

Mein Sohn hat auch zum 2. Geburtstag den Duplo-Zug bekommen, spielt aber auch total gerne mit der Brio-Bahn von seinem Freund.
Ich finde ja die Eisenbahn von Brio eigentlich viel schöner als den Zug von Duplo und es gibt es so tolle Erweiterungen (ich wollte dem ganz großen Duplo- und Lego-Fan halt nicht den Spaß verderben) .
Also, mein Sohn ist jetzt drei und mag beides.

Gefällt mir

11. November 2016 um 6:58

Mein älterer Sohn bekam mit zwei Jahren beides - die Duplo Bahn neu und irgendwann Kurz danach die holzeisenbahn von einer Kollegin von mir gebraucht vererbt. Er hatte oabuscge Angst vor den Geräuschen der lego lok. Gut, wir wussten nicht das er Autist ist.....aber auch so von der fanzen spielhaptik her ist die holzbahn schöner. Richtig bespielt wurde nur diese. 

auch jetzt mit fünf bevorzugt er die mittlerweile riesig ausgebaute holzvariante. die Strecke ist einfacher aufzubauen, die Plastik-schienen sibd Starr ubd unflexibel, das frustriert schnell.

Der kleine ist 16 Monate alt und hat keine angst vor der duplo-lok, allerdings bevorzugt auch er die holzbahn. Er kann die Züge bereits aufsetzen, das kann er bei der lego bahn nicht. die E-Loks der holzbahn fahren auch langsamer, besser kontrollierbar. Allerdings ist natürlich die Lego Lok größer und damit bekommt er sie leichter abgeschaltet.

Also hier klares Fazit, zu 80% wird brii bespielt. Es ust DAS Spielzeug bei uns, die duplo bahn war ein fehlkauf
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen