Home / Forum / Mein Baby / Hometrainer

Hometrainer

22. Oktober 2015 um 14:01

Hallo allerseits,

wer von euch hat einen Hometrainer?
Ich habe heute meinen bekommen und gerade für 10 min. auf Stufe 1 getrampelt.
Normalerweise macht man Ausdauersport vor dem Frühstück und am späten Nachmittag. Wenn ich das richtig verstanden hab.
Jetzt geht es mir nicht gut und wollte wissen woran das liegt?
Hab ich evtl. zu früh damit angefangen, weil mein KS fast 6 Monate her ist? Oder ist das einfach nur so, da ich schon seeeeeehr lange kein Ausdauersport gemacht habe.

Zudem kommt noch hinzu, dass ich an Herzrhythmusstörung leide. Da wurde mir gesagt das ich Ausdauersport machen muss damit es besser wird. Aber das war alles vor meiner SS.

Hat jemand auch mit Herzrhythmusstörungen erfahrung?

LG Lexa

Mehr lesen

22. Oktober 2015 um 14:21

Bevor
du mit herzrhythmusstörungen sport anfängst, solltest du das mit nem arzt abklären. das ist die grundansage schlechthin: vor dem sport - gesundheitscheck.

grundsätzlich ist es schnuppe, wann man sportelt, nur direkt nach dem essen ist nicht der bringer. vor dem frühstück kann ich selbst gar nicht, da fehlt mir einfach die energie.

10 min ist ja nichts im ausdauerbereich, das sollte ein untrainierter eigentlich ohne große probleme hinbekommen...es sei denn, du hast vollspeed gegeben, das macht man nicht. aber so würd ich echt mal vermuten, dass es am herz liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 21:08

Also
mein Hausarzt sagte damals das ich Joggen oder Schwimmen gehen soll und das 30 min. lang. Ich habe mir das Teil geholt, weil ich im Herbst und Winter ungern in der Kälte Sport machen will.
Ich konnte einfach nicht mehr als 10 min., mir ging es aufeinmal nicht mehr gut. Kreislaufprobleme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen