Home / Forum / Mein Baby / Hoppediz tragetuch einfärben

Hoppediz tragetuch einfärben

18. Juni 2012 um 12:33 Letzte Antwort: 18. Juni 2012 um 21:45

Huhu,

ich war vorhin mit meinem kleinen draussen, mein tragetuch war voll mit kleinen käfern!
Das war total eklig!
Das tuch ist rot und gelb, ich würde es gern einfärben.
Hat das jenand von euch schonmal gemacht?
Welche farbe nehm ich am besten?
Due viecher waren nur auf dem gelben!
Ich hätte ja gern lila, aber ich denke das wird nicht gehen.
Her mit euren erfahrungen!
Vlg kalue84

Mehr lesen

18. Juni 2012 um 13:29

Hallo
Alle wichtigen Infos zum Thema Tragetuch färben findest Du hier:
Höhö, wenn das entsprechedne Forum gehen würde könnte ich Dir einen link schicken, aber da wird gerade gewartet. Ich schicke Dir den link später.

Gut geeinet sind die Textilfarben von Simplicol. Da auf Echtfarbe achten. Dann gibts noch eine andere Marke, die fällt mir aber gerade nicht ein. Ich habe Simplicol gefärbt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 14:10
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Alle wichtigen Infos zum Thema Tragetuch färben findest Du hier:
Höhö, wenn das entsprechedne Forum gehen würde könnte ich Dir einen link schicken, aber da wird gerade gewartet. Ich schicke Dir den link später.

Gut geeinet sind die Textilfarben von Simplicol. Da auf Echtfarbe achten. Dann gibts noch eine andere Marke, die fällt mir aber gerade nicht ein. Ich habe Simplicol gefärbt.

Link
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=59048

Hast Du schon eine Idee mit welcher Farbe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 14:18
In Antwort auf noah_12558413

Link
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=59048

Hast Du schon eine Idee mit welcher Farbe?

Danke schön
Nee ich weiss noch nicht, hab eben schon ein bisschen im internet geschaut.
Ich hab ein bisschen angst es zu färben, ich will es ja nicht versauen
Ich schau mir jetzt erstmal dein link an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 14:28

Ich schreib mal hier oben.
Also ich würde es gern lila färben.
Denke aber das es besser wäre es rot zu färben, weil ja schon rot mit drin ist.
Die frage ist ja ob das rot gelbe tuch die lila farbe annimmt!
Oh man, was mach ich denn nu?
Es muss auf jeden fall was passieren, diese käfer sind doof!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 16:27


Die Dylon Farben eignen sich super!
Mein eines Didymos ist auch bald fällig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 20:50

Ich schieb nochmal...
Vill. hat ja noch jemand ein tip oder kann mir sagen ob ich ein rot/gelbes tuch lila bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 21:15

Also
Das mit dem lila habe ich beim ersten lesen übersehen .
Mit blau wird Dein Tuch grün-lila gestreift. Das gelb wirst Du nicht lila bekommen. Wenn Du es gerne komplett lila hättest musst Du vorher entfärben.

Mehr Erfahrungsberichte wie in dem unten verlinkten Thread wirst Du nicht finden.

Oder Du versuchst das Tuch gegen ein lila Tuch zutauschen. Oder kaufst Dir ien lila Tuch und verkaufst das Hoppediz. Die Lena von Didymos ist z.B. ein schönes lila Tuch. Da schaust Du am besten mal bei Ebay, die gibt es nicht mehr neu. Hoppediz hat meines Wissens keine lila Tücher im Programm, bin aber nicht ganz sicher. Die Eva von Didymos ist auch noch mit lila. Girasol hat auch was lilanes. Und Storchenwiege meine ich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 21:20

Danke morgaine
Das hab ich mit schon gedacht das das mit dem lila nicht klappt.
Ich denke ich werde es dann rot färben. Das sollte ja funktionieren! Danke auch nochmal für die links!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 21:34


Bist du bei fb? Da gibts extra eine Tragetuchfärbegruppe
ATTA- wir färben uns ins Tragetuch Nirvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 21:40

Hi irmtraut,
Ist das eine offene gruppe auf fb?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 21:41
In Antwort auf janie_12343043

Hi irmtraut,
Ist das eine offene gruppe auf fb?


Weiß ich nicht genau, bin nur mit iphone online
Hab mich beim Namen geirrt, ATTA deluxe heißt die Gruppe
Irgendwie kann man Tücher wohl auch entfärben zumindest han ich das da gelesen und es gibt viele Fotos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2012 um 21:45

Habs gefunden!
Ist eine geschlossene gruppe. Kann nur die bilder sehen wenn ich eintrete. Dank dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest