Home / Forum / Mein Baby / Hormonfaxen,Umstellung oder durch die Pille

Hormonfaxen,Umstellung oder durch die Pille

16. Mai 2009 um 8:14

Hallo zusammen!


Mach mir so ein wenig sorgen,wegen meiner Periode....
Habe im Dezember 2008 meinen zweiten Sohn bekommen.Seit Feburar nehme ich wieder die Pille.Vor meiner Schwangerschaft hatte ich meine periode immer sehr regelmäßig und immer nur 5 Tage lang.Nun ist alle anders
Meine Periode kommt zwar soweit regelmäßig,obwohl sie auch mal dann kommen wenn ich meine letzte Pille vor der Pause nehmen muss Also einen Tag zu früh.
Dann habe ich sie auch nicht emhr schöne 5 Tage lang,sondern 6 und dieses mal sogar 7 Tage lang sie sind nie besodners stark,stark sind sie nur 2 Tage lang.Naja und diesen Monat......Habe sie letzten Mittwoch bekommen(war meine vierte Periode nach der Geburt),am Monatg abend waren sie dann weg und nach dem GV hatte ich dann wieder meine Tage bis Dienstag .Mittwoch war dann nix und Donnerstag Abend bekomm ich ein wenig Rückenschmerzen und da wieder ein wenig blut,aber vielleicht nur eine Std,aber auch fast nix!. Dann Freitag nach GV ganz ganz hellen beigen Ausfluss,fast gar nicht zu sehen....also fast nix,war auch sofort wieder weg!Gut muss dazu sagen das ich meine Pille letzten Monat drei mal vergessen habe
Oder ob es davon kommt?Meine Freundin meint immer das wäre die ganze Hormonumstellung....Meine Haare fallen mir ja auch aus
Ich verstehe meinen Körper nicht mehr



LG,Julia mit Jason 6Jahre und Quentin 5Monate alt

Mehr lesen

16. Mai 2009 um 8:35

Hallo
Also ich finde, das hört sich nicht normal an. V.a dass du so eine starke und lange Blutung hast. Du solltest zum FA und dir eine andere Pille verschreiben lassen.

LG Katharina

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 8:47

Da hast du was falsch verstanden
diesen monat war eine ausnahme.....
normalerweise hatte ich sie immer nur 6 tage lang und nie richtig stark sondern nur zwei tage davon etwas stärker und die anderen sehr schwach oder normal.die pille nehme ich schon immer auch vor der schwangerschaft meiner beiden söhne.

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 8:52
In Antwort auf frieda_12320262

Da hast du was falsch verstanden
diesen monat war eine ausnahme.....
normalerweise hatte ich sie immer nur 6 tage lang und nie richtig stark sondern nur zwei tage davon etwas stärker und die anderen sehr schwach oder normal.die pille nehme ich schon immer auch vor der schwangerschaft meiner beiden söhne.

Oh
sorry....hmmmm...vielleicht hat es schon was mit den 3 maligen vergessenen Einnahmen zu tun? Warte doch den nächsten Zyklus ab. Vielleicht ist alles wieder beim Alten. Also ich hab zwar schon vor 8 Monaten entbunden, habe aber immer mal wieder in der 1 oder 2 Pillenwoche eine leichte Schmierblutung wie du. Hab mich informiert und erfahren, dass man in diesem Fall die Pille wechseln sollte.
Welche nimmst du denn?

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:01

Ich nehme die valette
aber schons eit dem ich 14bin.mitlerweile bin ich 24
also schopn ganze 10jahre.also hatte die arzthelferin beim FA gefragt als ich mit meiner schwester da war und die meinte zu mir,das es wirklich daran liegen könnte das ich meine pille hier du und da mal vergesse bzw vergessen habe.will jetzt auch mal mehr darauf achten.ich hab dann immer nur angst das was ernstes dahinter stecken könnte wie zb gebärmutterhalskrebs .war das letzte mal im feburar beim fa zur nachsorge(da hat er auch ein abstrich gemacht,schien aber alles ok zu sein)...hab im juni einen termin zur krebsvorsorge,also normale untersuchung halt.

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:06

...
ich glaube wegen einem Gebärmutterhalskrebs brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, zumal dein letzter Abstrich o.k war. Sowas entwickelt sich über Jahre und zuerst muss der Abstrich mind. PAPIII haben. Außerdem kündigt sich das nicht über solche Blutungen an...ich hoffe ich kann die die Angst diesbezüglich nehmen, du bist ja auch erst 24 Jahre.
Ich hätte mir an deiner Stelle eher Gedanken über eine mögliche SS gemacht *lach

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:07
In Antwort auf hope1234

...
ich glaube wegen einem Gebärmutterhalskrebs brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, zumal dein letzter Abstrich o.k war. Sowas entwickelt sich über Jahre und zuerst muss der Abstrich mind. PAPIII haben. Außerdem kündigt sich das nicht über solche Blutungen an...ich hoffe ich kann die die Angst diesbezüglich nehmen, du bist ja auch erst 24 Jahre.
Ich hätte mir an deiner Stelle eher Gedanken über eine mögliche SS gemacht *lach

P.S
Gehst du 2 Mal im Jahr zur Krebsvorsorge?

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:09

Danke!
ja die angst konntest du mir wirklich etwas nehmen.
oh gott schwanger?????????????
das wäre mir jetzt ein graus.*lach*
1.empfand ich meine letzte als nicht ebsodners schön
2.wärs der dritte KS
3.mein kleiner ist erst 5 monate und zur zeit unerträglich

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:13

Ähmm...
um ehrlich zu sein war ich vorher nie wirklich so beim FA also nie regelmäßig,immer nur wenn ich schwanger war*schäm*
da ich aber die pille nehme muss ich zwei mal im jahr gehen.
und die letzte richtige krebsvorsorge hat er letztes jahr ende april gemacht als ich mit dem kleinen schwanger war und zu ersten mal wieder da war.da war ich in der 5 woche oder so...
jetzt bei der nachsorge hat er ein ultraschall der gebärmutter gemacht,einen abstrich,brust abgetastet und blut abgenommen.und dann sagte er mir ich sollte im mai oder juni mal vorbei komemn wegen der ersten krebsvorsorge.Aber es war nix negatives also alles in ordnung gewesen.

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:14


Das glaube ich dir aufs Wort. Ich kann mir z.Z auch kein Zweites vorstellen, ich hab hier mit diesem Zwerg schon alle Hände voll zu tun

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:28

...
um es mal eher deutlicher zusagen
ich muss zwei mal im jahr.einmal im jahr zu krebsvorsorge und das andere mal zur kontrolle weil ich die pille nehme.

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 9:35

Das
habe ich auch schon gehört....oh Gott, dann muss ich im Juli auch wieder hin ....oh Nein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen