Home / Forum / Mein Baby / Hormonfreie verhütung - wer hat erfahrungen?

Hormonfreie verhütung - wer hat erfahrungen?

2. August 2014 um 7:57

Hallo ihr Lieben,

Ich habs jetzt einfach satt - ich mag mich nicht weiter mit Hormonen "zupumpen".

Welche Alternativen gibt es, die ihr schon getestet und für gut befunden habt?

Bin mir total unsicher. Eine Vasektomie oder Sterilisation möchte ich nicht. Wir haben zwar schon 3 Kinder und die Familienplanung ist eigebtlich abgeschlossen, aber für so nen endgültigen Schritt fühl ich mich (30) noch zu jung.

Habt ihr Erfahrungen? Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
Dagostina

Mehr lesen

2. August 2014 um 8:28

Huhu...
Ich habe nun seit 2 Jahren die Goldlily.
Es ist eine Goldspirale. Ohne Hormone oder sonstiges. Ich habe für 7-10 Jahre Schutz und brauche mich um nichts zu kümmern

Mein Zyklus ist regelmäßig und ich hab auch kaum Mensschmerzen.

Das ist für mich die beste Lösung. Möchte nicht schwanger werden, aber so entgültig möchte ich es auch nicht. Ich brauch keine Hormone zu mir nehmen und ich muss nicht täglich an die Verhütung denken.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen