Home / Forum / Mein Baby / Hormonschwankungen - Hilfe!

Hormonschwankungen - Hilfe!

29. Januar 2018 um 6:53

Hey Mädels, 
ich hab vor kurzem einen sohn zur welt gebracht und habe seitdem ganz schlimme hormonschwankungen. Meistens bin ich glücklich und voller Elan, dann könnte ich den ganzen Tag nur heulen. Ich schlafe wahnsinnig schlecht, letzte Nacht habe ich gerade mal 2 Std zusammengebracht, immer wieder bin ich wach geworden und hab Stunden gebraucht, um wieder einzuschlafen. Die ersten 6 Wochen waren am schlimmsten, da hatte ich jede Nacht Schüttelfrost und Schweißausbrüche, das ging zum Glück vorbei. 
Kennt ihr das auch und gibt es vlt irgendwas Homöopathisches zur Linderung? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Habe schon von Johanneskraut gehört, das soll entspannend wirken... Hat das schon mal jemand probiert?
Liebe Grüße 
Mugel17

Mehr lesen

29. Januar 2018 um 16:13

Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen?

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 8:56
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen?

Alles Gute!

Ja, alles in Ordnung... 
Dankeschön. Es zehrt sehr an den Nerven 😪

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 12:48

klingt eher nach psyche...
ich würd das beim arzt mal ansprechen und mich nicht wochenlang damit rumplacken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2018 um 19:41

Ich möchte halt nicht schon wieder irgendwelche Tabletten nehmen... bin eher der Freund von pflanzlichen Mitteln und vlt weiß ja jemand, was gegen hormonschwankungen hilft. Ich hab das zum Glück nicht ständig, sonst wäre ich schon längst beim Arzt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 20:22

Also mir hat mein Mann sehr gut weiterhelfen können... Öfter mal ne "Sexy Time" einlegen Das entspannt und baut den Hormonüberschuss super ab  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 22:15
In Antwort auf marionbiernot

Also mir hat mein Mann sehr gut weiterhelfen können... Öfter mal ne "Sexy Time" einlegen Das entspannt und baut den Hormonüberschuss super ab  

Danke für den Tipp, das ist doch mal ne gute Nachricht 🙄

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 8:59

Also Depression = Sex.....
Weiß nicht ob das auf Dauer hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 9:11
In Antwort auf nadu2punkto

Also Depression = Sex.....
Weiß nicht ob das auf Dauer hilft

Wenns denn so einfach wäre... 😅

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 15:10
In Antwort auf nadu2punkto

Also Depression = Sex.....
Weiß nicht ob das auf Dauer hilft

Man kanns ja mal probieren 🙄😅 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper