Home / Forum / Mein Baby / Hormonspirale vs. Kupferspirale vs. Kupferkette

Hormonspirale vs. Kupferspirale vs. Kupferkette

13. Februar 2008 um 19:00

Hallo Mädels,

mache mir gedanken wie das mit der Verhütung weiter gehen soll, Kondome sind soooo unromantisch...
Wer hat eine Spirale (hormon oder kupfer) und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe im I-net massig Horrorgeschichten gefunden.
Die Nebenwirkungen gehen von Gewichtszunahme bis schwersten Depressionen, da habe ich ja keine Lust drauf und anscheinend ist das auch bei der Kupferspirale so obwohl da ja keine Hormone wirken
Am besten hört sich noch so eine Kupferkette an Gynefix, hat die jemand?
Oder hat jemand eine Goldspirale (Goldlily)?

Würde mich über Berichte freuen

LG Saphena + Lukas 10 Wochen

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 20:16

Hallo
hab vor meiner SS mit der 3 Monatzspritze verhütet und fande das sehr angenehm keine Regel und nicht täglich dran denken. Jetzt hab ich mir vor einer Woche die Mirena Hormonspirale einlegen lassen. Bis jetzt bemerke ich keine Nebenwirkungen. Außer das ich blutungen habe und das die halt noch ne weile andauern können.

lg ivi + Sidney 3Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest