Forum / Mein Baby

Hornhaut bei 2,5 jähriger

Letzte Nachricht: 10. April 2011 um 8:32
S
silje_12055427
09.04.11 um 22:00

hallo,

hab heute gesehen das meine maus schon voll die hornhaut an den füssen hat...am grossen zeh und am ballen, an beiden füssen

ist es nicht eigentlich noch zu früh für hornhaut? haben eure das auch?

meine schwägerin (kosmetikerin) meinte sie dürfte das eig noch garnicht haben...

hab jetzt erstmal schön eingecremt.......aber irgendwie ...hmm, mach mir zwar nicht wirklich sorgen, aber komisch ist schon.

lg

Mehr lesen

A
aimie_12869275
10.04.11 um 7:38


Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher, ob es das Gleiche ist. Unsre Tochter hatte mit 8 Monaten ca an einem großen Zeh so eine raue Stelle, wie Hornhaut. Aber nicht unten am Ballen sondern an der Seite von Nagelbett zu Ballen.

Wir waren beim impfen und ich hab nebenbei den Kia gefragt, was das ist. Er sagte, viele Kinder - und Erwachsene - haben das. So etwas wie "Winterfüße" und das geht wieder weg. Wir haben ein paar mal Kaufmanns Creme draufgeschmiert und es ist weg. Vielleicht ist das bei euch auch sowas? Ansonsten frag doch mal nen Kia. Glaub nicht, dass es schlimm ist, aber man ist ja schließlich auch interessiert und ein wenig neugierig.

Alles Gute für euch!
LG Susanne + Celine (16 Monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
loreto_12740097
10.04.11 um 8:32

Könnte es
an falschen Schuhen liegen? Dass die Schuhe evtl. eine zu harte Sohle haben oder zu klein geworden sind?

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers