Home / Forum / Mein Baby / Hornhaut beim kleinkind

Hornhaut beim kleinkind

12. April 2015 um 13:56 Letzte Antwort: 12. April 2015 um 19:52

Hallo, ich schon wieder Da ihr mir bisher immer gut geholfen habt, wisst ihr vielleicht auch jetzt einen Rat Meine Tochter (19Monate) hat seit einigen Wochen Hornhaut an den großen Zehen bekommen (außen seitlich neben dem Nagel), also hab ich die Schuhgröße überprüft und festgestellt, dass sie mittlerweile die nächste Größe benötigt (sie hat sich nicht anmerken lassen, dass die alten Schuhe drücken). Also nicht lange gewartet und passende Schuhe gekauft. Die Hornhaut aber ist geblieben und sie spielt auch gerne dran herum.. was mach ich denn nun? Entfernen? Wenn ja, womit? Oder verschwindet sie vielleicht auch von allein? Frage mag vielleicht etwas "dumm" erscheinen, aber ich selbst hatte noch die die Problematik an meinen Füßen bestehen und kenne mich deswegen absolut nicht damit aus Kann mir einer von euch helfen?

Mehr lesen

12. April 2015 um 14:09

Eincremen
Und mehr würd ich da nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2015 um 14:13

Nein natürlich nicht!
Ich weiß das es da viele Möglichkeiten gibt, nur eben nicht inwieweit die für kleine Kinder geeignet sind! Deswegen frag ich ja auch hier ganz offensichtlich auch OB entfernen und wenn ja WIE entfernen, also bitte solche Kommentare sparen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2015 um 14:25

Der
geschockte Smilie in Kombination mit der Unterstellung ich würde es abziehen wollen kam nicht sehr freundlich an. Hätte man auch weg lassen können, dann wäre die Antwort nämlich hilfreich gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2015 um 14:33

.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2015 um 19:52

@1kava1
Stimmt, jetzt wo du es erwähnt, passt das natürlich alles mit Schorf zusammen.. Also falls es falsch verstanden wurde.. ich meine keine abheilenden Verletzungen sondern Hornhaut die zu Druckstellen führen kann! Noch jemand Tipps?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper