Home / Forum / Mein Baby / Horror auf der Wickelkommode (9 Monate)

Horror auf der Wickelkommode (9 Monate)

10. Februar 2009 um 22:32 Letzte Antwort: 11. Februar 2009 um 15:56

Hallo Mädels,

also meine Tochter macht seit 2 - 3 Wochen so ein Theater auf der Wickelkommode, das kann man sich echt nicht vorstellen, wenn man es nicht selber miterlebt hat. Seitdem sie sich über die Seite ganz schnell auf den Bauch drehen kann, ist es noch schlimmer geworden. Ich kann ihr noch nichtmal eine Pampers machen, ohne dass sie wie am Spieß schreit, als ob ich sie abstechen würde. Sage ich dann laut "Nein" und halte sie fest, ist das Geschrei noch größer. Mit Spielzeug ablenken funktioniert nur manchmal. Liegt sie dann auf dem Bauch, ist die Welt total in Ordnung, Tränen sind sofort weg und sie erzählt....

Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich reagieren soll. Warum macht sie das? Ist das jetzt schon die "Ich-probiere-aus-Phase". Sie tut mir so leid, wenn sie so schreit, weil ich dann denke, ich mache alles falsch und bin die schlimmste Rabenmutter der Welt....

Kennt ihr das Wickelproblem und wie habt ihr es hinbekommen, dass eure Kleinen liegen bleiben?

LG

Sonne mit Lilly-Marie

Mehr lesen

10. Februar 2009 um 22:34

pampers pants
für solche tage nehme ich diese pants von pampers...die kann man in jeder position anziehen,da die hja wie schlüpfer sind...lach..

lg
jenny+darren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2009 um 14:08

Wir wickeln auf dem Boden
Hallo,

mir gehts genauso, Jakob wird inzwischen nur noch auf dem Boden auf ner Decke gewickelt.. Da kann ich ihn dann zwischen meine Beine klemmen, damit ich ihm zumindest schnell ne Pampers anschnallen kann.. Endet natürlich mit Gebrüll..
Tja, da müssen wir wohl durch..

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2009 um 14:13

Ich kenne das auch
mein Sohn ist auch fast 9 Monate alt und bei ihm fing das so vor 3 Wochen an, dass er sich immer drehen wollte und ich echt shcon keine Lust mehr auf wickeln und anziehen etc. hatte. Da erzählte mir meine Fruendin, sie hat nen Sohn der 3 Wochen älter ist, dass es bei ihr geklappt hat wenn sie immer nein sagte und ihn zurück drehte. Ich fing an das auszuprobieren, immer wenn er sich drehen wollte sagte ich: Nein hier wird sich nicht gedreht. Und habe ihn immer wieder zurück gedreht, am Anfang gab's auch riesen Geschrei aber mittlerweile lässt er es, klar er versucht es immer mal wieder, schließlich muss man ja wissen ob das Verbot auch an diesem Tag noch gilt, aber wenn er anfangen will sich zu drehen und ich ihn dann aufhalte dreht er sich gleich zurück. Probiere das mal aus, das klappt bei dir bestimmt auch. Ich fand es anfangs auch erst etwas streng aber dann dachte ich mir: er darf sich auf dem Boden den ganzen Tag drehen wenn er will, aber der Wickeltisch ist zum wickeln und nicht zum Quatsch machen da.

LG

Kerstin mit Colin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2009 um 14:14

Kenn ich..
...war bei meinen beiden Großen genau so. Ich bin dann weg von der Wickelkommode und runter auf den Fußboden. War weniger gefährlich. Ich habe dann ganz schnell gelernt die Kids in Bauchlage zu wickeln. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Und irgendwann war dann auch diese Phase vorbei.
Bin mal gespannt wie es bei meinem Kleinen wird.

LG von Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2009 um 15:56

Ohhhhh ja
das kenn ich nur zu gut. und leider muss ich dir sagen, dass es nicht unbedingt besser wird . mein kleiner ist jetzt 13mte alt und das theater ist kaum auszuhalten. geht mir wie dir. zwischendurch gibts mal ne phase von ein paar tagen, wo er sich gut mit irgendwas ablenken lässt (lego, zahnbürste etc.) und plötzlich gehts wieder los. ja nicht auf dem bauch liegen, gleich wieder drehen, wie soll ich da die windel vernünftig rankriegen? ich könnte manchmal auch die wände hoch. versuch halt immer wieder sie abzulenken oder was zum spielen anzubieten. mehr kannst du nicht machen, denn die kleinen haben einen ganz schön harten kopf.
wünsche vieeeeeeeel geduld
niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest