Home / Forum / Mein Baby / Hörspiele ab wann?

Hörspiele ab wann?

4. November 2013 um 17:44 Letzte Antwort: 4. November 2013 um 20:12

Ab wann haben Eure Kinder Hörspiele gehört? Ich hab grad geschaut, da gibts ja schon welche für 2 jährige. Z.B. Bobo Siebenschläfer oder Lauras Stern. Aber entspricht das auch der Realität? Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und ich stelle mir vor, dass sie in ihrem Zimmer sitzt, ein Hörspiel hört und bei gofem surfe!
Nee, ich würde dann Haushalt machen!

Mehr lesen

4. November 2013 um 18:16


Und ICH bei gofem surfe!

Gefällt mir
4. November 2013 um 18:47

Wir hören jetzt schon zum einschlafen
ein Hörspiel und unser Mini ist erst eineinhalb. Aber er schläft seitdem deutlich schneller und tiefer ein. UND ich mag ihn auch lieber ins Bett bringen, weil es nicht soo langweilig ist. (wir hören Benjamin Blümchen)

Gefällt mir
4. November 2013 um 19:03

In dem Alter
Hat meine auch schon Biene Maja und Benjamin Blümchen gehört. Jetzt ist sie 4 und liebt momentan Bibi Blocksberg und Bibi und Tina!

Gefällt mir
4. November 2013 um 20:06

Meiner hört seit langem welche
immer zum Einschlafen und immer sein geliebter Winnie Pooh Da darf auch keiner außer ihm den CD-Player anschalten sonst schimpft er uns, das kann er schließlich "leine!"
Jetzt ist er 2,5 Jahre alt, angefangen hat er damit vor mindestens nem Jahr.

Gefällt mir
4. November 2013 um 20:06

Na dann...
werd ich mal Amazon durchstöbern. danke für eure Antworten.

Gefällt mir
4. November 2013 um 20:08

Da wir öfters längere strecken fahren müssen
haben wir mit 1,5 Jahren und dem Kleinen König angefangen. Den fand und findet er (26 Mt) immer noch super.

Hab grad noch Biene Maja gekauft und teste das als nächstes.

Ich denke nicht, daß er da alles versteht. Aber es scheint interessant, den Stimmen zu lauschen.

LG

Gefällt mir
4. November 2013 um 20:11

....
Unsere Tochter ist 3,5 J. und hört jetzt seit sie 2 J. alt Hörspiele.
Benjamin Blümchen findet unsere total doof , sie liebt Bibi Blocksberg und Bibi & Tina

Gefällt mir
4. November 2013 um 20:11

Mein Großer (fast 3)...
kann mit Hörspielen noch nicht viel anfangen. Wir haben eine Weihnachts-CD mit Liedern, Gedichten und Geschichten extra für die ganz Kleinen (ich hatte sie als Kind als Kassette und habe sie soooooo geliebt ).
Mein Sohn freut sich immer über die Lieder und singt auch fleißig mit. Den Geschichten kann er dann aber nicht mehr folgen. Er singt einfach weiter .

Gefällt mir
4. November 2013 um 20:12


Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und WILL keine Hörspiele hören, auf CDs sollen Lieder sein und keine Geschichten - so seine Meinung...

Ehrlich gesagt, kann ich ihn verstehen, ich mochte Hörspiele auch nie (hab halt früh selber gelesen), kann auch heute mit Hörbüchern oder Ähnlichem nichts anfangen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers