Home / Forum / Mein Baby / Hotel oder ferienhaus??? was nehmt ihr lieber?

Hotel oder ferienhaus??? was nehmt ihr lieber?

15. Februar 2016 um 14:43

Hallo, wir überlegen gerade wie der urlaub dieses jahr aussehen könnte. Dann kam irgendwann die frage auf. Hotel oder ferienhaus???
Was findet ihr besser mit 2 kindern?

Wo seht ihr vorteile oder nachteile für das hotel/ ferienhaus?

Vielen dank für eure hilfe.

Mehr lesen

15. Februar 2016 um 14:49

Hallo
Wir fahren in ein kinderhotel da haben Mama und Kinder Urlaub.
Waren wir schon öfters und wenn das Wetter schlecht ist macht es auch nichts aus.
Nichts besseres. Waren auch schon in einem Haus aber für uns ist das kinderhotel das beste.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:51

Hotel mit all in.

Nichts tun ausser faulenzen und am pool liegen. Kein kochen, kein putzen. Sich einfach mal rundum bedienen lassen. Mit animation, bissel sport und spaß. DAS ist für mich urlaub.

Ferienhaus wären nicht so meins. Da hätte ich dann die selben aufgaben wie daheim (kochen/putzen).

15. Februar 2016 um 14:55

Definitiv Ferienhaus
Da ist man freier,an nichts gebunden.

Wir fahren ja jeden Sommer nach Südfrankreich und mieten uns dort ein Haus am Strand.
Und sind damit bisher am besten gefahren.
Wenn wir zb übers WE mach Österreich fahren,nehmen wir ein HHotel und wir merken da schon die Unterschiede.
Klar ist man Selbstversorger,aber man kann so gut auch auswärts essen gehen

15. Februar 2016 um 14:59
In Antwort auf lilaweisskariert

Definitiv Ferienhaus
Da ist man freier,an nichts gebunden.

Wir fahren ja jeden Sommer nach Südfrankreich und mieten uns dort ein Haus am Strand.
Und sind damit bisher am besten gefahren.
Wenn wir zb übers WE mach Österreich fahren,nehmen wir ein HHotel und wir merken da schon die Unterschiede.
Klar ist man Selbstversorger,aber man kann so gut auch auswärts essen gehen

Thema putzen
Da kann man die Aufgaben einfach aufteilen,einmal am Tag zu saugen ist ja nicht wirklich Arbeit.
Oder Tisch abräumen oder decken,geht auch ratzfatz wenn man es gemeinsam macht.

Viele Vermieter bieten es auch an,bei einer Woche Aufenthalt Mitte der Woche zum putzen zu kommen.

Wir waren zb 2015 für 2wo in Washington dc in einer Ferienwohnung,da kam alle 3tage die Haushaltshilfe und hat aufgeräumt und die Betten neu bezogen. Wir mussten dafür kein Aufpreis zahlen.

15. Februar 2016 um 15:04

Kommt darauf an
Städtetrip oder Badeurlaub? Welches Land? So pauschal kann ich das nicht sagen

15. Februar 2016 um 15:11

...
Eigentlich fahren wir in ein kinderhotel, damit auch wir eltern mal an nachmittag entspannen können während die kids basteln oder so sind. ist ganz gut, nur mittlerweile muss ich sagen ist das nicht mehr jährlich drin denn es ist zu teuer geworden.
Wir nehmen auch ferienhäuser, auch wenn man sich da selbst verpflegen muss, womit ich kein problem habe, ist es urlaub. Und was ich da noch besser finde, man ist einfach unter sich.

Wir haben jetzt für august auch wieder hein haus gemietet und freu mich schon riesig.

15. Februar 2016 um 15:33

Wir
haben für dieses Jahr ein Ferienhaus gemietet. Man kann halt machen was man will,die Kids können so laut sein wie man will

15. Februar 2016 um 17:19

Definitiv Hotel.
Am liebsten ein Apartmenthotel.
Grund: ich muss mich um nichts kümmern.
Werder einkaufen, noch putzen, kochen....
Ich möchte auch Urlaub haben.

15. Februar 2016 um 17:38

Hotel
am besten Vollpension. auf ferienhaus habe ich keine Lust mehr. das ist für mich kein Urlaub

15. Februar 2016 um 18:14

Also
Wir fliegen ja immer in die Türkei und sind da in einem Hotel direkt am Strand.
Aber nicht all-inclusive. Das ist nicht so meins.
Wir sind da immer unterwegs, essen lecker bei der Familie oder gehen schön essen.....
Dieses Jahr hab ich mich jetzt doch durchgesetzt (hatte hier ja einen Thread dazu) und wir haben ein Ferienhaus gemietet und fahren mit dem Auto nach Spanien.....
Klar man muss aufräumen und sich selbst versorgen. Aber das ist ok, sonst wird es ja auch irgendwann langweilig......

15. Februar 2016 um 20:52

Das mit dem
Laut sein war auch mein grund eher ein ferienhaus zu nehmen. Weil unser kurzer ist echt ein kleiner raudi.
Aber mein mann sagt halt, er will nicht kochen und das ganze.

15. Februar 2016 um 22:44

Danke dir.....
Haben jetzt einen Kompromiss und versuchen das jetzt mal so durchzuziehen.
Wenn es finanziell immer so hinpasst, gehen wir im Frühjahr in die Türkei mit Hotel und allem drum und dran (Familie usw...) und in den Sommerferien machen wir dann was anderes......

16. Februar 2016 um 8:12

Kommt ganz auf den Urlaubsort an.
Und auf das Alter der Kinder.
Wir waren bisher meist in Appartements mit mehreren Zimmern, damit wir die Kinder hinlegen konnten und selbst noch wach bleiben konnten. Das waren manchmal Hotels, wo es auch z.b. Halbpension gab. Frühstück fand ich dort immer toll und den Zimmerservice natürlich auch, aber das gebuchte Abendessen war anstrengend als unsere Tochter noch klein war. Das würde ich gerade bei Zeitverschiebung nicht mehr buchen. Da würde ich lieber individuell essen gehen oder selbst kochen. Appartements haben ja auch immer eine eigene Küche.
Ich finde alles hat seine Vor- und Nachteile. Würde alles mal nach und nach ausprobieren.

16. Februar 2016 um 8:17

Da sind mein Mann und ich uns einig
Ferienwohnung, wir brauchen ein Küche, den wir möchten mit Sohnemann nicht 14 Tage auswärts essen gehen müssen, außerdem hat man mit Kind mehr Freiraum als in einen engen Hotelzimmer.

Hotelzimmer nehmen wir nur wenn es nicht mehr als 3 Tage sind die wir mal woanders sind.

16. Februar 2016 um 8:24

Ich
bin da genauso wie dein Mann - einkaufen, kochen, abspülen möchte ich für 2 Wochen im Jahr vergessen Die eingesparte Zeit verbringe ich lieber am Strand

16. Februar 2016 um 10:43
In Antwort auf deidra_11919272

Das mit dem
Laut sein war auch mein grund eher ein ferienhaus zu nehmen. Weil unser kurzer ist echt ein kleiner raudi.
Aber mein mann sagt halt, er will nicht kochen und das ganze.

Aus diesem Grund
mag ich Apartmenthotels.
Man hat Platz, kann sich verhalten wie man es in einer Ferienwohnung machen kann und bekommt den Service.

16. Februar 2016 um 14:37

toll und eine echte Alternative sind auch die Jugendherbergen wenn es beispielsweise um Reisen innerhalb Deutschlands geht.

17. Februar 2016 um 12:58

Ferienhaus/Wohnung/Finca
Gibt es bei uns auch mit Frühstück und bis zu 4x Abendessen

17. Februar 2016 um 13:23

FeWo
Da ich meist an Ostsee und Nordsee unterwegs bin was Urlaub angeht.
Ich ksnn selber was für meine beiden Mädchen kochen oder geh was mit den beiden Essen.
So wie Lust und Laune.

15. März 2016 um 13:31

Hotel...
einmal nicht kochen, einkaufen, putzen....

Ab und zu gehen wir auch in eine Ferienwohnung (zBsp Skiurlaub), da es halt günstiger ist. Oft sind Wohnungen nur SA-SA buchbar und das finde ich nicht ideal.

Emma mit drei Prinzessinnen (8 1/2, fast 6 und 2)

15. März 2016 um 13:36

Dies muss jeder
für sich entscheiden wie ich finde. Ich persönlich bin zum Beispiel wenn es in den Süden geht eher der Hotel All Inclusive Urlauber. Ich habe keine Lust, dass ich im Urlaub auch noch selbst kochen und putzen soll, für was hab ich dann Urlaub? Ich will da einfach relaxen, Spaß haben und machen was ich will. Mein Mann isst recht viel, der braucht AI und mit Kids finde ich es immer recht praktisch. Aber wie gesagt jeder ist da anders gestrickt.

15. März 2016 um 13:43

Ach ja noch was
man kann es ja auch kombinieren. Wir buchen zum Beispiel oft eine Familienanlage. Heißt wir haben einen eigenen Bungalow oder ein großes Appartment und haben trotzdem AI und müssen uns um nichts kümmern, einfach perfekt.

15. März 2016 um 14:46
In Antwort auf vanessaworth

Ferienhaus/Wohnung/Finca
Gibt es bei uns auch mit Frühstück und bis zu 4x Abendessen

Uuuuuu das klingt toll...
Wohnst du nicht auf Mallorca?

15. März 2016 um 20:59

In unserer aktuellen Konstellation
Nur noch ferienhaus...
Hätte ich vor 4 Jahren aber auch nicht gedacht, da wollte ich nicht kochen und abwaschen im Urlaub.
Aber zum einen kann man das aufteilen und zum anderen kann man aich mal essen gehen und die pizzaservices am urlaubsort durchtesten...
20mal entspannter mit zwei Teenies und einem 6-jährigen, die 200qm wohnfläche gewohnt sind und ohne nachbarn leben. Mit denen kann ich in kein Hotel... Wir würden nach 2h rausfliegen...
Und die Hotels, die ich mir zu fünft leisten kann, erfüllen nicht meinen Anspruch...
Hab jetzt für den September eine "teure" Ferienwohnung in Holland gebucht, aber die ist dafür herrlich. Dazu noch Waschmaschine und trockner. Ein Traum, wenn wir nicht mit 6 ikeatüten wäsche zurück in den Alltag kommen...
Und platz und krach machen und wohnen... Nicht nur gast sein und niemand ermahnen müssen, weil er sich nicht adäquat benimmt und essen, worauf man Lust hat....
Ich empfinde die alltäglichen Hausarbeiten im Urlaub gar nicht als Last, weil wir uns das automatisch aufteilen und weil sie in einer Sschönen Ferienwohnung auch Spaß macht. In die fremde spülmaschine räumt auch die 14-jährige mal freiwillig Geschirr ein, etc.
Aber für das Geld würden wir auch in irgendeinem Hotel unterkommen. Aber ich will ja nicht in irgendeines....Fazit: Geld spart man nicht unbedingt. Aber an der Leistung manchmal dann schon...vom Billighotelurlaub hat man in meinen Augen weniger als bei einem tollen ferienhaus

16. März 2016 um 10:02
In Antwort auf happymum2015

Uuuuuu das klingt toll...
Wohnst du nicht auf Mallorca?

Ja genau
Mit "bei uns" meinte ich aber meine Firma.
Such mal "auf nach Mallorca" Agroturismo Finca...

16. März 2016 um 10:04
In Antwort auf vanessaworth

Ja genau
Mit "bei uns" meinte ich aber meine Firma.
Such mal "auf nach Mallorca" Agroturismo Finca...

Oh toll danke!
War mit kugelbauch noch auf Mallorca sooooo schön

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Macht jemand onlineumfragen?
Von: deidra_11919272
neu
19. November 2015 um 22:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen