Home / Forum / Mein Baby / Hotel transilvanien 2 und fsk6- würdet ihr?

Hotel transilvanien 2 und fsk6- würdet ihr?

10. Oktober 2015 um 8:44

Huhu,

Ich weiss letztendlich liegt es auch an Kino, aber wollt mal eure moralische Meinung hören

Mein Sohn würde den gerne im Kino gucken, jetzt hatte ich überlegt, dass man wenn zu seinem geburtstag gehen könnte.
An dem Tag läuft eh nichts feiermässiges, es ist Kinotag und wir haben hier ein gemütliches kleines Kino....

Nun ist er aber FSK 6..... Er wird jetzt 5...

Wir haben den ersten Teil gemeinsam im TV geguckt (lief kürzlich) er fand ihn lustig.... Wir hatten weder Alpträume noch Monsterbilder danach.... Er unterscheidet da sehr gut, dass das "nur" Film ist....

Also würdet ihr?

Im www gehen die Meinungen doch stark auseinander...

Lg

Mehr lesen

10. Oktober 2015 um 8:56

Ja 3d fällt raus
Haben minions auch nur 2D geschaut.... Reicht vollkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 18:15

Wow,
Ich finde es ja schon krass, daß euere Kinder den ersten Teil schon schauen durften. Aber wenn sie danach keine Angst hatten dann ist es ja okay. Evtl sind sie ja schon etwas abgehärtet.
Mein Sohn ist 5 1/2 und ist so ein Sensibelchen, er hat letztens mal Pipi Langstrumpf geschaut und danach konnte er nicht mehr schlafen (wegen den Piraten).
Also, bei uns würde das mit dem Film auf keinen Fall gehen und im Kino schon gleich dreimal nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 19:33

@blackbetty
Bei meinen geht das nur bei deutlich fiktiven, animierten Figuren

Bei der Freilichtbühne war grosses Geweine vor der bösen Königin (Kinderstück)
Und auch bei Spielfilmen reagiert er sehr emotional und sensibel daher sind die gestrichen...

Bei dem film Teil 1 hat er sich kaputt gelacht

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 22:24

*
Mein Großer ist 7 und darf ihn nicht sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sammelthread bastelideen mit kleinkindern zur adventszeit
Von: jungemami2013
neu
10. Oktober 2015 um 21:11
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen