Home / Forum / Mein Baby / Hpv 3d

Hpv 3d

26. August 2013 um 0:04

huhu ihr Lieben,
gibt es hier schwangere oder schon mamis, die durch hpv eine vorstufe des gebärmutterhalskrebses hatten und das während der ss?

mich würde interessieren, wie bei euch der verlauf war.

LG Alice (12+2ssw)

Mehr lesen

26. August 2013 um 0:16

pap 3d2, hpv high risk wurden positiv getestet, wurde wie gehabt kontrolliert & mein sohn kam ohnehin per sectio zur welt- nach der schwangerschaft war ich dann nochmal zur kolposkopie inkl probenentnahme- pap2
schwankt jetzt immer zwischen pap 2& pap3, muss alle drei monate zur kontrolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 0:18

Huhu
Ich hatte einen PAP 3w und die Diagnose HPV vom Typ 31 vor knapp 8 Jahren.
Musste alle 3 Monate zur Abstrichkontrolle und fertig war ich damit.

Bin damit auch schwanger geworden und auch nach der Geburt gab es noch die engmaschigen Kontrollen.
Knapp 1 Jahr nach der Geburt war der Abstrich ganz plötzlich wieder ein PAP 2 und keine Viren mehr nachweisbar.

26. August 2013 um 6:31

Hallo
ich hatte den Befund zwar vor der ss, aber da lief ich auch damit ein Jahr rum. Ich musste alle 3 Monate zur Kontrolle und dann wurde eine Konisation gemacht. Ich denke, dass sies in der Schwangerschaft einfach kontrollieren werden und solange der 3d Befund bleibt, gar nicht viel machen werden.

Liebe Grüße und alles Gute

26. August 2013 um 9:44

Dankeschön für euere antworten
mir wurde es in der 8ssw gesagt, jetzt bin ich in der 13ssw. der nächste abstrich steht bald an und da wird mir schon mulmig.
mein fa meinte, dass wenn in der ss eine verschlimmerung auftritt, schon evtl eine biopsie gemacht werden muss und davor graut es mir schon ganz gewaltig.
muss während der ss alle 3 monate einen abstrich machen lassen.

aber hoffen wir das beste
lg alice

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest