Home / Forum / Mein Baby / Http://www.tagesschau.de/inland/int...

Http://www.tagesschau.de/inland/int...

1. November 2013 um 19:49

Hallo,

habe gerade davon gelesen... Es muss echt schlimm sein, wenn man ein Kind bekommt, bei dem man das Geschlecht nicht eindeutig feststellen kann... Das Gesetz finde ich persönlich da wirklich sinnvoll und nötig...

Allerdings habe ich mir gleich Gedanken zu dem Thema gemacht... Wenn mein Baby sozusagen kein Geschlecht zugeordnet bekommt - wie nenne ich es? Wie ziehe ich es an (geschlechtsneutrale Babykleidung gibt es ja nicht wirklich)? Bis zu welchem Alter kann sich das entscheiden, ob das Kind ein Mädchen oder ein Junge ist? Spätestens ab dem KiGa-Alter wollen ja Kinder selber wissen, welchem Geschlecht sie zugehören - sie wollen auch ihre Identität finden...
Das sind echt fragen, die mir im Kopf herumschwirren...
Ich erziehe meinen Sohn ja auch nicht bewusst jungenspezifisch - sprich, er muss nicht mit "Jungenspielzeug" spielen usw. - aber trotzdem IST er ein Junge...

Und was ich auch überlegt habe: Kann man nicht einfach durch ein DNA-Test das Geschlecht bestimmen???

LG
Judit

Mehr lesen

1. November 2013 um 19:54

Link
Ich meinte natürlich folgenden Link:

http://www.tagesschau.de/inland/intersexualitaet108.html

Gefällt mir

1. November 2013 um 19:56

Hallo judit
Durch eine Blut, speichel oder Haarprobe kann man es doch sehen.
LG

Gefällt mir

1. November 2013 um 19:57
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Hallo judit
LG

Ja, deswegen verstehe ich die Problematik nicht...

Gefällt mir

1. November 2013 um 20:03
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Hallo judit
LG

Naja
Es gibt auch physische Gründe, dass man es nicht genetisch feststellen kann... Weil z.b. Bestimmte Hormone nicht gebildet werden können, oder hormonintoleranzen bestehen und auch einige genetische Veränderungen Lassen keine klare Aussage zum Geschlecht machen!
Das betrifft natürlich nicht alle Fälle von Intersexualität, aber nur die Chromosomen machen ein Kind nicht zu Mädchen oder junge, genauso wenig wir andere Geschlechtsmerkmale...
Mit ca. 4 Jahren entwickelt ein Kind seine sexuelle Identität... Also schon früh, nur ist das Kindern kaum bewusst, auch wenn sie offensichtlich zeigen, was sie sind

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen