Home / Forum / Mein Baby / Hüftdysplasie- Tübinger Hüftbeugeschiene - Handhabung mit Tragetuch?!

Hüftdysplasie- Tübinger Hüftbeugeschiene - Handhabung mit Tragetuch?!

16. August 2013 um 23:16

Ein Hallo in die Abendrunde!

Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen ... Meine Maus ist 5 Wochen alt und sie trägt nun schon seit ihrem 4. Lebenstag die Tübinger Schiene. Ich möchte sie allerdings auch gerne tragen und weiß nun nicht genau wie!?
Geht das denn mit der Schiene? Kann man es wagen die Schiene abzumachen und sie ohne zu tragen?

Laut Arzt soll sie das Gestell 23 Stunden am Tag tragen, also nur zum wickeln und baden dürfen wir es abmachen.

Wie lange mussten eure Mäuse das Gestell insgesamt tragen? (Sie hatte den Befund rechts D und links 2c. Mittlerweile sind beide Seiten schon bei 2a.)

Eine Freundin erzählte mir jetzt, Kinder akzeptieren das Tragen im Tuch nur, wenn man sofort damit beginnt?! Stimmt das?!

LG, Strohlöckchen

Mehr lesen

16. August 2013 um 23:18

Huhu
Schiene solltest du dran lassen.
Tragen kannst du sie auch mit

Und man muß nicht sofort tragen.....die meisten mögen es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 23:43

Hallo
Ohne Schiene würde ich nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt tragen. Es geht auf jeden Fall auch mit Schiene. Welche Bindeweise am besten geht musst Du ausprobieren. Känguru geht sicher gut, mit Schiene soll es sehr einfach sein den Rucksack zu lernen. Wickelkreuztrage must Du ausprobieren.
Am sinnvollsten wäre natürlich in der Situation mit einer Trageberaterin zu testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 23:48
In Antwort auf puppiduppiduuu

Huhu
Schiene solltest du dran lassen.
Tragen kannst du sie auch mit

Und man muß nicht sofort tragen.....die meisten mögen es

Oh super
...so wäre mir das auch am liebsten mit dem dran lassen!

Und welche Technik empfiehlt sich da am besten oder ist das relativ egal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 10:58

Trage
meine Kleine gerade mit der Kangaroo Technik und sie ist schon beim binden eingeschlafen!

Juhu, es funktioniert ... danke euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram