Home / Forum / Mein Baby / Hüftscreening bei U3

Hüftscreening bei U3

25. Juni 2007 um 14:17

Hallo liebe Mamis!!

War vorhin mit meiner Tochter bei der U3 wo ja auch ein Hüftscreening gemacht wird. Dieser Wert soll nicht unter 60 sein. Meine Maus hatte an der linken Hüfte einen Wert von 59 und bei der zweiten Messsung von 55. Rechte Seite war in Ordnung mit 60. Habe jetzt einen Termin beim Orthopäden und muß sie jetzt auch breit wickeln (mit Gästehandtuch über der Windel).
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Der Arzt sagt das man sich keine Sorgen machen soll aber das sagt man immer so leicht...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und
einen schönen Tag!


Lillifee07 & Lilli Aileen 6 Wochen

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 14:22

Ja...
ich musste auch zum orthopäden wegen der hüfte, breit wickeln usw... und jetzt ist aber alles ok. der arzt sagte auch, dass das überhaupt nix schlimmes sei, nur dass es am anfang wichtig ist mit dem breit wickeln. also nachdem die hüfte sich dann verknöchert hat war alles ok.
wie alt ist sie jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 14:27
In Antwort auf sappho_12324963

Ja...
ich musste auch zum orthopäden wegen der hüfte, breit wickeln usw... und jetzt ist aber alles ok. der arzt sagte auch, dass das überhaupt nix schlimmes sei, nur dass es am anfang wichtig ist mit dem breit wickeln. also nachdem die hüfte sich dann verknöchert hat war alles ok.
wie alt ist sie jetzt?

6 Wochen
und 3 Tage alt ist sie jetzt. Mein Mann mußte früher Spreitzwindeln tragen. Hoffe das ihr das erspart bleibt. Habe aber am Mittwoch schon einen Termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 14:30

Huhu
bei meiner Tochter wurde diese Abweichung gleich im KH festgestellt, dort hab ich auch so ne Spreizwindel bekommen, wicheklt man über die normale.
Zum Örthopäden mußte ich nicht, da unser KiA eine Hüftsono hat.Meine Tochter mußte die Speizwindel 4 Monate tragen, dann hatte sich alles verwachsen.
Frag mal In der Apotheke wegen ner Spreitzwindel, gibts zum Wickeln und zum Knöpfen wie ein Höschen und zwischen den Beinen so ein kleines Brettchen. Macht sich einfach besser als nur mit nem Handtuch.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon.

Lg Sandra mit Tabea-Johanna (10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 14:37
In Antwort auf lillifee07

6 Wochen
und 3 Tage alt ist sie jetzt. Mein Mann mußte früher Spreitzwindeln tragen. Hoffe das ihr das erspart bleibt. Habe aber am Mittwoch schon einen Termin

...
achso, also wenn die hüfte verknöchert ist, (das passiert mit ca. 3,5 monate)müsste dann wenn du breit wickelst oder mit spreizhose alles ok sein. mach dir keine sorgen.

liebe grüße
sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 17:53
In Antwort auf sappho_12324963

...
achso, also wenn die hüfte verknöchert ist, (das passiert mit ca. 3,5 monate)müsste dann wenn du breit wickelst oder mit spreizhose alles ok sein. mach dir keine sorgen.

liebe grüße
sanny

Hallo
also jannick hatte auf der linken seite einen wert von 58. und ich mußte nur mit dem gästehandtuch wickeln. also auf die windel legen. und nach 6 wochen oder so war alles ok. wir brauchten keine spreizhose.
LG anika mit jannick (fast 8 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen