Home / Forum / Mein Baby / Hüftultraschall

Hüftultraschall

27. Februar 2006 um 8:15

Ich habe gehört, dass man mit 3 Monaten bei den Kindern einen Hüftultraschall machen lassen kann. Leider hat unser Kinderarzt bis heute nichts zu uns gesagt und wir hatten schondie U4.
Wer hat denn von euch einen Hüftschall machen lassen? Und wie sind eure Erfahrungen?
Lg, Gartenschnecke

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 11:56

Hüfte, Niere, Blase
Bei der U3 hat mein Sohn die Hüfte,
bei der U4 Nieren und Blase geschallt
bekommen.

Das hat der Kinderarzt automatisch
gemacht.

Ob das ein "muss" ist oder nur auf
Verdacht gemacht werden muss weiss
ich leider nicht.

LG

Yuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2006 um 12:31

Wichtig
Hi Gartenschnecke,
der Hüftultraschall ist ganz wichtig, da man dadurch feststellen kann, ob das Baby eine Fehlstellung der Hüfte hat. Meine Cousine (jetzt 11 Monate alt) musste eine Art Schiene tragen, da ihre Hüfte nicht o.k. war. In dem gelben Kinder-Untersuchungsheft ist extra ein Zettel für Hüft-US vorgesehen. Das müsstest Du eigentlich bekommen haben, als Du aus dem KH entlassen wurdest. Wenn nicht, würde ich auf JEDEN Fall Deine Kinderärztin oder Deinen Kinderarzt darauf ansprechen. Den Hüft-US macht man eigentlich schon vor der U4.
LG Eisblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2006 um 19:54

Hallo Ann-Katrin!
Bei Lena wurde der Hüftultraschall im KKH gemacht und dann bei der U3 nochmal automatisch, aber es hat alles gepasst.

Lg Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Suche Kontakt zu Mamis aus Marburg und Umgebung
Von: dareia_12515732
neu
18. September 2006 um 12:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen