Home / Forum / Mein Baby / Huhuuu Mamis...

Huhuuu Mamis...

10. Juli 2006 um 18:37 Letzte Antwort: 17. Juli 2006 um 18:13

Hallo bin jetzt in der 21.ssw und wollte mal fragen ob es wohl in Ordnung wäre wenn ich für Zwei Wochen nach Spanien fahre!?!?!
ICh weiß ja nicht wie man sich dann verhalten soll...hitze...sonne...essen...uvm.
Gruß Venus1234

Mehr lesen

11. Juli 2006 um 12:46

Bauchgefühl
Hallo,ich finde schon das du
dir den Trip gönnen solltest.
Deine Befürchtungen könntest du ja notfalls nochmal mit der Gyn durchgehen,aber ich nehme mal an dass er/sie nix dagegen hätte.Alles andere musst du dann dort vor Ort einfach aus dem Bauch heraus entscheiden,vor allem halt beim essen,aber wieso sollte es dir dort schlechter gehen als hier?Hier ists doch auch bloß heiß.Bei meinen Schwangerschaften haben wie noch reisen unternommen bei denen ich selbst über die 30.Woche hinaus 12 std und länger Fahrtzeit ertragen habe,alles in Ruhe halt,mit dem
Auto genügend pausen einlegen,ausreichen trinken und zwischendurch immer die Beine vertreten,genieß es nochmal,wer weiß wann du wieder einen Urlaub genießen kannst wenn das Mäusel erst mal da ist
lg und alles Gute sari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2006 um 15:26

Auf jeden Fall..
würd ich in Urlaub fahren. Bin auch in der 21. Woche und war in der 15. u. 16. SSW in Andalusien. Eigentlich ist es dort sogar angenehmer als hier wenn man in Meernähe ist und immer etwas Wind hat. Essen ist garkein Problem-bei den Tapas hat mans eigentlich nur leichter mit dem Essen von kleinen Mahlzeiten!
Medizinisch dürfte es eigentlich auch kein Problem sein-würde mich nur zügig vor Ort erkundigen wo man sich als Ausländer gut behandeln lassen kann. Schon allein wegen Kommunikationsproblemen.
Ansonsten genieß einfach die Zeit-wer weiß wann der nächste entspannte Urlaub kommt!
Liebe Grüße Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2006 um 9:08

Sicherheit
Hallo Venus,
Du könntest ja - wenn nicht schon geschehen - eine Auslands-Reise-Krankenversicherung abschließen. Entweder über ADAC (falls Du oder Deine Freund Mitglied seid - für beide zusammen kostet es ca. 13 Euro für ein ganzes Jahr) oder sonst mal über Google suchen - ist in jedem Fall echt nicht teuer, erspart Dir aber bei Problemen sehr viel Ärger.
Ich werde auch mit einer Freundin Ende August für eine Woche vermutlich nach Italien oder auch nach Frankreich fahren und freue mich schon sehr darauf! Wegen Essen müssen wir eben darauf achten, nichts leicht verderbliches bzw. Rohes (Eierspeisen) bzw. ungewaschenes GEmüse und Obst zu essen. Ansonsten sehe ich auch keine Probleme..
viel Spaß,
Sonja (24.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2006 um 18:13

Ganz sicher JA
Hallo,
ich bin jetzt aktuell in der 25. SSW und wir sind gerade letzte Woche aus Lanzarote zurückgekommen. Es war absolut erholsam und das beste was man für sich und sein Kind tun kann. So viel Entspannung hat man zuhause niemals. Wegen der Hitze hatte ich auch erst Bedenken. Aber das Klima ist ja wesentlich angenehmer als bei uns hier. Da gibt es keine so furchtbare Schwüle. Die Meeresluft ist einfach toll. Ich hatte keinen einzigen Tag Probleme mit geschwollenen Beinen oder sonst etwas. Nur Rückenschmerzen vom vielen Liegen auf der Liege. Ich habe dann oft zum Ausgleich Gymnastik mitgemacht. Das einzige was vielleicht bedacht werden soll - auf Sonnenliegen war es bei mir schon sehr schlecht mit auf dem Bauch sonnen. Aber am Strand habe ich mir ein kleines Loch gebuddelt und so konnte ich mich auch mal auf den Bauch legen.
Also kurzum - es ist absolut das Richtige !
Viele Grüße
Tulpe78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest