Home / Forum / Mein Baby / Hund hat meine Tochter gekratzt.. und nu?

Hund hat meine Tochter gekratzt.. und nu?

25. Juli 2013 um 20:09

Ich hab derzeit den Hund meiner Mama in Pflege,
er ist auch ein ganz lieber, aber vorhin hat er versehentlich meine 6 Monate alte Tochter gekratzt, als er etwas unsanft an ihr vorbeigesprungen ist.
Es ist ein minimaler Kratzer, leicht gerötet.
Ich hab die ''Wunde'' abgewischt und bisschen Muttermilch drauf gemacht.
(Sie ist 6-fach geimpft!)
Reicht das jetzt so? Oder sollte ich sonst noch was machen? Ach manno

Mehr lesen

25. Juli 2013 um 21:20

Da passiert normal nix
Sowas kommt halt schonmal vor wenn Hund und Kind zusammen sind... meiner hat auch ab und an mal nen Kratzer wenn er mit unserem Hund tobt (die 2 kennen dann einfach kein Halten mehr...).
Ein ganz normaler Kratzer... also ich mach da normal garnix, nichtmal ne Salbe drauf oder so.... Pusten und alles wieder gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 21:29


dankeschööön, desinfektionszeug hab ich leider nicht hier. muss ich mir mal zulegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 21:36

Desinfizieren wenn es blutet
die tragen unmengen dreck und bakterien unter den krallen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 2:55

Hmmm..
..kann man ja nicht pauschal beantworten..manche hunde sind ziemlich ungepflegt und eher "bazillenschleudern" .
Hab für alle eventualitäten (auch nach zeckenbiss beim hund) octenisept spray zuhaus.brennt nicht und ist farblos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 10:48

Ist
Uns auch passiert. Aber von einem fremden welpen. Hab brim kiA angerufen und nachgefragt. Desinfizieren u gut! Aber, das gute wenn man dort mal nachfragt: falls mal iwas unerklärliches ist haben die so etwas im pc stehen u reagieren vlt anders auf anfallende sachen.
Zb unerklärliches fieber oder so etwas. Weisst du was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen