Home / Forum / Mein Baby / Hund tragen bis zum Ende der SS?

Hund tragen bis zum Ende der SS?

24. Oktober 2014 um 18:02

Hallo Mädels (und Jungs)
Ich habe eine wunderbare Mopshündin,die leider keine Treppen läuft.
Wir haben ein Einfamilienhaus über zwei Etagen und wenn wir runter bzw. hoch gehen müssen wir sie mitnehmen (also tragen) weil sie sonst nach ein paar Minuten anfängt zu bellen und jaulen.
Typisch Mops, sie will eben immer dabei sein.
Das war bis jetzt auch nie ein Problem.
Nun bin ich schwanger und frage mich,ob ich sie am Ende noch tragen darf.
Sie wiegt 6,7 kg.
....und mal so ganz allgemein....was habt ihr am Ende der SS noch gehoben/getragen?!

Danke für eure Antworten

Cay mit Twins Inside 16.SSW

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 18:05

Grins
Spätestens in der 2. SS stellst Du die Frage nicht mehr. Was meinst Du was Schwangere machen die schon ein Kleinkind haben.
Solange Du keine Beschwerden hast ist das kein Problem.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 18:09

Vom Gewicht her kein Problem
Solange deine Schwangerschaft normal verläuft.
Aber du solltest trotzdem deinem Hund das Treppenlaufen beibringen, oder vielleicht eine Rampe in Mopsbreite auf die Treppe legen. Wenn dein Baby da ist kannst du ja nicht beide tragen

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 18:09

Stimmt...
Klar, einen Hund kann man zur Not mal noch jaulen lassen,aber bei nem heulenden Kleinkind stell ich mir schwierig vor.
Ich glaube auch mein Körper wirds mir schon signalisieren, wenns nicht mehr geht.
Die Einkäufe laufen ja schließlich auch nicht ausm Auto in den Kühlschrank.....

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 18:11
In Antwort auf torti24

Vom Gewicht her kein Problem
Solange deine Schwangerschaft normal verläuft.
Aber du solltest trotzdem deinem Hund das Treppenlaufen beibringen, oder vielleicht eine Rampe in Mopsbreite auf die Treppe legen. Wenn dein Baby da ist kannst du ja nicht beide tragen

@Torti
JA,in meinem Fall dann alle drei. Werden ja Zwillinge

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 18:13
In Antwort auf caysky

@Torti
JA,in meinem Fall dann alle drei. Werden ja Zwillinge

Huch
Das hab ich glatt überlesen.
Vielleicht geht wirklich eine Rampe?

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 18:19
In Antwort auf torti24

Huch
Das hab ich glatt überlesen.
Vielleicht geht wirklich eine Rampe?

Hab ich...
Noch gar nicht dran gedacht,aber grundsätzlich gute idee
Muss ich mal mit meinem Mann reden ob wir da evtl was bauen können
Ist ja noch bissel zeit

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 18:29
In Antwort auf caysky

Stimmt...
Klar, einen Hund kann man zur Not mal noch jaulen lassen,aber bei nem heulenden Kleinkind stell ich mir schwierig vor.
Ich glaube auch mein Körper wirds mir schon signalisieren, wenns nicht mehr geht.
Die Einkäufe laufen ja schließlich auch nicht ausm Auto in den Kühlschrank.....

Hihi
Aus dem Auto in den Kühlschrank laufende Einkäufe wären aber mal was tolles. Ich bin dafür, dass das erfunden wird.

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 19:34

Das Treppensteigen ist sehr ungesund für so einen kleinen Hund
und schadt seinen Hüftgelenken.
Ausserdem schleift sein Bauch über jede Stufenecke.

Ich glaube nicht, dass das Tragen schwierig wird, viel eher wird dir das Bücken mehr Kummer machen.

Eine Rampe ist eine gute Idee (wenn er die benutzt, wäre ja auch etwas steil).
Oder ein Körbchen mit Seilzug als persönlichen Wauwau-Aufzug.(Spass).

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 21:57

Ich habe freiwillig im tierheim
Geholfen und dort gabs einen kangal mix der bei regen nicht rauswollte . Ich hab rolli mit ihm gespielt an den hinterlaeufen und so " rausgetragen" bzw geschoben usw . Meinen hund musste ich auch auf die wiese tragen(25 kg ) damit er ja nicht auf was nasses tritt ..... wie lange musst du deinen hund denn tragen ? vllt kannst du ihm eine trage tasche oder trolli schmackhaft machen damit du dein kreuz nicht so beanspruchst . Oder ihm das treppensteigen sofern es nicht so weit ist irgendwie schmackhaft machen . Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen