Home / Forum / Mein Baby / Hunger in der stillzeit

Hunger in der stillzeit

11. November 2015 um 16:00

Nun muss ich doch mal fragen...
Ich neige dazu schnell zuzunehmen. So wieder geschehen in der letzten Schwangerschaft. 23kg hat mir die liegeschwangerschaft gebracht, 7kg hab ich nach der geburt verloren.
So weit so gut. So wars bei meiner ersten Schwangerschaft auch.
Da war es dann aber so, dass ich recht bald in eine posnatale depression rutschte und stetig gewicht verlor, bis ich knapp 15kg unter startgewicht hatte. 6 monate davon stillte ich, 4 davon voll.
Diesmal gott-sei-dank keine depression, dafür aber permanent hunger. Und zwar so viel, dass ich trotz voll stillens mittlerweile (geburt ist 13 wochen her) wieder 4kg zugenommen habe.

Nun habe ich fat secret wieder aktiviert und "zähle kalorien"
Dabei esse ich 2100kcal am tag und habe trotzdem hunger. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern so, dass ich richtig bauchweh bekomme.

Was ist denn da los? Das kanns doch nicht sein....
Hungern wollt ich jetzt nicht unbedingt, aber weiter gnadenlos zunehmen auch nicht
Trinken hilft leider auch nicht. Ich trinke schon 3-4l wasser und ungesüssten tee am tag.

Ich könnte heulen!

Hat jemand einen tipp?

Mehr lesen

11. November 2015 um 16:20

Geht mir genauso
Nur nehme ich immer ein Kilo ab dann wieder zu und das geht schon Monate so... Ich denk mir halt wenn ich abgestillt habe geht es richtig ran an den Speck!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 16:21

Ja meine schilddrüse steht
Unter beobachtung. Ich hab ne unterfunktion, die allerdings gut eingestellt ist.
Vitaminmangel wüsste ich jetzt nicht.

Also im grossen und ganzen ernähre ich mich schon gesund, zumindest nicht ungesünder als sonst und ich hab mein gewicht damit recht gut gehalten.
Alkohol trink ich logischer weise keinen.

Esse viel vollkornprodukte, naturjoghurt, salat, eher weniger obst, viel fisch und mageres fleisch.

Ich verstehs einfach nicht. Ich seh aus wie ein walross und es wird immer schlimmer. Es würd mich ja nicht so stören, wenn mir die schwangerschaft nicht schon so viel gebracht hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper