Home / Forum / Mein Baby / Hunger oder Gewohnheit??

Hunger oder Gewohnheit??

25. Januar 2015 um 8:17

Mein Kleiner wurde lange in den Schlaf gestillt. Vor ca. 2 Monaten habe ich abgestillt, seither bekommt er zum einschlafen abends und wenn er in der Nacht aufwacht (ca. 3 mal) die Flasche und schläft gleich darauf wieder weiter.

Das ist ja einerseits praktisch, aber ich habe langsam den Verdacht, dass er die Flasche eher aus Gewohnheit trinkt und nicht, weil er wirklich Hunger hat. Er ist jetzt 10 Monate und trinkt in der Nacht bis zu 600 ml insgesamt. So viel trinkt er am Tag überhaupt nicht. Ich biete ihm tagsüber immer wieder Essen an, ich glaube also nicht, dass er am Tag zu wenig zu essen bekommt.

Wenn ich nachts versuche, ihn ohne Flasche zum einschlafen zu bringen, quengelt er so lange, bis er was zu trinken bekommt.

Wie lange hatten eure Kinder nachts wirklich Hunger und wie seid ihr die nächtlichen Fütterungen los geworden?

Mehr lesen

25. Januar 2015 um 10:55

In dem Alter
Normal. Ich musste meiner Tochter nichts abgewöhnen , das hat sie sich mit der Zeit von selbst erledigt. So mit 2 Jahren die nachtflaschen, das abendfläschen mit fast 2 Jahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 10:58

In dem Alter
Normal. Ich musste meiner Tochter nichts abgewöhnen , das hat sie sich mit der Zeit von selbst erledigt. So mit 2 Jahren die nachtflaschen, das abendfläschen mit fast 3Jahren. Doch ich glaub schon das es auch Hunger ist.die kleinen brauchen ja schon als Neugeborene alle paar stunden Milch, Tag und Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 11:13

Bis mein Junge ewa 2 1/2
war wollte er Nachts eine Milchflasche.
Gab ich Ihn sie nicht knatschte er ewig rum. Mit Flasche schlief er blitzschnell weiter dann.
Erst dann hat er sie sich von alleine abgewöhnt.

Abends vorm Schlafengehen wollte er sie bis kurz vor seine 4 Geburtstag eine haben, dann von heute auf morgen, nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Fahrrad kaufen
Von: aureliaborealis
neu
9. April 2018 um 19:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest