Home / Forum / Mein Baby / Hungerzeichen 4 monate altes baby

Hungerzeichen 4 monate altes baby

13. April 2011 um 14:58 Letzte Antwort: 13. April 2011 um 15:17

Klingt vielleicht blöd aber irgendwie bin ich mir in letzter Zeit nicht mehr so richtig sicher wann meine kleine (heute 18 Wochen alt) hunger hat! Früher waren die Anzeichen ja eindeutig aber nun fällt das suchen weg und dir Faust in den Mund stecken ist auch kein zuverlässiges zeichen mehr...Sie meldet sich auch gar nicht so richtig! Also, wie und woran merkt ihr das euer Kind hunger hat?
Ich leg sie dann meistens einfach an wenn ich das gefühl hab es ist soweit... Aber oft schläft sie dann auch an der brust ein... Habe angst das sie denkt die Brust ist zum einschlafen und nicht zum essen da!???
Merkt ihr einen unterschied ob das Baby trinkt oder nuckelt?
Danke für hilfreiche antworten!
Lg, Biene

Mehr lesen

13. April 2011 um 15:17


also ich merke es an der art wie er quängelt...
oder wenn großer hunger da ist, dann schreit er auch ziemlich laut...
oder fängt an wenn ich ihn trage, meine kleidung oder sowas zu lutschen...
also ich merke eindeutige signale bei meinem sohn...

das problem hatte ich auch mit der brust... bis vor 1 woche.. war das extrem, er ist nur an der brust eingeschlafen...

nun handhabe ich es aber anders... unzwar stille ich ihn nicht mehr abends im liegen... sondern nehme ihn auf meinen schoß, wärend ich merke das er schläfrig wird, spiele ich mit seinem gesicht rum... somit schläft er mir nicht mehr ein...
und wenn sahin dann fertig ist, ist er pappe satt... und so müde, das er keine kraft mehr hat, zu meckern...
dann lege ich ihn in sein beistellbettchen, mache sein mobile an...
und nicht mal 5 min, schon schläft er...


aber das problem kenne ich zu gut....

lieben gruß
zayneb7 + sahin 19 wochen alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers