Home / Forum / Mein Baby / Hüpftier oder Schaukeltier

Hüpftier oder Schaukeltier

30. Oktober 2009 um 8:24

Huhu!
Mein Kleiner ist an Weihnachten genau ein Jahr alt und nun überlegen wir, ihm ein Hüpftier zu kaufen. Wie findet ihr diese Teile für einen Einjährigen? Habt ihr sowas? Wirds benutzt von euren Kleinen? Und wie siehts mit Schaukeltierchen aus? Werden die von euren Kleinen beachtet? Ich will nichts kaufen, mit dem er am Ende Null anfangen kann, deswgeen meine Frage, was ist besser für ein einjähriges Kind-
Hüpftier oder Schaukeltier?
Danke schonmal für die Antworten!
lg

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 9:37

wir haben ein Rody (Hüpfpferd) und ein normales Holzschakelpferd, beides wird sehr gerne und viel genutzt

zum ersten Geburtstag hat meine Motte ein Bobbycar bekommen, das wurde alledings erst 2 Monate später so richtig benutzt ist aber nach wie vor ihr absoluter Liebling

lg Carina mit Nele und Miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 12:11

Also
ich hab eben nochmal gegoogelt und diese Hüpftiere (Rody) sind scheinbar erst ab 2-3 Jahren. Also wird der Kleine ein Schaukelpferd bekommen und evtl nächstes Jahr ein Hüpftier. BobbyCar bekommt er von Oma+Opa
danke für die antworten!
LG

30. Oktober 2009 um 12:15

Huhu
Also ich an deiner Stelle würde erstmal in einem Spielzeugladen schauen, ob er denn auf einem Schaukeltier/Pferd sitzen bleibt.
Es gibt einige Kinder, die es nur von weitem schön finden ... Meine gehört auch dazu

In der Krabbelgruppe haben wir 3 Hunde... Die sind ab 1,5 Jahren. Meine Motte ist etwas kleiner als die anderen und kommt dennoch auf den Boden.
Bei Walz-kids und Jako-o gibts die wohl...

30. Oktober 2009 um 12:19

Schaukelpferd
ich denke für ein hüpftier ist es noch ein bischen früh. Meine Kleine hat zum ersten Geburtstag neben dem Bobby car das Schaukelpferd von little tikes bekommen. es ist zwar aus Plastik und nicht aus Holz. Der Vorteil ist aber, dass man es auch draußen nutzen kann und mit ein paar hübschen Aufklebern siehts auch sehr ansprechend aus. Was ich aber als ganz großer Vorteil empfinde: die sitzfläche ist so nieder, dass die Kleinen sofort alleine aufsitzen können und nicht rausfallen können. Bei normalen Schaukelpferdchen ist ja meistens so ein Rand und man muss die Kleinen reinsetzen. Meine Kleine liebt es!

30. Oktober 2009 um 12:49

Auch schaukeltier,
unsere hat ab dem 9 Mon geschaukelt, und erst mit etwas über 19 Monaten ein Hüpfperd bekommen und bis sie gut hüpfen konnte hats auch noch ein paar wochen gedauert.

LG summervine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest